Hello.ive been on olanzapine now for 6 years.i didnt get any weight gain at all for the first 3 years or any change in my appetite.my weight remained stable.but for the last 2 years i have had an increase in my hunger,only at night.never during the day.i am also on lithium and zoloft.if anyone could tell me if the hinger would be associated with the olanzapine that would be good.thankyou
Mathew, ja, ein übermäßiger Appetit kann oft mit diesem Medikament einhergehen. Lassen Sie Ihren a1c- und Nüchternblutzucker testen, da es Diabetes verursachen kann, selbst wenn zuvor keine Risikofaktoren vorgelegen haben.
Darüber nachzudenken, meine Mutter nahm dieses Medikament ein und nahm zunächst mindestens im ersten Jahr nicht an Gewicht zu. Irgendwann zwischen 1,5 und 2 Jahren mit diesem Medikament nahm sie massiv an Gewicht zu und nach zwei Jahren ging sie in eine diabetische Ketoazidose. Es könnte sein, dass es bei diesem Medikament für manche Menschen eine Verzögerung gibt. Meine Mutter hatte auch Nierenprobleme, die ich im Zusammenhang mit diesem Medikament vermute.
Hallo Matthew,
die kurze Antwort lautet ja, obwohl der Hunger in der Regel sofort beginnt, sobald Sie Olanzapin einnehmen.
Als ich in die psychiatrische Abteilung eingewiesen wurde, war es ein doppelter Schlag, weil Olanzapin sowohl Gewichtszunahme als auch Hunger verursachte, sodass die Patienten nach einiger Zeit fettleibig wurden, was sie einem Herzinfarkt oder Schlaganfall aussetzte.
Ich bin auf keinen Fall ein Fan von Olanzapin!
Dann, wenn Sie aus der Abteilung entlassen werden, sagen sie Ihrer "signifikanten anderen Person"
Aber dann spreche ich aus einer neuseeländischen Perspektive, während die meisten von Ihnen in Großbritannien sind (denke ich).
Dann, wenn sie Sie entlassen, sagen sie Ihrer "signifikanten anderen Person"
Stellen Sie SICHER, dass er seine Medikamente einnimmt, sonst wird das nächste Mal viel schlimmer als diesmal!!!
Ich könnte spucken...aber das wäre nicht politisch korrekt.
Hätte man lesen müssen "Sie MÜSSEN sicherstellen, dass er weiterhin die Medikamente einnimmt, andernfalls wird die nächste Episode weitaus schlimmer als diese sein!!!"
Ja, wirklich schlimme Nebenwirkungen. Meine Mutter hatte keine Anzeichen von Diabetes und ging in eine diabetische Ketoazidose, während sie dieses Medikament einnahm. Vollständig insulinabhängig. Schreckliches Medikament!