Hallo zusammen,
Das ist mein erstes Mal, dass ich hier etwas poste, aber nicht mein erstes Mal mit Angst. Ich bin ein 31-jähriger Mann und leide unter schweren Depressionen und Angstzuständen.
Alles begann, als ich die Sonnenfinsternis ohne die richtige Schutzbrille betrachtete. Ich habe nur ein paar Mal für ein paar Sekunden hingeschaut. Ohne mir etwas dabei zu denken, begannen die Leute mir zu sagen, dass ich das nicht hätte tun sollen und es meine Augen hätte schädigen können.
Das hat mich in eine schnelle Panik versetzt, bei der ich die Kontrolle verlor, Atemnot, Schweißausbrüche usw. hatte. Ich habe ein 5-jähriges Kind und ein neues Baby ist unterwegs und ich kann den Gedanken nicht aus meinem Kopf bekommen, dass ich blind werden oder einen dauerhaften Schaden erleiden werde, der mich als Vater beeinträchtigt.
Ich habe einen Termin mit einem Augenarzt (Ophtomoligist) am nächsten Tag vereinbart, um mich untersuchen zu lassen. Die Ergebnisse waren in Ordnung, ich habe sogar eine Sehkraft von 20/20 und habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Brille gebraucht.
Obwohl das mich eigentlich beruhigen sollte... tat es das nicht. Ich fühle mich immer noch so, als wäre mein Sehvermögen einfach nicht ganz in Ordnung.
Ein paar Tage später bemerkte ich einen Floater in meinem linken Auge und fiel wieder in einen depressiven Zustand zurück. Und obwohl ich online gesehen habe, dass Floater eine ziemlich häufige Sache sind, kann ich nicht anders, als zu denken, dass ich schwere Schäden verursacht habe und blind werden werde.
Ich habe Schwierigkeiten, irgendetwas zu tun, was extrem schwierig ist, wenn ich bei der Arbeit konzentriert bin oder sogar einen ganzen Tag durchhalte.
Bevor das alles begann, nahm ich 10 mg Lexapro und habe die Dosis auf 20 mg erhöht, um zu sehen, ob es mich aus diesem Tief herausholt. Ich nehme auch morgens ein Xanax, das mir nicht wirklich zu helfen scheint und ich hasse es, dass ich mich darauf verlassen muss.
Jedenfalls wollte ich das nur mal loswerden und sehen, ob jemand eine ähnliche Geschichte hat oder Hilfe anbieten kann.
Danke,