Steine und Verdauungsbeschwerden.

Ich hatte die Lithotripsie und habe immer noch Symptome, als wäre noch ein Stein da, deshalb habe ich im Oktober einen Termin beim Urologen. Bei anderen Steinen spüre ich manchmal Schmerzen und Unbehagen im Dammbereich und es lässt mich das Gefühl haben, dass ich pinkeln oder einen Stuhlgang haben muss, obwohl ich gerade erst war und es nicht nötig habe. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen? Ich werde das mit dem Urologen besprechen, aber es ist nicht nur unangenehm, sondern auch ein bisschen beunruhigend.

Pipi, nicht gucken. sad

Wenn Sie noch eine Infektion oder eine Verletzung haben, die noch heilt, kann Ihr Harnsystem dies so interpretieren, dass Sie das Gefühl haben, noch Urin ausscheiden zu müssen.

Es gibt möglicherweise Medikamente, um dieses Gefühl zu reduzieren, fragen Sie also Ihren Arzt danach.

Außerdem trinken Sie weiterhin viel, um eine Infektion auszuspülen und Ihren Urin weniger konzentriert zu halten.

Hat die Lithotripsie den Stein entfernt? Es entfernt ihn nicht immer auf einmal. Was es tut, ist, den Stein zu zerkleinern, aber die Steinfragmente müssen immer noch ausgeschieden werden. Da es sich nun um kleinere Fragmente handelt, sollten sie leichter ausgeschieden werden, aber Flüssigkeit hilft dabei.

Nehmen Sie auch Schmerzmittel ein, da das Ausscheiden der Fragmente immer noch Schmerzen oder ein Brennen verursachen kann.

Vielen Dank, sheffnet, für deine schnelle Antwort. Ich wurde noch nicht auf eine Infektion behandelt oder untersucht, daher könnten sie das möglicherweise machen, wenn ich zum Urologen gehe. Ich habe sie heute Morgen kontaktiert, aber es gibt keine Termine vor meinem Termin im Oktober, daher haben sie mich für eine Absage eingetragen, falls eine frei wird. Ich trinke immer noch mindestens drei Liter am Tag, was mehr nächtliche Toilettengänge bedeutet, aber es ist es wert.

Entschuldigung, ich wollte auch sagen, dass ich nicht denke, dass die Lithotripsie es beseitigt hat, da ich nur zweimal nach dem Eingriff ohne große Schmerzen Blut im Urin hatte und dann alles klar schien. Ich dachte, es wäre zu schön, um wahr zu sein. Ich muss auch vor meinem nächsten Termin eine Ultraschalluntersuchung machen lassen, um das zu überprüfen.

Danke

Ray

Hat man Ihnen nicht gesagt, ob die Lithotripsie gewirkt hat? Sie können am Bildschirm sehen, was nach der Sitzung übrig bleibt.

Man hat mir gesagt, dass ich eine zweite Sitzung brauche, aber bis zu meiner Rückkehr waren die Reste verschwunden, sodass ich den zweiten Kurs nicht brauchte.

Ich muss die Reste irgendwann ausgeschieden haben, aber ich habe nie etwas herauskommen sehen oder ein "Ping" eines Steins gehört.

Ich hatte während einer Zeitspanne ein Brennen und vielleicht ist das der Zeitpunkt, an dem die Reste ausgeschieden wurden.

Nein, sie haben das nicht gesagt, er sagte nur, man solle 3 Liter pro Tag über einen Zeitraum von 2 Wochen trinken und das war im April. Ich trinke das seitdem, also Vorbeugung ist besser als Heilung.