Ich bin 10 Tage postoperativ nach einer Hüftoperation, die eigentlich einfach hätte sein sollen, aber kompliziert wurde, weil der Oberschenkelknochen während der Operation gebrochen ist.
Ich fühle mich wirklich enttäuscht, das ist ein schwerer Rückschlag, da ich nicht auf meinem rechten Bein belasten kann. Außerdem habe ich starke Schmerzen durch den Bruch, das Bein fühlt sich sehr schwer an und ich benutze einen Gehrahmen, was ganz anders ist als meine Erwartung, nach Hause zu kommen und mich mit zwei und später einer Krücke zu bewegen.
Ich musste mein Bett nach unten ins Wohnzimmer bringen, da Treppen für die nächsten 6 Wochen, in denen ich mein rechtes Bein nicht belasten kann, keine Option sind.
Ich mache mir Sorgen, dass die Rehabilitation für jedes Problem irgendwie kontraproduktiv ist, und ich habe das Gefühl, dass ich, wenn ich wieder belasten kann, meine Hüftrehabilitation zurückgeworfen habe.
Ich bin in Großbritannien und hoffe, dass ein Physiotherapeut mich wöchentlich besucht, da ich praktisch ans Haus gefesselt bin. Ich bin eine alleinerziehende Mutter eines 13-jährigen Jungen, der gerade Schulferien hat, also hilft er mir aus, aber natürlich fühle ich mich schlecht, wenn ich zu viel von ihm erwarte. Ich habe ihm die Rolle meines persönlichen Trainers gegeben, um die Dinge ein bisschen lustiger zu machen...
Ich habe wirklich Angst, dass ich nie die Art von Mobilität erreichen werde, die ich mir erhofft habe, weil der Bruch einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Angeblich passiert es bei 2% der Patienten, dass der Oberschenkelknochen während der Operation bricht (jetzt sagen sie es mir)... Ist das schon jemandem anderem passiert, der mir einen Rat oder Trost geben könnte? Ich bin eine 47-jährige Frau.