Angst und der Gang in die Notaufnahme

Hi There,

I have very bad anxiety and depression.

I am on 60 mgs of Paroxatine, 150 mgs of Seroquel XR, and 200 mgs of Seroquel IR at bedtime.

Normally, my anxiety is fairly well controlled by my medication, but lately my anxiety has been way higher and I've been having panic attacks,

I was given Valium which seemed to help in the panicking situations, but, it is no longer working nor is Ativan.

I've spoken to my psychiatrist and she continues to say "use your coping strategies", but I don't feel like right now, the coping strategies are enough. On the anxiety survey she makes you fill out upon each visit, my scores have progressively risen when if medication AND coping are working, are to remain low.

I have some extra stressors in my life right now and I do have an appointment with Mental Health tomorrow (it's an assessment to get paired with a counsellor)

I know with the things coming up this week, it's going to get worse before it gets better. The last doctor I saw at the ER said that during these time, it is okay to rely on the fast acting medications a bit more, but those rescue medications aren't working.

If I go to the ER, is there anything I can ask for/do just to have a rescue plan for this next little bit?

Advice is appreciated!

I have been to the ER due to symptoms ive gotten from anxiety & ive told them im anxious and very panicky but they didn’t give me anything for anxiety all they did was to see if there was anything wrong ive gotten blood tests, ekgs, xrays even  a rectal test.. everything normal. The ER told me to follow up with my doctor 

Hallo wheelie24

Ich kann deinen Schmerz nachvollziehen, da ich seit meiner Scheidung schon viele Jahre unter klinischer Depression und Angststörungen leide. Obwohl ich jetzt mit einem wunderbaren Mann verheiratet bin, gibt es bestimmte Dinge, die meine Angst aus der Vergangenheit auslösen und schon geht es wieder mit einem Angstzustand los.

Vor einem Jahr war ich in der Notaufnahme, um mir eine Grippeimpfung zu holen, nachdem ich große Angst hatte, dass sich mein Hals wieder verschließen könnte. Das passiert mir oft, wenn ich eine starke Erkältung oder Grippe habe. Als ich das Gefühl hatte, nicht atmen zu können, haben sie meinen Blutdruck gemessen, der extrem hoch war, und mich in die Notaufnahme gebracht.

Der Arzt, den ich hatte, war ein kompletter Idiot und hat mir alle möglichen Fragen gestellt, die ich beantwortet habe. Ich sagte ihm, dass es nur ein Angstzustand sei, da ich meinen Körper kenne. Sie haben Test nach Test gemacht, die alle negativ ausfielen. Er fragte mich auch, was ich eingenommen hatte, und sagte mir, dass es zu viel sei und das auch meinen Herzschlag beeinflussen könnte. Also haben sie mich eine Stunde lang an eine Kochsalzlösung gehängt, während ich dort saß. Langweilig... es war lächerlich.

Ein Test war etwas ungewöhnlich, also haben sie mich einer MRT unterzogen, um zu sehen, ob ich ein Blutgerinnsel in der Lunge hatte. Das war auch negativ.

Zu diesem Zeitpunkt wollten sie mich einweisen, um weitere Tests durchzuführen, als ich ihm immer wieder sagte, dass es ein Angstzustand war und meine Blutdruck-/Herzfrequenzwerte langsam wieder normal wurden.

Der Arzt sagte mir erneut, dass sie mich gerne einweisen und einen Belastungstest durchführen würden, worauf ich ihm sagte, dass ich das als ambulanter Patient machen würde, wenn ich meinen Hausarzt sehe. Der war auch normal.

Falls du doch wieder in der Notaufnahme landest, lass sie ihre Arbeit machen. Sie werden Tests durchführen und wenn alles normal ist, werden sie dich möglicherweise für einen Belastungstest einweisen. Sie spielen es einfach sicher, also gibt es keinen Grund, sich über sie zu ärgern.

Während ich dort war, haben sie mir 0,1 mg Lorazepam intravenös gegeben und mir gesagt, dass ich nicht nach Hause fahren sollte, wenn ich gehen wollte. Ich sagte ihnen, dass ich drei Blocks entfernt wohne und zu Fuß gehen könnte. Ich wollte nicht dort bleiben, da sie nichts gefunden hatten. Außerdem hatte ich zu Hause Verantwortung.

Ich fragte sie, was sie mir gegeben hatten und warum ich nicht fahren könnte. Wieder sagten sie mir, dass sie mir 0,1 mg Lorazepam gegeben hatten und, ohne unhöflich sein zu wollen, sagte ich ihnen, dass ich dreimal täglich 1,0 mg einnehme und das, was sie mir gegeben hatten, kaum vergleichbar war.

Bin ich etwa keine gute Patientin? LOL! Ich habe ihnen schließlich gesagt, dass ich gehen würde und zu Hause meinen Blutdruck/Herzfrequenz mit meinem Pulsoximeter beobachten würde; meinen Hausarzt am Montag anrufen... und die notwendigen Dinge ambulant erledigen würde, da ich nicht das ganze Wochenende dort sitzen und auf Montag für einen Belastungstest warten würde, während sie mir Gelee füttern.