Ich habe mir vor 10 Wochen das Ende meines Wadenbeins gebrochen und vor 4 Wochen meinen Gips abgenommen. Alle meine Blutergüsse sind verschwunden, außer einem mauve/braunen Fleck an der am stärksten geschwollenen Stelle über der Bruchstelle, der sich in eine Richtung bis zur Ferse und in die andere Richtung bis zur Hälfte meines Fußes ausbreitet. Diese Haut hat sich seit der Entfernung des Gipses nicht mehr verfärbt. Hat das noch jemand anderes erlebt?
Sind Sie pwb oder fwb?
Mein Fuß blieb wochenlang lila, nachdem er gebrochen war. Dann dasselbe nach der Operation. Die Blutversorgung des Bereichs war beeinträchtigt und die Durchblutung vermindert. Die Farben meines Fußes in diesem Bereich änderten sich je nachdem, wie geschwollen mein Fuß war und wie viel Gewicht ich darauf ausübte. 5+ Monate nach der Operation ist die Haut fast wieder normal, außer nachts, wenn es aussieht, als hätte ich Blutergüsse.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, fragen Sie Ihren Arzt.
Klingt normal, aber ich bin kein Arzt.
Viel Glück!
I broke my ankle in 2011 (for the third time) and still have swelling and discolouration around the whole joint.
My surgeon has not commented on this, so I Just assume it is normal!
Good luck with your recovery!
Yes I experienced a similar discoloration in the same area.