In 2015, I suffered incredibly bad swelling of both feet (from my normal size 9 boots to only size 11 slippers would fit.) This was a result of drugs I was on for a pulmonary embolus after unrelated surgery. It went down and feet are back to normal except for a pile of symptoms that match either chronic compartment syndrome or possibly extensive nerve damage - cramps, tingling, acute pins and needles, TIGHT skin from above ankles to toes. Also prone to stumbling as my feet just don't work. GPs thought it was circulation, that's been ruled out by a vascular consultant - a neurologist is next - when I finally get to him. Any ideas - or what can I do to help it. (I can't rest, am on my feet or in a tractor all day every day.) It's always worse after I've been on my feet more.
Hallo Janet
Ich leide an Nervenschäden im Fuß. Die Symptome klingen ähnlich wie bei dir. Ich bin jetzt 14 Monate postoperativ und habe alles Mögliche versucht, ohne dass es mir Erleichterung verschafft hat. Mir wurde gesagt, dass es mindestens 2 Jahre dauern wird, bis die geschädigten Nerven geheilt sind.
Zum Glück bin ich im Ruhestand und kann mich ausruhen. Selbst wenn ich ausgehe, muss ich immer wieder stehen bleiben, ich kann keine Strecken mehr gehen und ich bin eine Wanderin und tanze gern. Es hat meinen Lebensstil beeinträchtigt. Wenn du von einem Neurologen Hilfe erhältst, lass es mich bitte wissen, denn Ärzte und Spezialisten sagen, dass ein Neurologe nichts tun kann. Ich habe einen Nervenleitgeschwindigkeitstest gemacht, der bestätigt, dass die Nervenschäden im Fuß liegen, aber man hat mir gesagt, dass sie nichts tun können.
Alles Gute
Brenda C
Thanks Brenda - that confirms what I think - even if the ruddy doctors don't agree. How did surgery set yours off? Were you off your feet for a long time? I assume the Neurologist will give me a nerve conduction test (if he doesn't I'll rpobably smack him in the mouth, lol) I CAN'T rest - too many horses and too much tractor work to do.
Hallo Janet
Nach der OP habe ich mich über meinen Fuß beschwert und konnte nicht schlafen. Ich erinnere mich, dass die Nachtschwester mir eine Schüssel mit heißem Wasser brachte, um meinen Fuß hineinzutun, weil er sich eiskalt und kribbelnd anfühlte. Am Tag nach der OP war ich aus dem Bett und mit einem Gehgestell auf dem Weg zur Toilette.
Ich kann dein Frust verstehen, es ist nicht einfach, sich um Tiere zu kümmern. Lass es mich wissen, wenn du irgendwelche Zufriedenheit bekommst.
Alles Gute
Brenda C