Hallo, ich habe mir die fünfte Mittelfußknochen an der Spitze gebrochen. Er ist leicht verschoben und in einige Stücke zerbrochen. Ich war vier Wochen ohne Belastung in einem Luftstiefel und habe diese Woche eine Kontrollröntgenaufnahme gemacht. Mir wurde erlaubt, für drei Wochen (wenn ich erneut untersucht werde) Gewicht im Stiefel zu tragen, mit der Anweisung, dies zu unterlassen, wenn "ungewöhnliche Schmerzen" auftreten. Hier ist meine Frage - werde ich es merken? Ich habe meinen Fuß oder mein Bein seit über einem Monat nicht mehr benutzt, daher ist er natürlich sehr empfindlich/schmerzhaft. Ich nehme an, das ist normal... Ich bemerke, dass nach dem Ausruhen und Wiederauftreten der Schmerzen mehr Schmerzen auftreten als beim ersten Auftreten am Morgen. Auch normal? Hat jemand das Knacken/Knirschen-Gefühl beim Gehen erlebt? Es tut nicht weh, aber wie Sie sich vorstellen können, macht es mir Angst! Es ist eher ein "Knöchelknacken"-Gefühl... auch normal? Danke für jede Hilfe!
oh, that does not sound good to me but, I had a screw put in a non displaced so never had pain. I am finding on this site that each physician has a different way of diagnosing and treating this fracture. Is your doctor an orthopedic surgeon?
Ein Podologe... zunächst wurde mir gesagt, 2 Wochen kein Gewicht und dann fügte sie noch zwei weitere hinzu. Aber da das letzte Röntgenbild Fortschritte zeigte, sagte sie mir, ich solle langsam Gewicht hinzufügen (15 Minuten/Stunde zum Start)
Außerdem benötigte ich keine Operation... aber obendrauf bin ich schwanger...
Ich glaube nicht, dass du Schmerzen haben solltest. Ich habe mir am 15. November meinen 5. Mittelfußknochen gebrochen, also bin ich jetzt 6 Wochen nach der Verletzung. Ich durfte bis Sonntag überhaupt nicht belasten. Bei meinem letzten Termin beim Podologen (letzte Woche) hat er ein weiteres Röntgenbild gemacht, der Knochen ist nicht vollständig verheilt. Deshalb möchte er, dass ich etwas belastendes Gehen hinzufüge (bis zu 2 Stunden pro Tag). Ich bin ein bisschen damit gelaufen (mit dem Airboot) und habe überhaupt keine Schmerzen, und mein Knochen ist noch nicht einmal verheilt. Wenn deiner heilt, glaube ich nicht, dass du Schmerzen oder Unbehagen haben solltest. Meiner knackt auch nicht. Ich würde deinen Arzt anrufen und fragen! Ich bin am 3. zurückgekommen und hoffe, dass diese neue Strategie meinem Knochen geholfen hat zu heilen.
Hi , I am in the same boat . I too have the clicking/ popping soundwhile walking .di have a follow up next week (6 week follow up after toe fracture).did u outgrow of the popping sound . I'm very much worried .