Hallo zusammen
Ich wurde vor etwa 5 Wochen diagnostiziert und mein Fall ist so kompliziert, dass es mehr als 6 Jahre gedauert hat, um schließlich diese Diagnose zu finden. Ich bin Typ-1-Diabetikerin mit einer Insulinpumpe und habe viele Komplikationen nur als Folge davon und kann keine Art von Steroiden einnehmen, sodass mein Rheumatologe mich auf Methotrexat gesetzt hat und das verursacht mir wirklich starke Beinschmerzen, es ist wie tief in meinen Knochen. Ich nehme jeden Montag 3 Tabletten ein und der Schmerz dauert etwa 4-5 Tage, also meine Frage ist, ob jemand weiß, ob das normal ist? Wenn jemand etwas weiß, das ich versuchen kann, um den Schmerz zu minimieren, würde ich mich sehr freuen.
Hallo Gina,
Ich hatte ähnliche Probleme, aber ohne Insulinabhängigkeit. Ich konnte Steroide einnehmen, aber sie beeinträchtigten meinen Alltag stark. Nach etwas Experimentieren mit Steroid-Sparern begannen wir Methotrexat zu verwenden und stellten fest, dass die Injektion am besten funktionierte, da man mit einer kleineren Dosis einen besseren „Fix“ erhielt und die Nachwirkungen eine kürzere Zeit andauerten. Ich injiziere am Donnerstagnachmittag, in dem Wissen, dass ich mit den Schmerzen, wie du sie am Freitagmorgen beschreibst, aufwachen werde, aber bis Freitagabend wäre alles vorbei. Ich weiß, das ist keine sehr wissenschaftliche Lösung, aber sie funktioniert.
Hallo Steve
Vielen Dank! Ich habe meinen nächsten Termin mit meiner Rheumatologin nächsten Monat und werde sie fragen, ob ich es auf diese Weise versuchen kann, denn wow, das ist der schlimmste Schmerz, mit dem man täglich umgehen muss, zusammen mit all meinen anderen Komplikationen. Ich habe eine schwere Wirbelsäulendegeneration und Neuropathie sowie eine Reihe anderer Probleme. Ich kann die Steroide nicht einnehmen, weil 1. sie meinen Blutzucker auf über 700 bringen und sie können sie im Moment ohnehin nicht unter Kontrolle bekommen, und 2. bekomme ich eine Hautreaktion von den Steroiden, aber ich weiß nicht, warum. Sie haben nur gesagt, dass ich allergisch darauf reagiere. Ich weiß nicht, ob es eine andere Behandlungsoption für diese Krankheit gibt, und mein Arzt hat mir nicht viel darüber erklärt, außer dass sie selten ist. Nochmals vielen Dank für die Antwort, es ist schön, mit anderen Menschen darüber sprechen zu können. Ich freue mich zu hören, dass die Injektionen bei dir besser anschlagen, und ich werde dir sagen, was mein Arzt meint. Ich hoffe, du hast eine schöne Woche!