Kann mir jemand etwas Licht darauf werfen, wie lange die erhöhte Angst und depressive Symptome nach dem Starten oder Erhöhen der Dosis anhalten? Ich bin bereit aufzuhören, ich fühle mich so schrecklich!
Es wäre hilfreich, wenn Sie sagen könnten, wie lange Sie Sertralin bereits einnehmen, mit welcher Dosis Sie begonnen haben, welche Erhöhungen Sie seitdem hatten und wie lange zwischen den Erhöhungen lag, sowie wie viel die Erhöhung betrug, z. B. 50 mg
Ich war im August bei 25 mg und habe auf 50 mg erhöht, aber wurde dann auf ein anderes Generikum umgestellt, als das passiert ist. Es hat mich wirklich krank gemacht, aber ich bin vier Wochen dabei geblieben, bevor mein Arzt gemerkt hat, was passiert ist. Ich bin zu einer Marke zurückgekehrt, die ich kenne und die bei mir wirkt, und es sind 11 Tage intensive Angst bei 50 mg.
Hi Lauren, ich habe vor einem Jahr mit Sertralin 50g begonnen und ein Tagebuch geführt, sodass ich dir sagen kann, dass es sechs Wochen gedauert hat, bis ich wirklich mehr gute Tage als schlechte hatte. Es war früher so, dass ich ein paar gute Tage hatte und dann wieder etwas zurückfiel. Ich dachte, ich würde mich nie besser fühlen, aber bleib dran, denn es wirkt. Ich hatte einige schreckliche Nebenwirkungen: ich hatte Zittern, Angst, wenn ich allein war, Übelkeit, Kopfschmerzen und wachte mit starker Angst auf und musste zur Toilette rennen. Mein Arzt hat mir Diazepam 2 mg verschrieben, das ich die ersten zwei Wochen neben Sertralin einnehmen sollte. Sie halfen, aber ich war vorsichtig, sie einzunehmen, da sie sehr süchtig machen können. Aber es war schön zu wissen, dass ich sie hatte. Ich brauchte sie nur an den sehr schlechten Tagen. Ich hoffe, dass du dich bald besser fühlst. Viel Glück.