Mögliche Medikamente für Meniere?

Hallo, ich wurde vor etwa sieben Jahren mit Ménière diagnostiziert. Ich verbringe viele Stunden im Bett oder auf dem Boden und leide an etwas, wofür niemand eine klare Antwort hat. Ich habe auch das

begleitende Klingeln in meinem linken Ohr. Es war zu bestimmten Zeiten so laut, dass ich dachte, der Tod wäre vorzuziehen.

Ich habe Zeit mit mehreren Ärzten verbracht, weil ich eine zweite Meinung wollte. Ich stellte fest, dass die meisten Ärzte genauso viel über Ménière wissen wie das Internet. Ich fühlte mich völlig allein und wie die meisten hier zustimmen können, kann niemand dies verstehen, es sei denn, er hat es selbst erlebt!  

Am Anfang hatte ich Schwindel, der mich buchstäblich stundenlang bis zu einem ganzen Tag umhaute. Dann, nach etwa sechs Monaten, begann das Klingeln bei mir. Also, nachdem ich stundenlang Artikel gelesen hatte, um eine Antwort zu finden, stieß ich auf eine Studie, die auf der Annahme basierte, dass Ménière durch ein Virus verursacht werden könnte, das zu einer Schwellung des Innenohrs führt. Beachten Sie bitte, dass dies vor einigen Jahren war und ich mich nicht mehr an die genauen Worte erinnere. Es war eine Universitätsstudie, vielleicht von Johns Hopkins? Nicht sicher, tut mir leid. Aber jedenfalls verwendeten sie ein antivirales Medikament, und es zeigte vielversprechende Ergebnisse, war aber nicht vollständig schlüssig. Also fragte ich meinen neuen Arzt, ob ich ein antivirales Medikament gegen meine Ménière-Erkrankung ausprobieren könnte. Er suchte und fand denselben Artikel und sagte: "Ja, warum nicht. Lass uns sehen, was passiert", er sagte, er sehe kein Risiko für mich. Also verschrieb er mir Aciclovir 600 MG viermal täglich. Ihm schien das zwar recht hoch, aber wir waren der Meinung, dass wir unter den Umständen innerhalb von drei bis sechs Monaten eine Verbesserung feststellen sollten. Aber ich musste ihn monatlich zur Kontrolle aufsuchen.

Nach drei Monaten begann ich zu bemerken, dass der Druck auf meiner linken Kopfseite nachgelassen hatte oder weniger auffällig war. Ich nahm wieder Gewicht zu, nachdem ich mich übergeben hatte.

Nach sechs Monaten gab es keine Schwindelanfälle mehr und das Klingeln in meinem linken Ohr ist von einer Zehn auf eine Eins gesunken, kaum noch wahrnehmbar.

Ich möchte auch hinzufügen, dass mein Arzt mir Paxil 20 MG einmal täglich verschrieb, um

mein Gehirn zu beruhigen, was bei der Angst half, die Schwindelanfälle auslöste.

Mein Arzt setzte mich auch auf eine Erhaltungsdosis Aciclovir. Also ging ich von 2400 mg pro Tag auf 600 mg pro Tag.

Es sind etwa sechs Jahre vergangen und kein Schwindel mehr und das Klingeln ist manchmal nicht vorhanden.

Ich sage nicht, dass dies meine Heilung oder die eines anderen ist. Ich sage, dass es sich lohnen könnte, wenn jemand irgendwo eine Studie darüber durchführt. Wenn dies einer Person mit Ménière hilft, ist es das wert!

Danke,   Ray

Thanks for sharing. Wish people would research this more. Hopefully someone will see your post and do just that. I'd gladly be a volunteer for research. 

Interesting you should say it's potentially caused by a virus. I actually wondered if the fact that I'd had Botox treatment 2 weeks before my initial outbreak was connected. Although Botox is obviously bacteria and not viral 

Lieber Ray,

Ich freue mich so sehr, dass Sie durch das Acyclovir eine so anhaltende Linderung erfahren haben! Im ersten Jahr, in dem ich MD hatte, las ich über das Acyclovir-Protokoll und bat meinen HNO-Arzt, mich damit zu behandeln. Er stimmte einem Monat zu, aber nach einem Monat hatte ich keine Ergebnisse. Letztendlich überwies er mich an einen Arzt, der an intratympanale Steroide glaubte, und das hat bei mir gewirkt. Soweit ich weiß, dauert es oft länger als einen Monat, bis Acyclovir wirkt, und ich habe mich immer gefragt, ob ich Linderung gefunden hätte, wenn er zugestimmt hätte, mich länger damit zu behandeln.

Ich bin der Meinung, dass es eine gründliche Studie wert ist!

Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfolgsgeschichte geteilt haben!

Passen Sie gut auf sich auf,

J-

Vielen Dank, ich möchte auch sagen, dass mir ein Chirurg empfohlen wurde, der mir möglicherweise helfen könnte. Ich hatte keine Ahnung, was da auf mich zukommt, in seiner Vorstellung einer Reparatur! Jetzt sage ich nicht, dass das wortwörtlich ist, aber hier kommt es.

„Ich habe das schon hundertmal gemacht. Sie werden irgendwann zu mir zurückkommen, weil Sie alle anderen Behandlungsmöglichkeiten aufgegeben haben. Ich werde im Grunde damit beginnen, den Gleichgewichtsnerv zu durchtrennen. Es gibt eine 50-prozentige Chance, dass das funktioniert. Wenn nicht, werde ich im Wesentlichen Ihr Ohr „ausweiden“ müssen, und Sie werden in diesem Ohr taub sein. Aber es gibt eine 80-prozentige Chance, dass das funktioniert. Es sei denn, es liegt in beiden Ohren.“

Ich verließ sein Büro und weinte wirklich ein paar Minuten. Dann sagte ich mir nur: Ich bin nicht damit geboren worden! ETWAS verursacht das! Es muss etwas Umweltbedingtes, Bakterielles, Virales sein, etwas, was ich esse?

Also begann ich, alles auszuprobieren, AUSSER dem Zeug, das sie im Internet verkaufen und das Menière oder Tinnitus Heilung verspricht! Ich bin auf die Acyclovir-Studie gestoßen und glaube, dass sie mir persönlich geholfen hat. Aber es könnte auch nicht die Wunderwaffe sein, ich weiß es nicht genau.

Ich verstehe den Kampf wirklich und ich schätze Ihren Kommentar. Ray

Danke J, hoffentlich wird endlich jemand ein Heilmittel finden. Jeder mit MD kennt den Kampf!

Nochmals danke.  Ray

Same here. Aciclovir works for me. Ents and gps still hard to convince

so glad to hear you are symptom free. I have read so much on MD trying to find some help. just wondering for people who have had successful treatment with antiviral medication, do you maintain a low sodium diet also?