Ich wurde vor 6 Jahren mit einer Divertikelkrankheit diagnostiziert und hatte seitdem kaum Beschwerden.
Ende 2015 hatte ich Magenschmerzen und Schmerzen im unteren linken Bereich. Diese verschwanden wundersamerweise, sind aber jetzt mit voller Wucht zurückgekehrt. Sie sind jetzt ständig da und strahlen in meinen Rücken bis zu den Rippen auf der linken Seite aus. Wenn ich auf der linken Seite schlafe, wache ich mit starken Schmerzen auf.
Ich hatte eine Koloskopie, die nichts Abnormales zeigte, und jetzt warte ich auf eine Sigmoidoskopie.
Mein Hausarzt denkt, dass es sich um meine Divertikelkrankheit handelt und hat Paracetamol (hilft nicht) und Mebeverin verschrieben.
Hat jemand ähnliche Symptome mit DD? Und habt ihr Ideen, wie ich mir selbst helfen kann, z.B. durch Ernährung?
Das Sigmoid ist ein Teil des Dickdarms, der während einer vollständigen Koloskopie untersucht wird.
Es ist genau andersherum. Wenn Sie nur eine Sigmoidoskopie hatten, ist nicht der gesamte Dickdarm abgedeckt, aber wenn Sie eine Koloskopie hatten, sollte Ihr Sigmoid bereits untersucht worden sein.
Oops, Entschuldigung, ich hatte eine Endoskopie (durch den Rachen) und habe jetzt festgestellt, dass ich eine Ultraschalluntersuchung machen muss und auch einen Termin in der Gastroenterologie-Abteilung nächsten Monat habe, um jemanden zu sehen.
Klingt das nach der richtigen Reihenfolge der Dinge?
Hatten Sie bisher keine Sigmoidoskopie oder Koloskopie? Wurde die Divertikulose - die zu einer Divertikulitis führen könnte - durch andere bildgebende Verfahren diagnostiziert?
Ja, ich denke, Sie haben die richtige Reihenfolge mit Ultraschall und Gastroenterologen. Sie sollten wissen, was zu tun ist.
Hi Seaboots, jetzt völlig verwirrt!! Was hast du bereits erledigt? Und worauf wartest du noch? Die besten Verfahren, um deinen Darm zu untersuchen, sind Sigmoidoskopie oder Koloskopie (gründlicher), was wollen sie ultraschallen? Man ultraschallt normalerweise nicht den Darm??? Entschuldigung für all die Fragen, ich brauche nur Informationen, um zu sehen, ob ich dir hilfreiche Kommentare geben kann. x