Ich nehme an, das Internet ist ein bisschen müde von Fragen wie dieser, entschuldigen Sie bitte.
Ich werde versuchen, es kurz zu halten:
Seit langer Zeit leide ich unter einer großen Anzahl von Symptomen, die ich für Schilddrüsenunterfunktion hielt, da ich fast alles andere getestet habe; Mangelerscheinungen, Leber, Nieren usw. (Ich habe einen Eisenmangel, aber obwohl ich seit Januar dieses Jahres Nahrungsergänzungsmittel einnehme, scheint sich dies nicht zu verbessern.)
Meine Symptome umfassen: Schläfrigkeit, Unfähigkeit, wach zu bleiben, mich zu konzentrieren oder mich auf etwas zu konzentrieren, ich kann überhaupt nicht klar denken, schnelle Gewichtszunahme und Unfähigkeit, Gewicht zu verlieren, trotz sehr gesunder und sehr aktiver Lebensweise, trockene, schuppige Haut, langsames und träges Gefühl, Sodbrennen, langsame/schlechte Verdauung, Erschöpfung, Kälte, Kälte und noch mehr Kälte. Ich habe ein riesiges Problem mit der Kälte - ich bin immer schmerzhaft kalt und scheine mich nicht mehr aufwärmen zu können.
Zusätzlich sind meine Perioden unregelmäßig und mein Haar (insbesondere Körperhaar) scheint in einem lächerlich langsamen Tempo zu wachsen.
Nach vielen Monaten des Hin und Her mit etwa 10 verschiedenen Hausärzten konnte ich endlich einige Schilddrüsentests durchführen lassen, aber die Ergebnisse waren normal, und ich wurde wieder nach Hause geschickt.
25. Januar 2016:
TSH: 2,66 (Normalbereich 0,30 - 4,50)
22. Februar 2016
TSH: 1,67
Freies T3: 4,5 (normal 3,10 - 6,80)
Freies T4: 14,5 (normal 11,00 - 22,00)
Das sind die einzigen Tests, die ich durchführen lassen konnte, und ich habe keine Ahnung, was sie eigentlich bedeuten? Ich weiß, dass es eine große Debatte darüber gibt, was normal ist und was nicht, aber ich verstehe es überhaupt nicht... Ich frage mich, ob mir jemand einen Rat geben kann?
Jetzt habe ich versucht, eine vollständige Schilddrüsenuntersuchung durchzuführen, aber das ist etwas, was sie aufgrund meiner normalen Ergebnisse nicht bereit sind zu tun. Ich habe versucht, eine private Blutuntersuchung durchzuführen, aber anscheinend (und das ergibt für mich keinen Sinn) benötigen Sie trotzdem eine Überweisung von Ihrem Hausarzt? Also wurde ich dort auch abgelehnt.
Ich lebe in einem ländlichen Gebiet des Lake District im Vereinigten Königreich, was einen Unterschied machen könnte, sodass ich keinen Zugang zu anderen privaten oder spezialisierten Dienstleistungen habe. (Die beiden, die ich versucht habe, verlangten trotzdem eine Überweisung des Hausarztes und lehnten mich trotzdem ab).