PIP

Ich bin neu in dieser Gruppe und bin verzweifelt auf der Suche nach Rat, bitte

Ich habe einen Sohn, der 27 Jahre alt ist und Autismus hat. Er bezieht seit seiner Kindheit DLA. Er leidet auch unter Magenproblemen und nimmt starke Schmerzmittel dafür ein. Er steht derzeit unter der Obhut eines Gastroenterologen. Er hat starke Schmerzen und wochenlange Durchfallattacken. Er leidet auch unter Dysmorphophobie, wird extrem ängstlich und ist sehr keimphobisch. Er kann sich manchmal einschmutzen.

Wir hatten also den Termin für seine PIP-Bewertung, obwohl ich um einen Hausbesuch gebeten hatte. Ich rief Atos an und sie bestanden darauf, nicht nach Hause zu kommen, weil er Wutprobleme hätte. Er ist aber der friedlichste Mensch überhaupt. Dann bat ich um einen Termin in einem näheren Zentrum. Das DWP hat in den letzten Monaten zwei Besuchsbeamte zu uns nach Hause geschickt, sie hatten offensichtlich keine Bedenken wegen Wut.

Seit der neue Termin gemacht wurde, wurde er in seinem eigenen Zuhause von einem Familienmitglied angegriffen, ohne dass er Schuld daran trug. Wir waren im Krankenhaus und beim Hausarzt. Der Hausarzt gab ihm eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für zwei Wochen wegen Gehirnerschütterung. Ich rief Atos heute an, um zu sagen, dass er am Montag um 8.59 Uhr nicht gesund genug sei, um zu kommen, dass wir eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung hätten, aber sie sagten nein, weil der Termin bereits geändert worden war, sie können ihn nicht noch einmal ändern. Jede Hilfe wäre mir sehr willkommen.

Hallo,

Rufen Sie sie noch einmal an und bitten Sie darum, mit einem Manager zu sprechen. Wenn sie fragen, warum, sagen Sie, dass Sie eine Beschwerde einreichen möchten.

Sie haben insofern recht, als Sie den Termin geändert haben und das nur einmal erlaubt ist, aber Sie haben mildernde Umstände.

Mike.

Hallo, ich war in einer ähnlichen, aber etwas anderen Situation wie Ihr Sohn. Ich habe meinen ersten Termin verschoben, weil er meilenweit entfernt war - das lächerliche automatische System, obwohl ich ihnen gesagt hatte, dass ich nicht reisen konnte. Ein weiterer Termin wurde ganz in meiner Nähe gemacht, zu dem ich bereit war zu gehen, aber ich habe ihn verpasst, weil ich kurz vorher krank geworden bin. Ich konnte sie an diesem Tag nicht kontaktieren, weil ich zu krank war, aber ich habe sie am nächsten Tag kontaktiert und die Situation erklärt und sie gebeten, mir einen neuen Termin zu schicken. Sie haben sich komplett geweigert, weil ich ihn bereits einmal verschoben hatte, und sie sagten, sie hätten meinen Fall bereits an die DWP zurückgeschickt. Ich habe die DWP kontaktiert, meine Situation erklärt und dass es einen berechtigten Grund gab, nicht zu erscheinen. Sie waren damit einverstanden, dass mein Antrag weiterlaufen konnte und schickten meinen Fall zurück an ATOS. Ich habe nur Verzögerungen und mehr Angst für mich verursacht, die hätten vermieden werden können, wenn ein wenig gesunder Menschenverstand von den Leuten bei ATOS angewendet worden wäre, anstatt dieser starren Befolgung der einen Änderung, wenn ihr eigenes System dich oft zwingt, die erste Änderung vorzunehmen, weil sie deine Anforderungen nicht berücksichtigen.

Sie könnten die gleiche Situation wie ich haben, eine Verzögerung, weil es von der DWP entschieden werden muss, aber da Sie eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung haben, glaube ich nicht, dass sie damit ein Problem haben werden. Ich hatte keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, ich habe nur die Situation erklärt. Sie könnten es vielleicht vermeiden, in diese Situation zu geraten, wenn Sie die DWP am Montagmorgen um 8 Uhr anrufen und erklären, was passiert ist, bevor Ihr Sohn seinen Termin "nicht wahrnimmt". Ich hoffe, dass sie ATOS kontaktieren und zustimmen, Ihnen zu erlauben, Ihren Termin erneut telefonisch umzubuchen, bevor sie mit dem Prozess beginnen, den Fall zurück- und hinzuschicken.

Ich hoffe immer, dass jemand mit gesundem Menschenverstand ans Telefon geht bei der DWP oder ATOS. Das passiert nicht oft, aber vielleicht haben Sie Glück, es muss einige von ihnen geben, die in der Lage sind, das große Ganze zu sehen. Ich hoffe, Sie können es klären, aber ich denke, es wird die DWP sein, mit der Sie sprechen müssen, ATOS ist sehr streng bei dieser Sache.

Hi I'm not sure it would be moved again as it seems to be one of the rules. You. can change it once but that's it, I rang the day I got my original appointment and asked for a home visit and was told that I would not be allowed to change it again.

The reason I was allowed to change it was because I needed a wheelchair and walker and had extreme pain and had to change from sitting to standing about every 15/20 mins and as it would have been nescassary for me to have a taxi that would have been impossible.

I hope you don't mind me asking but have you or any health professional ever implied verbally or on paper that your son has ever under any circumstances been even remotely aggressive. It is strange that they have said they want attend a home visit due to this reason, is your son claiming ESA or any unemployment benefit.

ATOS are the worst for agreeing to a home assessment but if you'd sent a letter from a GP explaining the reasons why a home assessment was needed they would have agreed.

It would be ATOS you should ring first about the appointment on Monday and not DWP because they have your son's file. As has already been said they will probably refuse to cancel this appointment because the rule is a claimant can only cancel an appointment once. Your son is claiming DLA at the moment so this may affect those payments. If there's no way at all you can attend this assessment and ATOS say they're returning the file then ring DWP and explain what's happened. If your son's payments stop in the meantime it would be DLA you'd need to ring.

Hi William just try your best to attend even if u show up and your son is not well or he is not havering a good day don't even get him dress just go in his pj s and just let him bin his self when he is not havering a good day cause u will not be able to apply please just try your best to go . Xx

Vielen Dank für Ihre Hilfe, sie war sehr nützlich. Es ist schrecklich, wie ehrliche Menschen von Atos behandelt werden. Ich werde nicht aufgeben.