Schmerzmanagement

Hallo, hat jemand Injektionen in die Gelenke zur Schmerzbehandlung erhalten, eine Art Steroid?

Hat das Medikament Gewichtszunahme verursacht?

Hat das einen Unterschied beim Schmerzlevel gemacht oder bei der Müdigkeit geholfen?

Ich kann kein Aspirin, Ibuprofen oder Tylenol mehr einnehmen. Mein Hausarzt hat mich an einen Schmerzmanagement-Spezialisten überwiesen.

Hi blue 16 

I had a depo medro injection in my shoulder about 1 month ago for pain and limited movement...relief was almost instant !

However I have felt so puffed up since in my face and what feels like fluid retention around upper arms, breasts and tummy area ! Yuk ! I have not put on a single actual ounce on the scale have actually lost !

At the same time RT prescribed predisinone 10mg by mouth I stopped after 3 days it did not agree with me & should be out of my system by now so most likely the steroid injection that has caused it ! If I had known I don't think I would of had it ! I feel miserable enough at the moment as it is !! 

Hope this feedback helps ! What a horrible journey we are all on ! Good luck ! 

Leah 

Hallo Blue,

Ich habe Steroid-Injektionen in die Gelenke erhalten, die diese spezifischen Gelenke gelindert haben, und allgemeine IM-Injektionen für eine Rundum-Linderung, die mir überhaupt nicht helfen. Ich liebe die Linderung, die ich durch orales Prednisolon erhalte, ich fühle mich, als könnte ich über die Dächer springen! Vielleicht fühle ich mich deshalb so gut, dass ich einen enormen Appetit bekomme, also ja, leider etwas Gewichtszunahme. Ich bin mir auch der erheblichen Nebenwirkungen von Steroiden bewusst, also keine langfristige Lösung. Ich bin derzeit auf einer abnehmenden Dosis Prednisolon. Ich hoffe, das hilft. Wie Sie sehen können, sind wir mit nur 2 Antworten alle unterschiedlich. Ein wiederkehrender Satz in diesem Forum! Viel Glück bei der Suche nach einer wirksamen Schmerzlinderung. Es ist Mist, nicht wahr? Carol x

Danke, Missleah. Ich hoffe, dasselbe für dich. Ich war vorher auf Prednison und habe aufgehört, weil ich zu viel Gewicht zugenommen habe.

Danke, Carol. Es ist wie bei Medikamenten, die Schmerzen lindern, aber immer auch unerwünschte Nebenwirkungen haben, die die Dinge verschlimmern können. Gute Besserung.

I'm currently on Prednilsone. I agree steroids are bad to stay on, but after researching all the RA meds, Prednilsone seems to have less side effects. RA meds cause liver damage, hair loss, suppressed immune system. The Bioligics can cause heart failure, cancerous tumors and,sudden death. With this disease there are nor a lot of options for treatment that is safe. Its sad.

Das ist so wahr.

"Zwischen Hammer und Amboss." Es sind mehr Forschung und Mittel nötig. Sehen Sie sich den Fortschritt an, den die Behandlung von Herzerkrankungen und Krebs gemacht hat. Aber sie sind viel bekannter und betreffen viel mehr Menschen. RA steht nicht so im Rampenlicht und wird zu oft als eine Krankheit alter Menschen betrachtet. In der Zwischenzeit haben wir es mit einer Reihe sehr toxischer, unberechenbarer Medikamente zu tun. Ich denke, wir (das "Königliche" wir!) sollten aufhören zu jammern und etwas unternehmen. Himmel, wo kam das denn her!?

You can minimise weight gain/fluid retention when on corticosteroids by cutting carbs drastically and avoiding salt in your diet. I and a lot of people on my home forum polymyalgia rheumatica have either not gain or lost pred-associated weight by doing that. No calories to count, no complicated rules for what's not allowed. 

PS - should have said - we are all on pred long term. I have had injections like you describe as well as having been on pred for the last 8 years. My weight is the same as it was before that.

Hallo Blue16,

Ich wurde vor 12 Jahren mit RA diagnostiziert. Ich war in der Vergangenheit auf mehreren Medikamenten und bin jetzt auf Humira. Ich hatte kürzlich einen schweren Rückfall und mein Arzt hat mir eine Cortison (Steroid) -Injektion gegeben und ja, es ist bekannt, dass sie Gewichtszunahme verursachen kann, und wenn sie häufig eingenommen wird, kann sie auch zu Mondgesicht führen. Ich habe viel Reizbarkeit, Schlaflosigkeit und Nachtschweiß bemerkt. Aber mit all dem gesagt, es hat Wunder für meine Schmerzen gewirkt. Ich hebe tatsächlich wieder Gewichte und es sind erst 2 Wochen seit meiner Injektion vergangen.