Gallenblase – oder alles, was in meinem Kopf vor sich geht!

Ich kann das wirklich nachvollziehen, ich hatte vor einigen Wochen einen nagenden Schmerz in meiner rechten Seite, etwa auf halber Höhe der Rippen, mal da, mal nicht, dann wurde es ziemlich schlimm. Ich wurde ins Krankenhaus eingeliefert, dort sagte man mir, es seien Gallensteine, aber der Ultraschall zeigte nichts. Ich kam nach einer Nacht nach Hause. Meine Röntgenaufnahme der Brust war klar. Die Kamera in meinem Magen zeigte eine Gastritis (Entzündung der Magenschleimhaut). Der Hausarzt denkt, es ist eine Entzündung der Zwischenrippenmuskeln, aber es tut nicht weh, wenn ich mich bewege. Wenn ich esse, bekomme ich starke Krämpfe im Bereich der Gallenblase. Ich ging zwei Tage später wieder zum Arzt, er sagte, es sei nicht muskulär, sondern definitiv die Gallenblase und vereinbarte eine CT-Untersuchung für den 4. Juli. Am nächsten Morgen war ich wieder im Krankenhaus wegen der Schmerzen. Der Arzt dort denkt, es ist definitiv die Gallenblase, aber es gibt nichts, was sie tun können, bis ich meinen Scan habe. Sie gab mir Antibiotika, falls es infiziert ist, und ich nehme zweimal täglich Omeprazol. Ich hatte den CT-Scan, er war klar, also wurde ich an die Chirurgen überwiesen, Termin habe ich am 7. August. Der Schmerz ließ etwas nach, aber nur für einen Tag oder zwei, jetzt beginnt es wieder wehzutun, besonders nach dem Essen. So genervt!!

Wow your doctors have been very pro-active. I've been going through this since Oct 16 with mild symptoms a pain in side and nausea since January and everything plus shoulder pain since March and all i've had so far is 3 lots of blood tests and an ultrasound. My gp has only just referred me to a gastro 2 weeks ago, i've now seen the gastro and i'm awaiting a ct scan.

Good luck Clare!

Ehrlich, das ist nicht gut. Drängen Sie sie weiter oder ändern Sie die Operationen.

Hi, i’ve got the same issues, pain in my right upper quadrant, been ongoing for about 7 months, started approx 2 months after starting taking sertraline for anxiety. Like the others the dr asked if it could be anxiety causing it, but it absolutely is not. had the yellow oily stools as well and occasional sharp pains up to shoulder blade. i have an ultrasound tomorrow but not expecting it to show anything. did anyone get any firm answers? i should add that i take esomperazole for acid reflux as well. as with others, bloods for liver etc came back fine.