Hi Caroline
What were all your symptoms that came at once ?
Hi Caroline
What were all your symptoms that came at once ?
Hallo Michelle,
Wo soll ich anfangen… ![]()
Am 28. Januar fing alles an. Ich wachte um 3 Uhr morgens mit einem stechenden Schmerz in meiner rechten Flanke/Leiste/Pelvis auf – alles auf der rechten Seite. Ich lag da ein paar Minuten in Panik und fragte mich, was zum Teufel das sein könnte.
Am nächsten Tag fühlte ich mich schrecklich, müde und einfach seltsam. Dann ging es weiter: brennendes/weniger häufiges Wasserlassen, ein leichter Hautausschlag auf meiner rechten Seite, Brennen und Fieber. Ich ging zum Arzt, der einen Dip-Test an meinem Urin durchführte und eine Blutspur feststellte. Aufgrund meiner Symptome gab er mir sofort das Antibiotikum Trimethoprim.
Nun, es ging einfach weiter. Ich hatte nur einmal einen Urinkulturtest, der positiv auf eine E. coli-Infektion war. Seit Januar habe ich etwa 25 Urinkulturen durchführen lassen, und nur eine hat eine Infektion gezeigt???
Ich landete während der gesamten Osterferien im Krankenhaus mit dem Gefühl einer schrecklichen Harnwegsinfektion. Und immer noch Schmerzen in meiner Leiste und im Becken. Mit all den Antibiotika, die ich seit Januar (acht verschiedene) genommen habe, ist es mehr als wahrscheinlich, dass die Infektion bei den Urinkulturtests verdeckt wurde. Meine letzten Antibiotika waren über Ostern, und seitdem habe ich regelmäßig Urinuntersuchungen durchführen lassen – alle zeigen negativ.
Ein paar Wochen später landete ich wieder im Krankenhaus mit schrecklichen Beckenschmerzen und immer noch gelegentlichen Schmerzen auf der rechten Seite. Es besteht die Möglichkeit, dass ich den Zyste auf der rechten Seite gerissen habe, aber die Gynäkologin kann dies nicht mit Sicherheit bestätigen.
Also bin ich momentan mit Blasenschmerzen/Harnröhrenkrämpfen, Beckenschmerzen, Schmerzen beim Stuhlgang (sorry… lol…) und all möglichen anderen Dingen konfrontiert… daher möchte meine Gynäkologin eine Laparoskopie durchführen, um meinen Becken zu untersuchen und zu sehen, ob etwas anderes los ist – abgesehen von der Menopause, die anscheinend jetzt richtig losgeht!!!
Soweit ich weiß, könnte es ein Problem mit meinen Eierstöcken oder Eileitern oder was auch immer geben. Oder vielleicht sogar Endometriose? Ich weiß es nicht.
Meine CT-Scans und Ultraschalluntersuchungen sahen alle normal aus, sie zeigten nur Ovarialzysten – eine auf der linken und eine auf der rechten Seite, die beim letzten Mal verschwunden zu sein schienen. Aber soweit ich weiß, könnten sie wieder da sein…
Die Liste geht weiter… Entschuldigung für die lange Nachricht… wie du siehst, war es eine ziemliche Alptraumreise…
XX
Auch zu erwähnen, der Gynäkologe sagte, dass die Veränderung und der Mangel an Östrogen bei einigen Frauen zu Harnwegsinfektions-Symptomen oder sogar Harnwegsinfektionen führen kann. Der Grund, warum er wollte, dass ich die Creme oder Vagifem nehme, war, um die vaginalen Gewebe zu stärken, was wiederum auch die Harnröhren-Gewebe stärkt. Dies ist ein häufiges Problem bei Frauen, die die Wechseljahre durchmachen, mit Brennen, Blasenproblemen usw.
Es ist bedauerlich für mich, dass es scheint, dass ich die topischen Behandlungen, die er mir bisher gegeben hat, nicht vertragen kann. Und da er jetzt zwei Wochen im Urlaub ist, kann niemand mir sagen, was ich jetzt tun soll. Ich war heute Morgen bei meinem Hausarzt, und er kann nicht antworten und sagt, dass jetzt, da ein Spezialist sich mit dieser Angelegenheit befasst, jede weitere Behandlung wirklich von ihm kommen müsse.
Ich bin also festgefahren. Ohne Behandlung. Ich frage mich, ob ich Vagifem vielleicht zwei Tage pro Woche nehme und sehe, ob ich das vertragen kann? Anstatt täglich? Ich weiß nicht, was ich tun soll, und die Laparoskopie ist am 19. Mai!
![]()
x
Oh mein Gott, liebe Caroline… du bist in einem Chaos! Es tut mir so leid, dass du das alles durchmachst!! Ich hoffe, dein Gynäkologe kommt schnell der Sache auf den Grund!! Einiges von dem, was du durchmachst, klingt wie das, was mir als sehr junges Teenager passiert ist, und niemand wollte mir zuhören… die Ärzte. Meine Mutter wurde frustriert und brachte mich zu einem anderen Arzt, den sie kannte, und er kam schließlich der Sache auf den Grund. Es stellte sich heraus, dass ich Endometriose (sp) hatte, und ich hatte sie schwer. Der Arzt war schockiert, wie schlimm es war. Es dauerte zu viele Jahre, und als ich mit 23 heiratete, war es zu spät, und ich konnte keine Kinder bekommen. Mit 24 musste ich einen Teil meiner Eierstöcke entfernen lassen, und meine Eileiter waren komplett verschlossen, sodass der Arzt so viel wie möglich retten konnte, damit mein Körper weiterhin seine eigenen Hormone produzieren konnte. Es dauerte weitere 8 Jahre, dann, als ich das 9. Jahr erreichte, kehrte die Endometriose mit voller Wucht zurück, und ich musste mit 33 eine vollständige Hysterektomie durchführen lassen. Seitdem nehme ich Hormonersatztherapie (HRT). Jetzt, im Alter von 61, versuche ich, die HRT abzusetzen, weil mein Hausarzt möchte, dass ich das tue… und es funktioniert einfach nicht!!! Also gehe ich wieder darauf zurück. Aber meine Versicherung zahlt nicht für mein „Premarin“, das ich all die Jahre genommen habe, also musste sie auf eine andere Art von Hormon umstellen, und ich probiere dieses jetzt aus. Ich hatte Angst, die Änderung vorzunehmen, da ich Schwierigkeiten mit Medikamenten habe, aber zum Glück sagte eine der Damen hier, dass sie es nimmt und großartige Erfahrungen damit gemacht hat, also bin ich jetzt am dritten Tag dabei und halte die Daumen. Bisher keine Nebenwirkungen, aber ich habe immer noch die Menopausensymptome, also muss ich dem neuen Medikament Zeit geben, sich in meinem System einzubringen. Das durchzumachen ist eine Hölle, und in diesem Alter habe ich nicht mehr die Geduld, die ich früher hatte!! LOL Ich bin so froh, dass ich diesen Forum gefunden habe und herausgefunden habe, dass ich nicht allein bin… ich dachte wirklich, ich verliere den Verstand! Mein Arzt hat mir Citalopram verschrieben, das half etwas, aber es ist all das andere, was mit der Menopause einhergeht, was ich loswerden möchte!!! Manchmal möchte ich einfach nur schreien!
Ich bete, dass du das durchstehst und dein Gynäkologe schnell der Sache auf den Grund kommt! Du bist viel zu jung, um so zu sein! Halte uns auf dem Laufenden! Wir sind alle für dich da und füreinander! Ich bin so froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, es hat mir so sehr geholfen, einen Ort zu haben, an dem andere verstehen, was wir alle durchmachen!!!
Hallo Deidra,
Ja, ein völliges Chaos!! Ich lebe alleine und bin derzeit nicht in einer Beziehung. Ich bekomme keine Unterstützung von meinen eigenen Eltern, da sie mit dem Stress nicht umgehen können. Ich versuche, mit meiner Schwester darüber zu sprechen, aber sie hat ihre eigenen Sorgen mit ihrer eigenen Familie… daher bin ich hierher gekommen, um Hilfe zu suchen.
Ich verstehe, wenn du sagst, dass du schreien möchtest. Ich fühle mich gerade jede Minute des Tages so. Es geht seit Januar so weiter, und nachdem ich zweimal ins Krankenhaus eingeliefert wurde, hat sich das alles zu einer sehr beängstigenden Erfahrung entwickelt. Ich habe immer noch nicht alle Antworten, und es betrübt mich, dass ich seit Januar überhaupt kein Leben mehr hatte.
Ich sitze hier und denke: Ich bin 44 Jahre alt… ist das alles???
Hallo Deidra,
Könntest du mir bitte sagen, welche Dinge, die ich durchmache, den Dingen ähneln, die du durchgemacht hast?
Danke
x
Dear sheena,
The burning rib pain, is it to the left? In peri I got gastits with the increased acid reflux which caused burning discomfort pain around that region, if it continues I would get it checked so it can be treated, it could just be the acid reflux causing the discomfort. Caffeine, fat and chocolate made it worse .
Me to since beginning of January. It's like living in hell. I still can't believe it's hormones x
Ja, ich fühle mich genauso, muss ich sagen… gleiche Meinung…x
Hallo Caroline,
hauptsächlich die Beckenschmerzen, das fiebrige Gefühl, mein ganzer Bauch, der untere Rücken, überall Schmerzen. Schmerzen und Blut beim Urinieren. Weiche, kugelgroße Blutklumpen. Ich dachte, ich wäre in der Hölle! Und mit 23 Jahren konnte ich nicht einmal mit meinem Ehemann Sex haben, weil es so schmerzhaft war, bis meine Gynäkologin die Laparoskopie durchführte und die Endometriose entdeckte. Er dachte nicht, dass das die Ursache war, da er sie bei den Untersuchungen nicht spürte. Aber er sagte meinem Mann und meiner Mutter, dass es einer der schlimmsten Fälle sei, die er je gesehen habe. Er versuchte, so viel wie möglich zu retten, weil ich so jung war. Ich bekam eine Medikation, die nach der Operation ein Jahr lang meine Perioden stoppen sollte. 300 Dollar pro Monat!! Klingt heutzutage nicht so schlimm, oder? LOL. Aber 1979 war das eine Menge! Dann, etwa acht Jahre später, begannen die Probleme wieder, richtig schlimm. Also musste ich mit 33 Jahren eine komplette Hysterektomie durchführen lassen, und ich war innerlich ein Wrack. Es war überall, und wenn ich sage überall, meine ich, dass es auf meiner Blase, Nieren, im unteren Rücken, auf meinem Darm und sogar am unteren Teil meiner Lunge war. Er musste sehr viel verbrennen und koagulieren! Das ist ziemlich schlimm! Also konnte ich mit 24 keine Kinder bekommen. Das war enttäuschend, aber Gott weiß am besten, es gab einen Grund dafür, und ich habe eine wunderbare Stieftochter, da mein Mann vor mir verheiratet war, und wir sind seit 38 Jahren verheiratet…also bin ich in dieser Hinsicht gut dran.
Aber weißt du, ich war nicht wirklich traurig, denn ich war endlich schmerzfrei und fühlte mich zum ersten Mal seit meiner Teenagerzeit so gut! Aber jetzt mit 61 habe ich versucht, die HRT abzusetzen, aber auf keinen Fall wird das wieder passieren, es ist wieder die Hölle! Ich gehe da nicht wieder hin!! Nicht jetzt!! LOL. Ich fühle mich wirklich schlecht für dich, in deinem Alter, das auch nur einen Tag lang durchmachen zu müssen!! Ich erinnere mich nur zu gut daran!! Ich würde das niemandem wünschen!! Halte durch, Liebes!!!
Danke, Deidra.
Es klingt, als hättest du über die Jahre eine schreckliche Zeit durchgemacht, schrecklich!!! Ich fühle mit dir.
Halte bitte die Daumen für mich, es ist der 19. Mai, also bin ich natürlich zu Tode verängstigt… Ich werde dich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
Es ist einfach das Unbekannte, das mich verrückt macht, und die letzten Monate waren schrecklich. Ich will einfach nur, dass es vorbei ist…
Caroline, ich habe auch viele verschiedene Symptome und bin seit Januar krank! Fast ausschließlich zu Hause. Wiederkehrende Harnwegsinfekte, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Schwäche in Armen und Beinen, Muskelschmerzen, Sodbrennen – die Liste geht weiter. Ich weiß nicht, ob meine Symptome auf die Menopause oder auf eine medizinische Ursache zurückzuführen sind, oder ob es eine Mischung aus beidem ist. Ich versuche, es herauszufinden.
Sie sind willkommen, zumindest nach dem 19. sollten Sie einige Antworten haben und von dort aus weitermachen können. Stellen Sie sicher, dass das, was repariert werden muss, auch repariert wird!! Ich werde Sie auf jeden Fall in meinen Gebeten behalten!! Ich hasse es einfach, andere dabei zu sehen, wie sie das durchmachen!! Daumen und alles andere gedrückt für Sie, Caroline!! Ich schicke Ihnen {{{Umarmungen}}}
How would you explain your nausea?
Hello Caroline, I've just joined the group. I've been reading your discussion and just wanted to say about my own experience. When I was 34 I noticed health problems and eventually went to my doctors and told him it was hormone related, he said don't be silly not at yiur age.the next year I felt ill all the time and caught everything going.i always seemed to be at the doctors and felt lousy, still believing it was hormone related. To cut a long story short, it was the peri menopause, I've had a good 5 years of feeling crap but am now the other side of it. I am now 42 and feel the best I have in years. I wish the doctor would've put me on hrt but it was never mentioned. Now my gyne wants me to go on it but I feel fine so am wary. So I totally understand all what you are going through, it really is a horrible time but it will get better, and if hrt can help you must try it. Do not suffer in silence, I found cutting out caffeine has helped and exercising more , just getting out walking dogs. Also there's a really good informative book called menopause for dummies which I've read twice. I've had so much wrong with me for 5 years and thought I was going mad but it was just my hormones. It really does get better,
hope this helps xx
Genau wie Morgenübelkeit. Manchmal mit Zittern oder Tremor. Ich muss mich zum Essen zwingen.
Ich hoffe, du kriegst das hin, Debbie.
Es ist jetzt schon ein paar Monate her für mich – genauso wie für dich… und ich musste so hart drängen, um überhaupt bei Ärzten und so weiter weiterzukommen… Es war wirklich erschöpfend, versucht zu haben, gehört zu werden!!
Ich habe das Gefühl, dass 2016 für mich ein bisschen verloren geht, bis ich alle Antworten habe.
Vielen, vielen Dank, Deidra. Es ist schwierig, die Ärzte zum Zuhören zu bewegen, und ich musste seit Januar wirklich kämpfen, um überhaupt irgendwohin zu kommen.
Ich habe letzte Nacht kein Auge zugemacht, so ängstlich bin ich wegen der ganzen Sache.
Je schneller die Dinge geklärt sind, desto besser.
X
Vielen Dank für deine Nachricht, Ali, das schätze ich sehr.
Ich bin mir sicher, dass ich nach der Laparoskopie und Hysteroskopie etwas mehr wissen werde, vorausgesetzt, sie finden etwas ![]()
Ich kann die Estregen-Creme oder Vagifem nicht verwenden, da sie meine Symptome stark verschlimmern... daher bin ich momentan ratlos.
Ich dachte, so etwas würde mir vielleicht in meinen 50ern passieren... nicht mit 44!! Aber nach dem, was du gerade über deine Situation gesagt hast, scheint es, dass solche Dinge Frauen in jedem Alter treffen können.
xx
Find a new doctor.