Ich habe seit etwa drei Monaten sehr starke Brustschmerzen und einen rasenden Herzschlag. Ich habe hier bereits einige Beiträge verfasst, aber um es kurz zu machen: Ich war bei meinem Kardiologen, habe einen Echokardiogramm, einen Belastungstest, ein EKG und einige Blutuntersuchungen gemacht. Alles ist in Ordnung. Ich war auch mehrmals in der Notaufnahme, und sie sagen, mir gehe es gut. Trotzdem habe ich weiterhin diesen rasenden Herzschlag und Schmerzen in der Brust. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Mein Kardiologe hat mir Zoloft angeboten. Ich muss ehrlich sein, ich habe Angst, es einzunehmen, weil ich einige der Nebenwirkungen gelesen habe, die Menschen hatten. Bitte, wenn jemand von euch Erfahrungen mit Zoloft hat oder Ratschläge dazu, würde ich es gerne wissen. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich Angststörungen habe – ich fühle mich zu nichts ängstlich, es fühlt sich an, als wäre etwas mit meinem Herzen nicht in Ordnung und sie hätten einfach etwas übersehen.
Bitte helft mir.
Try Celexa or Welbutrin in my experience those had the least side effects. I used to have the worst chest pain / heart palpitations / chest spasms and irritations due to anxiety.. I found out magnesium is one of the best supplements for anxiety and I started supplementing with it and all my chest symptoms went away about 60-80% if I do get chest symptoms it isn't as painfull or often. Magnesium helps with overall stress levels aswell. I recommend getting a b complex which is great for stress and a good multivitamin just to make sure your getting almost everything. Also if your doctors / ER cleared you.. You are fine trust them. Just use what they say to confirm it is just anxiety.. The more you think about it the worse it gets. That's why it's probably best for you to get on Celexa or Welbutrin so you can stop suffering and let it reset your system. Try to improve your lifestyle aswell ( Get lots of sleep / eat a clean diet no fast food or caffein / alchohol / stimulants - exercise the moment you feel better to burn stress / and don't overwork)
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich denke, ich werde Zoloft mit 50 mg ausprobieren. Ich hoffe, es wirkt und macht die Dinge nicht schlimmer.
Hast du schon einmal eine CBT-Therapie (kognitive Verhaltenstherapie) oder eine Therapie gegen Angstzustände gemacht? Es ist gut, dass du alle körperlichen Beschwerden untersuchen lassen hast – jetzt ist es an der Zeit, den Bewältigungsaspekt anzugehen. Dein Geist. Es ist eine Fehlfunktion, die Panik auslöst, die du mittlerweile kennst. Du musst Fähigkeiten und Werkzeuge erlernen, um sie jetzt zu bewältigen. Der Geist ist genauso wichtig für die Bewältigung von Prüfungen wie der Körper.
These chest sensations have been happening to me for more than 6 months . Cardiologist gave me betablocker and the psychiatrist had put me on Zoloft, Aripropazole, etizoram and quetiapine .. After two weeks I become restless especially my legs. I cannot sit or stand still or lay down ... And what he said in the next meet - its a side effect of one ,lets remove it of the course.
This is the doctor's mentality in India , treat body like garbage bin and do anything.
Anyways I am out of those medicine and in the severe withdrawal. I am currently on James Harper supplements and they are not.helping much.
Hoping it will get better and then I would tell you
Please start at the lowest dose just to see how your body reacts. My doctor started me at a higher dose and my body has been burning up for the past 2 days.
Also I was Gona say try meditation and relaxation a couple times a day. Also PMR is great look it up on youtube
Ich habe es noch nicht ausprobiert. Mein Kardiologe hat es mir vorgeschlagen. Funktioniert es wirklich? Ich fühle mich nicht ängstlich. Ich möchte aber wirklich nicht Medikamente nehmen. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Ich möchte einfach nur besser fühlen.
Jeder reagiert unterschiedlich auf Medikamente
Was für mich wirkt, wirkt vielleicht nicht für dich.
Ich nehme 200 mg Sertralin oder Zoloft, wie du es nennst, und es geht mir gut damit.
Wenn dein Arzt es dir verschrieben hat, muss er denken, dass du es brauchst, und es solltest du es ausprobieren,
Alle Medikamente haben Nebenwirkungen ![]()