Hi all,i was diagnosed about 8 weeks ago and take 50mg levothyroxine.I do feel much better in myself.The only issue are the constant constipation (sorry 😕 and the the weight i gained when i was undiagnosed.Stuck religiously to a slimming world diet and not even a shed a pound.
As anyone else had any joy shiftin those pounds? X
Aber... lass mich das richtig verstehen. Du hattest vorher keine Verstopfung, aber es ist schlimmer mit dem Levo?
Ich hatte Verstopfung, aber das ist normalerweise ein Symptom einer Unterfunktion der Schilddrüse. Und ja, es wird dich zunehmen lassen und dich am Abnehmen hindern.
Ich habe 40 Pfund zugenommen, während ich das Levo eingenommen habe, also aus meiner Sicht hat es nicht nur die Symptome der Unterfunktion der Schilddrüse nicht behandelt, sondern sie sogar viel schlimmer gemacht. Ich sollte auch erwähnen, dass mein Gewicht vor dieser Zeit stabil bei 130 Pfund war - und zwar für zehn Jahre - und ich hatte in den zwei Jahren vor dem Levo fünf Pfund zugenommen, während ich mit einer Schilddrüsenerkrankung kämpfte, aber mit dem Levo bin ich aufgebläht.
Ich würde gerne wissen, ob jemand mit diesem Medikament abgenommen hat.
Ich habe eine Unterfunktion der Schilddrüse und wurde vor 8 Monaten mit Levo behandelt, 75 mg. Ich wog 11 Stein 8 Pfund, als ich nicht diagnostiziert wurde, und jetzt, seit ich diese Medikamente nehme, bin ich auf 10 Stein 2 Pfund runter. Ich habe meinen Appetit erst kürzlich vollständig zurückerlangt. Ich war auch ständig ängstlich und nehme Citralopram dagegen.
Tammy, meinst du Citalopram? Dieses Medikament ist bekannt dafür, Gewichtsverlust als Nebenwirkung zu haben. Ich habe gesucht und Citrilpram nirgends gefunden.
Ich habe diese Informationen über Citalopram gefunden: „Der Wirkstoff in Celexa ist Citalopramhydrobromid, eine Substanz, die die Wiederaufnahme von Serotonin, einem Botenstoff im Gehirn, hemmt. Celexa ist in Tabletten zu 10 mg, 20 mg und 40 mg erhältlich. Celexa hat mehrere Nebenwirkungen, darunter Gewichtsverlust.“
Leider ist Brom in jeder Form sehr giftig und stört die Schilddrüsenfunktion, weil es Iod in molekularen Reaktionen ersetzt und dadurch Schilddrüsenfunktionsstörungen, Hypothyreose, Struma und andere Schilddrüsenerkrankungen verursacht. Ganz zu schweigen von der allgemeinen Giftigkeit bromierter Verbindungen, die langlebig und wirklich, wirklich übel sind.
Es ist schon erstaunlich, dass so etwas jemandem, geschweige denn einem Schilddrüsenpatienten, verschrieben wird. Wenn Sie Citalopram vor Ihrer Hypothyreose-Diagnose eingenommen haben, könnte Ihre Hypothyreose eine Nebenwirkung dieses Medikaments sein.
Serotonin wird hauptsächlich im Darm produziert, sodass alle Arzneimittel zur Erhöhung des Serotoninspiegels eigentlich Symptome einer schlecht funktionierenden Darmgesundheit behandeln. Sie könnten glutenfreie und paläo Diäten als erschwingliche langfristige Lösung für einige dieser Gesundheitsprobleme in Betracht ziehen. Sie werden auch Ihrer Schilddrüse helfen.
I'm losing weight pretty fast on levo. I am 5'7 and originally weighed 138 pounds before starting levo, and now.. I am 115 pounds. My thyroid doctor is a little concerned, which makes me believe that not many people actually lose weight on levo. He did a bunch of blood test to make sure nothing else is going on, my next test are the Western Blot and to look for antibodies for Lyme. So.. yes, I cannot say for certain yet, if it's from the levo or somethiong else, but so far, everything else looks good. I do have positive ANA though, am nauseous all the time, but good appetite and I have been getting a rash all over my body that is mostly on my neck, face and chest. I have heard before though, that Levo does not actually make you lose weight, but it will bring you down to the weight that you were before thyroid problems. So if you used to weight 150 and ended up getting to 200, then the levo will help bring you down to 150 again. But it will not make you to continue lose weight beyond your average weight. Does that make sense? But.. then again, everyone is different and that doesn't mean that levo will work for everyone.
for the constipation try taking magnesium supplement at night, i found it difficult to loose weight but have gone on to the LOW CARB diet and have lost over a stone in around 6 weeks. There are a lot of You Tubes and info about this diet on the internet, and you are never hungry on it.
Hallo YorkRose, ich liebe das Magnesium als Abführmittel. Wenn man die Symptome eines Magnesiummangels mit den Symptomen einer Schilddrüsenunterfunktion vergleicht, sind sie erstaunlich ähnlich. Wir vergessen oft die Kraft einfacher Dinge.
Yes, i believe we are lacking in so many things that have the same symtoms as hypothyroid, i was feeling very tired mid winter and wondering if i needed a higher dose of levo, however i started taking ferroglobin supplement and felt 10000 times better even though my blood results had not flagged up iron deficiencey!