24-Stunden-Magenspiegelungstest

Hallo, ich muss eine Kamera in meinen Magen/Rachen für 24 Stunden einsetzen lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Was zeichnet es auf, reizt es die Nase oder den Rachen, lohnt es sich?

Hallo, ich hatte bereits eine Endoskopie, aber nie eine Kamera für 24 Stunden eingesetzt! Ich würde mir vorstellen, dass es der gleiche Prozess ist, nur dass die Kamera nicht entfernt wird, sondern drin bleibt. Die Kamera kann Halsschmerzen und Unbehagen verursachen, aber das sollte nicht länger als ein paar Tage nach Ihrer Beobachtung anhalten. Ich würde Ihnen raten, es zu tun, denn es wird Fragen beantworten und dem Arzt ermöglichen, selbst zu sehen, was passiert! Ich habe am Montag eine Endoskopie geplant und hoffe wirklich, dass sie zu einem Schluss kommen, was die Ursache für den Säurereflux ist. Ich denke, eine 24-Stunden-Beobachtung ist eine gute Möglichkeit, die Ursache des Problems zu finden. Viel Glück! Ich hoffe, es läuft gut.

Hi there, I had this 24 test done this week and can confirm it is not painful, the tube is very thin, it is a bit awkward to eat and drink but not too bad, my throat was slightly sore for a day after but like the other persons says if it gives you the answer it has got to be a good thing.  You cannot take any PPI's for five days running up to the test as the readings won't be true, this has been the biggest problem for me as I have been refluxing for 5 days and now have a very unhappy oesophasus!!! Good luck!

Danke, ich hatte die Endoskopie und war damit einverstanden, abgesehen vom Versuch, den Rest des Tages zu essen/trinken, aber war nach zwei Tagen völlig in Ordnung, habe nur Schwierigkeiten, das Krankenhaus dazu zu bringen, meine Nachrichten zu beantworten, um den Termin zu buchen, ist das der Weg, um die Warteliste kürzer erscheinen zu lassen

Vielen Dank, Joanna, und danke für den Hinweis, keine Medikamente davor einzunehmen. Mir wurde nicht gesagt, dass dies notwendig ist, von dem Spezialisten. Meine Medikamente wirken überhaupt nicht, sodass ich sogar alternative Produkte gekauft habe, um es zu versuchen, da ich wieder diesen typischen Schmerz zwischen meinen Schultern spüre und 24/7 ein Brennen habe.

beabsichtigt hinzuzufügen, hoffe, du findest die Antworten, die du suchst.

Thanks, I am fed up with all of this, I too have tried everything over the years but nothing helps.  Like you the pain is the worst.  I only know as far as your app is concerned that this test at my Hospital is only done at a certain time of the month, not everyday like the other endoscopy's. The chap who did it was a clinical scientist as I mentioned he tests your oesophagus for motility.  I ended up calling my consultants secretary several times to push all of this along!! Like all the tests, just a waiting game.  For your info whilst I was there the chap put my date straight into the computer and said straight away it showed I was refuxing nearly all the time, he now has to send a report to my consultant.  Good luck and do let me know how it all goes.  This condition is miserable at best, love xx

Es ist ein Albtraum, ich werde mich melden, wenn es erledigt ist und ich Ergebnisse habe. Ich war in Ordnung mit 1 Omeprazol täglich, aß, was ich wollte, wann ich wollte, ohne bestimmte Lebensmittel zu vermeiden. Das einzige Problem, das ich hatte, war, wenn ich zu oft Alkohol trank. Jetzt ist es ständig. Ich werde mich mit meiner Facharztsekretärin in Verbindung setzen, denn es ist nicht fair, Ihnen einen Zeitrahmen zu geben, um anzurufen, wenn selbst auf der Anrufbeantworter-Nachricht steht, dass es manchmal sehr beschäftigt sein kann, aber hinterlassen Sie Ihren Namen und Ihre Nummer und wir rufen Sie zurück. Ich erwarte keinen sofortigen Rückruf, aber 2 Wochen und kein Anruf ist falsch. Mein Barium-Mahl-Schlucktest zeigte, dass meine Speiseröhre an verschiedenen Stellen Kontraktionen hat, die Nahrung und Flüssigkeit zurückdrücken. Manchmal habe ich auch den widerlichsten Geschmack im Mund, was mich paranoid macht, dass andere Leute es riechen können. Das ist erst in den letzten Monaten passiert. Ich hoffe, die 3 Käufe im Reformhaus helfen, probiere ein Produkt pro Woche im Test, um zu sehen, ob eines allein helfen könnte, selbst wenn es nur eine Reduzierung des Brennens ist.

The only way I can survive when its really bad is eating very small amounts of bland food, vegetable soup etc. I gave up drinking a few years ago to try and help this (I did smoke for a couple of years too) - wine was my love but it really creates acid in my case.  Try and have a good glug of Gaviscon before bedtime and don't eat anything late in the evening - sometimes helps.  Good luck and do keep trying for the appointment:

Kann ich fragen, wie lange Sie im Krankenhaus waren, als sie die Kamera eingesetzt haben? Ich habe jetzt meinen Termin erhalten. Der Brief vom 18.6. sagt, dass der Test 2 bis 3 Stunden dauern könnte, bevor ich nach Hause gehen und am nächsten Tag für 15 Minuten zurückkehren muss, um alles zurückzugeben. Ist das der Fall oder nur eine Schätzung? Es wird mir geraten, nicht allein zu gehen, aber ich habe eigentlich keine Wahl, Freunde und Familie sind bei der Arbeit. Zum Glück findet es während der Tage statt, an denen ich von meinem zweiten Job frei habe. Wie einfach/schwer ist es, mit dem Schlauch zu essen/trinken? Ich habe gerade etwas Erleichterung von einem der drei Produkte, die ich gekauft habe, bekommen, also nehme ich an, dass ich das bis nach dem Test stoppen muss.

Hi Catlady, sorry with the delay in my reply I have been away for a few days and there was no internet!! I was in the room having my test for about an hour, firstly they spray your nose with anesthestic, then they insert a camera down your oesophagus and test the motility of your oesophagus which I gather is part of the test, they then take that out and insert the one that is going to stay in for 24 hours.  It is not painful but only ate soup that evening and a tiny bit of soft weetabix the next moring and liquid, it was not awful but not great.  Taking it out was painless and took minutes.  I would say that for the following two weeks my oesophagus was sore and did stick to soft bland food but I have been on this diet like you so no hardship.  Good luck and let me know how it goes.

regards!

Hallo, ich habe das vor kurzem machen lassen und nur zur Klarstellung, es ist keine Kamera, sondern eine Messsonde, die den Druck und die Säure in Ihrer Speiseröhre misst und an einen Computer angeschlossen ist, den Sie tragen und eingeben, wenn Sie husten/haben Säure/essen/schlafen. Ich fand es in den 24 Stunden nicht so unangenehm, außer beim Schlafen, da der Schlauch an die Seite meines Gesichts geklebt war, auf der ich schlafe. Es war großartig, um Kaltanrufer abzuschrecken, wenn Sie die Tür mit dem Schlauch in der Nase öffnen!!

Die 24-Stunden-Manometrie ist der „Goldstandard“ für die Diagnose von schwierigeren Reflux-Problemen. Meine Symptome sind hauptsächlich so genannter stummer Reflux, aber er ist in meinem Fall nicht wirklich stumm, da ich ständig huste!!

Infolgedessen und aufgrund der Gastroskopie werde ich in ein paar Monaten die laparoskopische Nissen-Operation durchführen lassen, da ich diese Symptome seit über vier Jahren habe. Hoffe, das hilft ein wenig.

Ich habe das Gerät heute um 11 Uhr anbringen lassen, es war nicht angenehm, den ersten Schlauch einzuführen, aber ich habe mich allmählich daran gewöhnt, es gab keine Betäubung oder Spray, nur etwas Gel zur Erleichterung der Einführung, der zweite dünnere Draht hatte einen eigenen Willen und rollte sich immer wieder auf, es fühlt sich an wie ein kratziger Hals, Essen verursacht ein Ziehen am Draht, ein Snickers zu essen war das Schlimmste, das Ärgste daran ist, dass die Leute nur starren, anstatt zu fragen, worum es geht, ich habe sogar den Kommentar bekommen, ich würde nicht zur Arbeit kommen, wenn ich das hätte, also der Rat ist, machen Sie einfach wie gewohnt weiter. Aktuell, wenn ich auf den Monitor schaue, bleibe ich bei 6 und 7,9, also weiß ich nicht, was das bedeutet.

Update, ich hatte heute den Draht entfernt und über die letzten 24 Stunden, in denen ich alles, was ich tat, aß und trank, aufschreiben musste, bemerkte ich gestern, dass ich im Bereich 6 blieb und manchmal kurz in den Bereich 7 ging. Der niedrigste Wert war 5,5. Heute Morgen bemerkte ich, dass ich eher im mittleren 7-Bereich blieb. Bevor ich zur Arbeit ging, hatte ich nur eine Banane und 2 Tassen Tee zu mir genommen. Seltsamerweise hatte ich die beste Nachtruhe, die ich seit einiger Zeit hatte, sodass ich sogar 30 Minuten über den Wecker hinaus verschlafen habe. Jetzt muss ich nur noch auf die Ergebnisse warten.

Wie lange müssen Sie auf die Ergebnisse warten? Ich habe meinen Berater eine Woche später gesehen. Ich habe Glück, da ich über die Arbeit eine private Krankenversicherung habe, aber sie haben mir die Rechnung für den 24-Stunden-Test geschickt und es waren 945,00!!

Jetzt warte ich auf die Operation im Oktober - meine Wahl, da wir Urlaub haben und ich es hinter mir haben und wieder zu einer normalen Ernährung zurückkehren möchte! Viel Glück!

Wow, das ist teuer, die Leute mögen unser NHS kritisieren, aber Leute wie ich können sich Privates nicht leisten, mir wurde gesagt zwischen 2 bis 4 Wochen oder sobald der Spezialist mich einplanen kann, alles hängt davon ab, wann die Test-Bots betrachtet werden, der Bericht geschrieben wird, der Spezialist ihn bekommt und die Sekretärin mir schreibt, nach meinem letzten Test zu urteilen, den ich hatte, (Barium-Mahlzeit-Schlucken), wird es 6 möglicherweise 8 Wochen dauern.