Hi all im 45 year old male . I had what i can discribe as zigzag lines in my vision . This happened about 2 years ago for the first time i have had 4 episodes since . Just before this aura happens i seem to get a sign . It feels like by balance goes slightly and feel a bit light headed . I then get the zigzags fo 10 to 15 mins once with a headache . I then seem to be zapped of my energy with a heavy feeling above the same eye as the zigzags and tingleing in my fingers and lips . I find it scary as my anxiety go up ...it all this normal pls help with comments so i can relax abit ...thanks
Sounds totally typical of migraines to me. I have hemiplegic migraines with aura. I get up to 25 attacks every month.
HAve you spoken with with your GP? There are lots of medication that you can take. None of them are working for me so far, but everyone is different.
Good luck
Yes i have been to the docs but not much use Just monitor what happens they say .i take propranonol for anxiety . I just find it scary as you can read so much about it and being related to strokes . Just wanted to find out first hand if anyone else gets the symptoms i get bit of resurance in a way
Hallo Darryl
Ich hatte genau die gleichen Symptome wie du für 2 Jahre immer mal wieder.
Dann konnte ich eines Abends nicht mehr von meinem Stuhl aufstehen und meine linke Seite fühlte sich schwach und schwer an. Innerhalb einer halben Stunde hatte ich die schlimmsten Kopfschmerzen meines Lebens auf der rechten Seite. Jedenfalls ging es nach etwa einer weiteren halben Stunde vorbei. Am nächsten Tag und in den folgenden 4 Tagen bemerkte ich, dass mein Gleichgewicht beim Gehen gestört war, mein Sehvermögen schlecht war und ich nicht richtig sprechen konnte. Ich stotterte, lispelte und konnte die Wörter nicht in der richtigen Reihenfolge herausbringen. Ich ging zum Hausarzt, der dachte, ich hätte einen Schlaganfall, und rief einen Krankenwagen. Ich war im Krankenhaus (hatte einen Scan, Tests usw.), als der Arzt eine hemiplegische Migräne diagnostizierte. Ich habe meistens die Aura, bekomme aber nicht immer die Migräne. Erst seit Beginn dieses Jahres habe ich ein neues Symptom, da ich jetzt auch häufige Episoden von linksseitigem Gesichtshängen habe.
Ich habe nur 2 verschiedene Medikamente ausprobiert, die keinen Unterschied machten und deren Nebenwirkungen mir nicht gefielen. Aber wie Faye sagt, ist jeder anders, also könnte man Ihnen eines verschreiben, das gut für Sie wirkt.
Alles Gute.
Thanks for replying . Have you found what triggers your attacks i just cant seem to make any sence of what triggers mine .bam its there
Ich verstehe, woher du kommst, leider kann ich meine Auslöser auch nicht genau bestimmen, ob ich gestresst, ängstlich oder nicht bin, ich habe sie trotzdem, wenn ich im Urlaub entspanne, bekomme ich sie trotzdem, wenn ich mich bewege, schwimme, ins Fitnessstudio gehe etc. bekomme ich sie trotzdem. Es scheint, als hätte ich die meiste Zeit eine Art Aura, obwohl sie manchmal schlimmer ist als zu anderen Zeiten, aber ich kann trotzdem nicht genau sagen, warum das so ist. Es ist so frustrierend, aber ich versuche, so gut wie möglich weiterzumachen, und trage heutzutage ein medizinisches Alarmarmband.
Well i had a aura today at our caravan and i now have dull ache above left eye . This morning i had 3 coffees at 8.00 to 9.00 not decaf although i have been drinking decaf for about 2 years . I cleaned the windows on the caravan sort of bending my nrck back to look under the open windows .I took my wife shopping to wilkinsons it was when i was in there that i felt a bit odd and said to my wife i am going to get a aura i now when im going to get one but no why . Flickering lights maybe in supermarket . It would be nice to no how long it takes for the aura to happen after what caused it i.e coffee . It would give us more of an idea what to avoid
Ja, ich habe Tee und Kaffee entkoffeiniert, und wenn ich den Computer, das Telefon usw. benutze, habe ich die Helligkeit ziemlich niedrig eingestellt, damit es nicht zu grell ist. Ebenso ist meine Wohnzimmerlampe eine verstellbare. Ich habe einen Lieferservice für meinen wöchentlichen Lebensmitteleinkauf.
Ich bin morgens nach einer guten Nachtruhe mit der visuellen Aura aufgewacht, wie dreieckige, gezackte Formen und manchmal auch weißes Flackern wie wirklich starker Schnee, was wirklich seltsam ist. Ich verstehe es überhaupt nicht. Ich habe meinen Arzt gefragt, ob es mit Medikamenten zusammenhängen oder durch sie verschlimmert werden könnte, da ich auch Angina habe, und sie sagte, das sei unwahrscheinlich.
I get migraine auras as well. I've pinpointed my trigger to be my neck position. When I look down, this brings on an aura for me. I do have neck issues though....Lots of degeneration in my neck, spinal stenosis, bone spurs, etc. Do you have any neck issues?
Laurie
Hi . I do suffer with stiff necks but thats work related looking up a lot when painting . I never thought of neck positions
Hallo Darry. Ich bin ein 73-jähriger Mann. Die meisten Beiträge scheinen von Damen zu stammen, aber ich möchte mich gerne mit anderen Männern vergleichen, da sie wahrscheinlich ähnliche Lebenserfahrungen haben. Vielen Dank, dass Sie Ihre Symptome geteilt haben. Meine eigenen sind wie folgt: Es beginnt mit einem Sehschaden im linken Auge, der sich zu einer Zickzack-Aura entwickelt. Diese wird dann über einen Zeitraum von etwa 20 Minuten immer größer, und innerhalb kurzer Zeit kommt es zu einem intensiven, vorne an der Stirn sitzenden Kopfschmerz. Dies ist völlig lähmend. Bei Auftreten des anfänglichen Sehschadens nehme ich 2 Paracetamol- oder Neurofen-Tabletten ein und 2 Stunden später 2 weitere, gefolgt von weiteren 2 Tabletten 4 Stunden danach. All dies, während ich mit geschlossenen Augen sitze. Es dauert etwa 6 Stunden, bis der Kopfschmerz so weit nachlässt, dass ich wieder funktionieren kann, aber ich fühle mich für die nächsten 24 Stunden anfällig. Übelkeit tritt mit der Aura auf und bleibt etwa 3 Stunden lang. Das Beängstigende für mich war, dass ich nach sehr seltenen Anfällen plötzlich 3 in einer Woche hatte. Ich habe dies darauf zurückgeführt, dass ich in diesem Zeitraum nur Junk Food gegessen habe (meine Frau war weg), das wahrscheinlich alle Konservierungsstoffe enthielt. Mir wurde Sumatriptan verschrieben, aber es hat keine Wirkung, obwohl mein Arzt darauf besteht, dass es den Kopfschmerz heilen wird! Abgesehen von der Tatsache, dass ich mich während des Kopfschmerzes nicht bewegen kann, habe ich nicht Ihre Energielosigkeit oder das Kribbeln, und ich finde, dass sich jedes Gefühl von Angst besser kontrollieren lässt, wenn ich ruhig und sehr still bleibe. In dieser Zeit ist es am besten, mich in Ruhe zu lassen, da niemand helfen kann. Was mich frustriert, ist, dass es so viele Variationen dieser Erkrankung gibt, aber keine definitive Information, die hilft, eine Antwort zu finden, sodass wir im Grunde genommen alle hoffen, dass irgendjemand, irgendwo, einen Weg findet, diese schreckliche Erkrankung zu kontrollieren. Ich habe erfahren, dass dies ein weltweites Problem mit einer erstaunlichen Anzahl betroffener Menschen ist. Ich bin sicher, dass nichts davon Ihnen sehr hilfreich sein wird, da wir alle ähnliche, aber unterschiedliche Symptome zu haben scheinen. Meine eigenen erscheinen einigen anderen Betroffenen vielleicht trivial. Beste Wünsche, Roy.
Ich habe genau diese Symptome, aber Sumatriptan hat bei mir bisher gewirkt. Meine Aura dauert etwa 30 Minuten, dann beginnt die Kopfschmerzen. Was ich herausgefunden habe, ist, wenn ich Sumatriptan etwa 15 Minuten in die Aura nehme, dann wirkt es am besten. Deshalb habe ich immer eine Tablette bei mir, wohin ich auch gehe. Und ich nehme sie, wenn ich einen Anfall bekomme. Übrigens, nach jedem Anfall bekomme ich Schwimmer in meinen Augen. Hat das noch jemand? Ich habe Migräne seit 2001. Also bis jetzt habe ich so viele Schwimmer in den Augen angesammelt, dass sie jetzt irgendwie stören.
Regarding the 3 coffees....I find if I have too much caffeine this will give me a migraine. Even though a little caffeine helps at other times.