Hallo allerseits!
Ich bin 48 Jahre alt und in den letzten 5 Jahren oder so wurde ich von dem gequält, was ich für meist unzusammenhängende Krankheiten hielt. Zusammen haben sie meine Lebensqualität stark beeinträchtigt. Die Symptome, die ich habe, sind:
Periphere Neuropathie und Neuralgie
Ischiasschmerzen von der Lendenwirbelsäule bis zum hinteren linken Bein
Chronische Müdigkeit, Mattigkeit, Schlafprobleme
Kurzatmigkeit bei geringer Anstrengung
Rücken- und Nackenschmerzen
Sinus- und Innenohrprobleme
Allgemeine Angst
Reizdarm und Reizblase
Ich kann nicht mehr als 50 Meter gehen, ohne starke Beinschmerzen zu haben, besonders im rechten Wadenmuskel, der verkrampft, woraufhin Taubheit und Schmerzen in der rechten Fußseite auftreten. Dies habe ich als am stärksten behindernd empfunden. Wenn ich stehen bleibe und mich ausruhe, wird es gelindert.
Ich habe Bluttests auf Diabetes usw. gemacht, eine Untersuchung durch Neurologen am Kopf und Nacken letztes Jahr zeigte keine Probleme außer Arthritis (unbekannter Typ) an C1, eine Lungenröntgenaufnahme zeigte keine offensichtlichen Lungenprobleme, eine Koloskopie zeigte keine Darmprobleme, der Arzt hat Fibromyalgie ausgeschlossen und stattdessen gesagt, dass ich an chronischer Müdigkeit leide und alles wahrscheinlich durch Angst verursacht wird. Ich glaube, der Arzt denkt jetzt, dass ich etwas neurotisch bin.
Vor etwa 6 Monaten trocknete ich meine wenigen Haare (nicht zu heftig), als mein Nacken an C1 knackte, möglicherweise ein Bandscheibenvorfall. Ich war monatelang in starken Schmerzen und es ist immer noch nicht verheilt. Sitzen und Nackenbeugungsübungen verursachen mir starke Schmerzen. Ich habe auch einen konstanten Schmerz um C7/D1, der sich über meine Schultern und Brust ausbreitet. Der Großteil der konstanten Schmerzen, die ich spüre, ist auf meiner linken Seite.
Könnten all meine Symptome durch Spinalkanalstenose erklärt werden?
Könnte eine zervikale Spinalkanalstenose an C1 thorakale und lumbale Nervenprobleme verursachen?
Falls nicht, könnte ich dann alle drei haben, zervikale, thorakale und lumbale Spinalkanalstenose?
Bin ich endlich auf dem richtigen Weg?
Jede Hilfe wäre mir sehr willkommen.
Jimmy