Hi, I'm 39 years old(5 months away from 40) and for the past few months I've had very heavy periods accompanied by headaches, chest pain(tightness), heart palpatations, shakiness, dizziness-you name it I'm feeling it. I haven't had any test yet to find out my hormone levels but from my Internet research it sounds like I'm starting premature menopause or perimenopause. Has anyone else ever started this early? And will these symptoms ever subside? I feel awful! Thank you!
All mine started at 43. And symptoms come and go. I might have a good 4-5 months and then bad again.
Es könnte sich um eine frühzeitige Menopause handeln, aber Sie sollten auch Ihre Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Ich wurde mit „früher Menopause“ von meinem Hausarzt diagnostiziert, als ich 40 war, weil meine Perioden aufgehört hatten. Nun, es war eine Fehldiagnose. Er hat nie meine Schilddrüsenwerte überprüft. Ich hatte eine Hashimoto-Thyreoiditis, die meine Schilddrüse zerstört hat. Die Schilddrüse ist eine „Master“-Drüse. Sie steuert also pretty viel die Hormonausschüttung in Ihrem Körper. Ich hatte Herzklopfen, Schwindel, Brustschmerzen, war erschöpft. Meine Haare begannen, dünner zu werden. All dies wurde von meinem Hausarzt blissfully ignoriert.
Viel Glück für Sie!
Ich begann mit 38 und wurde im Juli gerade 40. Ich hatte mehrere Besuche in der Notaufnahme und wurde von einem müden Arzt, der mich satt hatte, unhöflich darauf hingewiesen, dass ich in Ordnung sei, es sei nur meine Menstruation, das sei bei Frauen in meinem Alter üblich und ich solle einen Psychiater aufsuchen. Es versteht sich von selbst, dass dies mein letzter Besuch in der Notaufnahme war, aber er hatte recht, auch wenn seine Art schrecklich war. Ich leide immer noch unter vielen dieser Symptome, aber es scheint manchmal nachzulassen und dann kommen neue dazu. Achten Sie darauf, Ihren Arzt aufzusuchen und bleiben Sie mit dieser Seite verbunden. Diese wunderbaren Frauen sind eine große Hilfe. Pass auf dich auf!!
My Auntie had her menopause in her early 30's. Such a shame because she wanted to have kids but because of the early menopause had left it too late. She had horrible symptoms of depression, mood swings, etc so went on HRT and felt much better.
Hallo, es tut mir leid, dass Sie all diese Symptome haben, aber Sie sind nicht allein. Ich habe meine Periode mit 39 Jahren begonnen und es war ein langer Weg, aber jetzt bin ich postmenopausal und es wird langsam besser für mich. Ich habe immer noch einige Hitzewallungen, aber in viel geringerem Maße und meine Herzklopfen sind fast nicht mehr vorhanden. Ich hatte alles, was Sie aufgezählt haben, und noch viel mehr, aber wissen Sie, dass es definitiv Licht am Ende dieses verrückten Menopausentunnels gibt. So viele Frauen hier können Ihnen Einblicke geben, was für sie funktioniert hat. Es ist wirklich eine Frage von Versuch und Irrtum, um herauszufinden, was für Sie funktioniert. Dies ist ein wunderbares Forum, zu dem man kommen kann. Es hilft so sehr, mit anderen zu sprechen, die dasselbe durchmachen wie Sie, und zu wissen, dass Sie nicht allein sind. ....... Segen