For the past 5 years I have been having panic attacks. It all starts from not being able to take a deep breath. And directly after not being able to take that deep breath the panic attacks are on. They are so severe that the have landed me in the hospital on more than one occasion. Once because I had too much carbon monoxide in my blood. I have honestly thought I was alone, and seeing the post I can see I am not. My attacks always happen at night or in the early morning hours. I take lorazapan the minute I know I am in for it. Now today I feel terrible I can breath but lack of sleep and and the fear that goes with these attacks are debilitating. I don't know what to do anymore they seem to get worse. And something besides the deep breaths or lack of has to be bringing this on. I am just lost.
Nimmst du deine Medikamente nur, wenn du einen Anfall herannahen spürst? Kennst du die "richtige" Atemübung?
Anxiety bringt seltsame Dinge mit sich! Vor ein paar Monaten fing ich an, ein seltsames, sonogrammartiges Summen in meinem Ohr zu bekommen. Ich warte darauf, dass es verschwindet, so seltsam wie es kam, aber es ist ein bisschen verrückt. Es kam mit einer Sinusgeschichte… zweimal und das Wetter, in dem ich lebe, ist ein dampfend heißer Brei, was, da bin ich sicher, alles nicht mehr hilft. Ich weiß nicht, ich habe schon lange Angst, aber so etwas Seltsames hatte ich noch nie. Ein Arzt sagte, dass eine Dysfunktion der Eustachischen Röhre drei Monate braucht, um sich zu beruhigen, und ein anderer sagte, dass es von TMJ kommt, weil ich ein Problem mit der Eustachischen Röhre habe. Jedenfalls lässt es mich ausflippen. Ich hasse das alles! Du bist nicht allein. Alles Mögliche kann mit einer Angststörung passieren, sie bringt den ganzen Körper unter Stress und verursacht einfach seltsame Dinge. Sich darauf zu konzentrieren, ist das Schlimmste. Irgendwie musst du einen Weg finden, dich selbst zu beruhigen oder deinen Körper dazu zu bringen, die Panikattacken nicht so sehr mit den Beschwerden in Verbindung zu bringen. Leider habe ich keine Antworten. Ich wünschte, ich hätte sie. Ich kämpfe mich durch, manchmal nicht so gut, aber aus Erfahrung weiß ich, dass selbst die seltsamsten Symptome nach ein paar Monaten von alleine abklingen können. Es ist ein Spiel mit dem Kopf, also versuche ich, es mit einem Spiel mit dem Kopf zu kontern, indem ich es nicht weiter anheize. Ich kann keine Medikamente gegen Angst einnehmen, außer dem seltenen Xanax, also wird es herausfordernd. Was für ein Chaos diese blöde Angststörung ist. So viele Menschen haben sie, ein Viertel der Bevölkerung. Das ist eine enorme Anzahl von Menschen. Sie sollten einen Fernsehsender nur für Menschen mit Angststörungen und ständigen Selbstberuhigungstechniken und so etwas haben. Das sollte ständig in den Medien sein und die Öffentlichkeit darüber aufklären. Es ist Zeit, dass sie das jetzt tun. Ich weiß, sie haben YouTube, aber hilf den Menschen, zu viele von uns leiden. Ich hoffe, es geht dir besser und ich hoffe, du kommst über alles hinweg. Wir müssen alle durchhalten.
Eigentlich denke ich, es ist einer von fünf, aber trotzdem viele Leute. Ich kenne die Statistiken nicht, die ändern sich sehr.
Lisa
Ich hatte vor einiger Zeit ein lustiges Erlebnis mit meinem Ohr. Plötzlich hatte ich dieses konstante "Heulen"-Geräusch, wie ein hochfrequenter Sonar. Es dauerte Wochen an und es hat mich wahnsinnig gemacht, das kann ich dir sagen. Dann ging es so ein bisschen und jetzt habe ich es schon eine Weile nicht mehr. Hoffe, deins geht auch weg. Es ist so nervig, ich weiß. Ich weiß nicht, ob es weggegangen ist, weil ich mich daran gewöhnt habe oder nicht. Ich war einfach erleichtert, dass es so plötzlich aufhörte, wie es kam.
Oh Lisa, wie immer ist dein Beitrag voller Voraussicht! Was für großartige Ideen du hast und du bist eine wahre Fundgrube an Informationen.
Viel Liebe und viele Umarmungen, Helen xxx
Könnte sogar noch mehr sein. Da draußen gibt es Menschen, die nicht einmal wissen, dass sie es haben!
Danke helen. Ich würde es jetzt einfach nur noch loswerden wollen, auf welche Weise auch immer. Es ist mir egal, ob ich mich daran gewöhne oder ob es heilt, ich will einfach nichts davon wissen haha. Aber diese seltsamen Dinge tauchen auf... und ja, es bleibt eine Weile und geht dann wieder. Ich habe gelernt, dass es wirklich Monate dauern kann. Das ist schon früher mit anderen Dingen passiert. Also versuche ich, einen klaren Kopf zu behalten und es auszusitzen.
Es ist erstaunlich, was der Körper als Nächstes produzieren kann. Gerade wenn man denkt, man hätte so ziemlich alles erlebt, taucht etwas Neues auf! Als mein Ohrgeräusch begann und ich mich gerade in einem Sessel zum Lesen zusammengerollt hatte, dachte ich, Was zum Teufel ist das? LOL
Halte durch, mein wunderschöner Freund 
Sehr schwer zu realisieren, dass man nicht in Panik gerät lol. Aber ich weiß, was du meinst.
Das passiert auch nur nachts.. Ich bin tagsüber ängstlich, aber wenn der Abend und die Nacht kommen, wird es zehnmal schlimmer.. Ich denke, teilweise, weil wir wissen, dass das der Zeitpunkt ist, an dem es passiert, sodass unser Verstand automatisch etwas nervös und panisch wird und es erwartet.. Ich habe mir früher gesagt, dass meine Panik am Tag auftritt, ironischerweise werde ich sie tagsüber haben.. Es ist fast so, als würde man seinen Verstand dazu bringen, den Zeitplan nicht zu glauben.
Last night was my 3rd night of sever panic attacks. I ran out of my lorazapan getting it refilled now, Paniced at the thought of not having a scripted in hand. I am going to the Dr, tomorrow and just to make sure my oxgen levels are OK. Because that is when it starts most always I am not able to get that deep breath and then its on. I am so tired right now I can hardly get my daily work done. I wish I could have a way to have it in the day time. (if I have to have them at all) B ut the dark of the night is just frightening to me anymore. I have found something that helps a bit on the internet, I put my headset on and listening to one of the sounds and it at least gets my mind in a place that isn't concentrating on the thought of not being able to breath.
Yes I have lorazapan .5's I was in the hospital once and a nurse told me to breath in through my nose and out through my mouth like I were blowing out candles. I do try to do that and it will work. Of course it depends on where I am in my panic attack. I get to shaking so badly I cannot even get up and walk. My whole body is shaking. Anyway I am assuming that is the correct way. Once I was so bad I do a brown lunch sack and was breathing into that....
Well it's 1829 cst and here we go again. My hands are shaking so bad I hope my words don't come out strange. I have a Dr. appt tomorrow at 10am. I am to the point aside from checking my oxygen levels to make sure they are fine what else I can do. I know that steroids will also help but that is just temporary. There is something causing this and I just don't know if it is physical or in my mind that maybe I can control it. This one is not going to be plesant and it just scares me to death. I feel like i'm drowning when I can't get that deep breath. I just want to cry but if I do then my nose will get stuffy and then I will not be able to breath out of my nose. This is a curse.
Okay, du weißt genau, was es ist, du hast es hier in der Nacht erwartet, also ist jetzt deine Chance, ruhig damit umzugehen.. Nimm einen schönen, langsamen, tiefen Atemzug durch die Nase, mit geschlossenen Augen, so viel du kannst.. Halte ihn ein paar Sekunden lang an und lasse ihn langsam durch den Mund wieder heraus. Du wirst nicht sterben, dein Arzttermin wird gut verlaufen.. Dein Verstand wird es hassen, wenn du nicht nachgibst!
Konnten Sie sich schon etwas entspannen?
Thanks for you kind words of encouragement. I did make it throught the night, it wasn't easy because the panic attack was just awful. The Dr. ran some test and more encouraging words were the possiblity this is thyroid related. I had thyroid removed about 7 yrs ago. Having it removed really didn't do anything but take me from hyper to hypo. And its possible that I am not regulated with my replacement meds. They are running other tests as well, this Dr. is determind to find the reason for these panic attacks. Today I feel so tired and think I will do nothing all day and keep my mind positive for the evening. Thank all who have responded to my rants. I can't tell you how good it is to talk to others who know what a panic attack feels like.
I resposed to you the other day and accidently put a web site that I go onto to try to calm me. But I guess you cannot share web sites and I didn't know that. I also hope you feel better as well. I am going to see what people on you tube are saying.