Muss schlafen!

Hi all,

The insomnia is driving me mad now. If I don't take sleeping tablets, I average between just 2-4 hours sleep. I'm finding it hard to function at work. Just the sheer thought of getting out of bed feels me with dread as I know I'm going to be exhausted all day. This is making my anxiety hit the roof and is really impacting on my performance. I hate taking sleeping tablets but right now it seems the lesser of 2 evils. Has anyone tried acupuncture? It seems expensive but I'm getting desperate.

Hi Cheryl,

Ich weiß genau, wie du dich fühlst!! Vor ein paar Wochen ging es mir genau so. Total erschöpft und gleichzeitig Vollzeitjob... ich verstehe dich total :-(

Ich habe mir einige Kristalle bei Ebay gekauft und sie scheinen bei mir zu wirken. Ich kann um 23.00 Uhr ins Bett gehen und wache nur einmal pro Nacht auf. Morgens fühle ich mich so erfrischt...

Hier die Beschreibung der Kristalle, die ich gefunden habe - CRYSTAL HEALING SLEEP AID SET FOR INSOMNIA & RESTLESSNESS. GEMSTONE CHAKRA GIFT. Sie haben mich £5.99 gekostet.

Ich hoffe, das hilft ein wenig.....

Viel Glück :-)

I can empathise with you regarding lack of sleep. I had several months when I couldn't sleep at all. How I got through it, I really don't know. Have you tried magnesium which you can get in various formats? I use a mag. night time spray. Spray it on, rub it in and you should fall asleep within minutes. I still get up once during the night, when I take a cup of fruit tea back to bed, and can sleep for a few extra hours.

I was totally exhausted!! Started taking a hot bath with candles and music, drink a cup of vanilla chamomile tea, sleep to the sound of the ocean or rain, etc....

You have to pamper yourself. The 8 hours of sleep are so important fir us right now. Good luck!

Cheryl, Progesteron wird dir beim Schlafen helfen. Ich nehme 200 mg vor dem Schlafengehen und wenn es nicht meine Schulterschmerzen gäbe, würde ich wie ein Baby schlafen.

Ich hatte dasselbe Problem und Magnesium stellte sich als die Lösung heraus. Ich nehme es als Teil eines Calcium/Zink/Magnesium-Präparats und schlafe immer durch die Nacht.

Hallo Cheryl,

Die Schlaflosigkeit ist schlimm! Ich war einmal fast 48 Stunden lang fast völlig wach und hatte trotzdem noch viel Energie. (Ich sah aus wie ein wandelnder Toter.) Eine der Damen auf dieser Seite hat gepostet, dass das daran liegt, dass die Nebennierenrinde beginnt, Adrenalin zu produzieren, um den Hormonmangel auszugleichen.

Statt Schlaftabletten zu nehmen, könntest du deinen Arzt nach einem Rezept für ein Beruhigungsmittel fragen. Wenn du vorsichtig bist, sind sie nicht so süchtig machend wie Schlaftabletten werden können. Und zumindest für mich lassen sie mich morgens nicht benebelt zurück.

Irgendwann verschwand das überschüssige Adrenalin. Ich habe immer noch einige Schwierigkeiten beim Schlafen, aber nicht annähernd so viel.

Alles Gute für dich! Bitte lass mich wissen, wie es dir ergeht! xx

Thanks everyone. I have tried most things to no avail unfortunately - just hoping it will get better over time. Interestingly I went through a very similar time as an 11 year old when I first started my periods so it really must be related to hormones !

Na ja, hoffe, dass sich die Dinge für dich verbessern! xx

Hallo Cheryl, das muss schrecklich für dich sein. Ich bin am anderen Ende und könnte den ganzen Tag glücklich schlafen! Es scheint, dass wir alle unterschiedliche Symptome haben. Ich würde gerne mehr Energie haben. Ich hoffe, du findest eine Heilung x.

Hi Suzanne, you said you take 200mg of progesterone? What format are you taking as that seems an awful high dose.

Die Apotheke stellt es her, jeweils 100 mg. Der Arzt möchte, dass ich abends 200 mg einnehme. Außerdem habe ich 100 mg in der Bio-Creme. Also insgesamt 300 mg pro Tag. Ich bin mir nicht sicher, ob es zu viel ist, mache im Moment einfach, was er sagt, und es scheint mich vorerst zu stabilisieren. Ich bin östrogen-dominant.

Meine Nachbarin nimmt bis zu 400 mg Östrogen abends, wenn sie nicht schlafen kann, was ich für viel halte, aber sie sagt, sie denkt, es ist besser als Ambien einzunehmen. Sie ist postmenopausal. Also nehme ich an, dass man auch nach der Menopause noch Schlafprobleme haben kann.

Mein neuestes seltsames Symptom ist, dass mein linker Fuß seit letztem Freitag brennt. Denken Sie, dass das von der BHRT kommt? Oder ist es einfach nur noch etwas, das mit der Perimenopause einhergeht?

Heute hatte ich Akupunktur an meiner gefrorenen Schulter, scheint wirklich geholfen zu haben. Hoffe, dass ich heute Nacht vielleicht etwas Ruhe finden kann!