Plötzliche Augenreizung, dauert ein paar Sekunden und ist sehr beunruhigend, was könnte das sein?

Manchmal spürt man einen scharfen stechenden Schmerz, der von der Innenseite des Auges ausgeht, der unglaublich stark ist und zu wässrigen Augen führt. Es dauert nur ein paar Sekunden und scheint nicht immer im selben Auge aufzutreten.

Was könnte das sein? Ich glaube nicht, dass es sich um trockene Augen handelt, denn wenn es trockene Augen wären, würde es meiner Meinung nach nicht nur ein paar Sekunden anhalten. Es scheint auch keinen Fremdkörper zu geben.

The first thing I thought of, was dry eyes.

Have you tried an ocular lubricant, such as artificial tears?  And if that doesn't help, you ought to go to your GP or perhaps a local Optometrist [High Street Optician]

Good luck.

Danke für deine Antwort! Könnte es trockene Augen sein, wenn das Brennen nur ein paar Sekunden anhält? Habe das noch nicht versucht.

It could be dry eyes.  Do you use a lot of screeens? Phone, TV, PC & driving.  Air con is another culprit.

Dry eyes cause a lot of problems.

nochmals vielen Dank 😊 ja, meistens PC

Hallo

Ja, es könnten immer noch trockene Augen das Problem verursachen. Sie könnten Konkretionen haben, die die stechenden Schmerzen verursachen. Ich würde Ihnen raten, die Notaufnahme eines AUGEN-Krankenhauses aufzusuchen, wenn möglich. Ein Spezialist kann die Konkretionen unter dem Spaltlampenmikroskop entfernen. Dies bringt sofortige Linderung, muss aber je nach Anzahl der vorhandenen Konkretionen wiederholt werden. Es ist wichtig, dass der Arzt den oberen Augenlid umstülpt, um darunter nach Konkretionen zu suchen, die auf der Unterseite des oberen Augenlids vorhanden sein könnten. Hoffe, das macht Sinn. Wenn Sie nach Konkretionen in den Augen googeln, erhalten Sie weitere Details. Ich hatte sie vor etwa drei Jahren zusammen mit trockenen Augen. Es war die schlimmste Zeit meines Lebens gesundheitlich. Ein weiterer Punkt, der zu beachten ist, ist das Sjögren-Syndrom und das Schilddrüsenauge.