Ich bin neu in dieser Gruppe und bin verzweifelt auf der Suche nach Rat, bitte
Ich habe einen Sohn, der 27 Jahre alt ist und Autismus hat. Er bezieht seit seiner Kindheit DLA. Er leidet auch unter Magenproblemen und nimmt starke Schmerzmittel dafür ein. Er steht derzeit unter der Obhut eines Gastroenterologen. Er hat starke Schmerzen und wochenlange Durchfallattacken. Er leidet auch unter Dysmorphophobie, wird extrem ängstlich und ist sehr keimphobisch. Er kann sich manchmal einschmutzen.
Wir hatten also den Termin für seine PIP-Bewertung, obwohl ich um einen Hausbesuch gebeten hatte. Ich rief Atos an und sie bestanden darauf, nicht nach Hause zu kommen, weil er Wutprobleme hätte. Er ist aber der friedlichste Mensch überhaupt. Dann bat ich um einen Termin in einem näheren Zentrum. Das DWP hat in den letzten Monaten zwei Besuchsbeamte zu uns nach Hause geschickt, sie hatten offensichtlich keine Bedenken wegen Wut.
Seit der neue Termin gemacht wurde, wurde er in seinem eigenen Zuhause von einem Familienmitglied angegriffen, ohne dass er Schuld daran trug. Wir waren im Krankenhaus und beim Hausarzt. Der Hausarzt gab ihm eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für zwei Wochen wegen Gehirnerschütterung. Ich rief Atos heute an, um zu sagen, dass er am Montag um 8.59 Uhr nicht gesund genug sei, um zu kommen, dass wir eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung hätten, aber sie sagten nein, weil der Termin bereits geändert worden war, sie können ihn nicht noch einmal ändern. Jede Hilfe wäre mir sehr willkommen.