Hallo alle zusammen,
Ich folge dieser Seite schon seit einiger Zeit. Ich habe 8× 30/500 Co-Codamol für 6 Jahre eingenommen. Vor etwa 6 Monaten habe ich die Einnahme abrupt beendet und seitdem keine mehr genommen. Sie wurden mir wegen einer dauerhaften Nervenschädigung in meinem Knie nach einem schlimmen Sturz verschrieben. Jetzt stelle ich fest, dass sie scheinbar das Einzige waren, was den Schmerz gelindert hat. Seitdem habe ich Pflaster, Injektionen, Diclofenac und eine Knieorthese ausprobiert. Ich kann nicht mehr zur Physiotherapie gehen, weil der Schmerz jetzt einfach zu stark ist. Mein Arzt hat mir gesagt, dass es außer Co-Codamol nichts anderes gibt, was er mir verschreiben kann. Auch die Spezialisten können nicht helfen, da es sich um eine Nervenschädigung handelt und die Struktur meines Knies sie anscheinend nicht besonders beunruhigt. Weiß jemand von anderen Schmerzmitteln? Ich bin bereit, alles auszuprobieren. Ich würde einfach gerne etwas haben, das ich meinem Arzt vorlegen kann. Jeder Vorschlag wird sehr geschätzt. Weiterhin viel Erfolg an alle. Vielen Dank.
Es tut mir leid, das zu hören.
Einigen Menschen hilft Lyrica, Neurontin, anderen nicht.
Wurde Ihnen eine Operation, Physiotherapie, Akupunktur, die Bowen-Technik für die Nervenschädigung vorgeschlagen? Hoffentlich stört es Sie nicht, dass ich frage.
Gabapentin ist gut, wie erwähnt, benötigt jedoch 6 Monate, um die richtige Dosierung zu finden. Kurzfristige Diconal sind ausgezeichnet, ich verwende sie und DHC auch Gabapentin. Meine Hüftmuskulatur reißt jedes Mal, wenn sie heilt, und reißt dann ein paar Tage später wieder. Gut gemacht, Thommo, und hail hail☘️
Hallo Thommo
Lyrica wird häufig bei Nervenschmerzen verschrieben, aber BITTE recherchiere die Nebenwirkungen. Ich habe es in der Vergangenheit verwendet und erlebte Muskelkrämpfe unter anderem peinliche Nebenwirkungen. Finde einen Physiotherapeuten, der Trockennadelung anbietet, manchmal kann es eine Verspannung der umliegenden Muskeln sein, die den Schmerz, den du erleidest, verstärkt. Ich lasse es regelmäßig bei Ischias und Nervenschmerzen in meinen Armen von missglückten Operationen am Karpaltunnel und Ulnarnerv durchführen und finde es recht wirksam. Muskelverspannungen werden in der Regel durch Krämpfe verursacht, bei denen die Muskeln versuchen, die Verletzung zu schützen, was wiederum zu Einschränkungen der Nerven führt.