Dyshidrosiformes Ekzem/Pompholyx...das ist meine Erfahrung

Hi,
I’m 18 and don’t have an official diagnosis but from seeing other peoples images I’m pretty sure i have the same thing. At first i was getting the blisters on the sides of my fingers and then a couple of days later they would disappear and wouldn’t come back for weeks sometimes even months. About two years ago I thought i had athletes foot but no matter what i used on it, it wouldn’t budge until i realised i was getting the same blisters i had on my hand on my feet. To start with it would come and go but recently i would say for the last 4-6 months I cant shift it, i have waves of severity but there is always some there.image

Hi - Ich kann mir fast vorstellen, was du durchmachst, denn mein erster Kampf mit Pompholyx dauerte eine verdammt lange Zeit, ich sah Ärzte und einen Dermatologen, der sagte, es sei das H1-Virus (?), aber er hatte unrecht!
Es war tatsächlich ein anderer Arzt, den ich aufsuchte, der sich für Dermatologie interessierte, und er schlug die MOMETASON-Creme vor und sagte mir, ich solle die Blasen mit Pflastern abdecken, um eine Ausbreitung von einem Finger zum anderen zu verhindern, und Handschuhe tragen - Baumwolle Tag und Nacht.
Ein anderer Arzt hatte mir bereits gesagt, ich solle sofort die Notaufnahme aufsuchen - wo ich keine echte Hilfe bekam.
Schließlich verwendete ich die Kaliumpermanganat-Mischung an meinen Füßen und (das gleiche Mometason, das ich jetzt verwende) und die Pflaster und Handschuhe, und dann, als die Blasen usw. unter Kontrolle waren, verwendete ich Dermalex Repair und Restore, um endlich wieder etwas Haut an meinen Händen zu bekommen!
Es tut mir leid, Kumpel - Ich glaube, du weißt mehr als ich - Ich bin nur verwirrt, weil niemand sonst scheinbar eine Art Pflaster verwendet hat - Doch mir wurde gesagt, es sei wichtig, die “guten Finger von den schlechten fernzuhalten!”