Hallo, ich bin 40 Jahre alt. Ich hatte meine Gebärmutter mit 31 Jahren entfernen lassen. Vor kurzem wurde ich untersucht und die Ergebnisse zeigten, dass ich die Menopause habe. Der Arzt hat mir Progynova 1 mg verschrieben. Ich nehme sie jetzt seit einer Woche, und meine Symptome werden immer schlimmer: Panikattacken, Angstzustände, Übelkeit und Appetitlosigkeit. Auch meine Ehe leidet darunter. Wir haben darüber gesprochen, aber ich kann diese Gefühle einfach nicht loswerden. Er trinkt jeden Abend Bier, normalerweise 7–8 Dosen. Er arbeitet sehr hart und hat sein eigenes Unternehmen, und er sagt, er habe kein Problem damit, er mag einfach nur Bier. Er ist mir gegenüber nie böse oder so, aber ich verstehe nicht, warum ich so besessen davon bin! Ich bin in letzter Zeit eine totale Katastrophe geworden – in einer Minute will ich ihn schlagen, in der nächsten weine ich. Ich fühle mich, als würde ich auseinanderbrechen!! Ich habe morgen einen Termin beim Arzt. Ich hasse es, mich so zu fühlen😢
Ich denke, die Stimmungsschwankungen sind für diese Jahreszeit eigentlich normal… Ich fühle mich so mit meinen Kindern… nicht schön, aber wahr… Ich wünschte, ich hätte einen Mann im Haus, der es stattdessen übernehmen könnte… ja, auch über das Verhalten der Kinder und so obsessieren… verdammt die Hormone… schreckliche Gedanken und Gefühle… kann es kaum erwarten, dass es vorbei ist… vielleicht ist das etwas, das dich schon länger stört, aber die Periode hat es in den Vordergrund gerückt… weiß, dass das auch bei meinen Mädchen so ist… die Extreme sind aber hart xxxs
Hallo, danke für deine Antwort, es hat definitiv viel ans Licht gebracht. Der Arzt hat mich von HRT abgesetzt und mir Antidepressiva verschrieben und einen Termin für ein Gespräch mit jemandem arrangiert, dann in zwei Wochen zur Nachuntersuchung. Was meine Ehe betrifft, weiß ich wirklich nicht, was passieren wird, wir können es nur Tag für Tag angehen ![]()
"as for my marriage I really don't know what will happen"
Sit him down when he's cracked open his first beer and tell him what your going through, If he loves you, I'm sure he does, he will listen, every now and then give him a gental reminder please don't fly off at him
Good luck.