28 Tage Celexa... Brauche Rat

Hi zusammen,

Ich nehme jetzt insgesamt 28 Tage lang Celexa: 14 Tage mit 10 mg, 13 Tage mit 15 mg und einen Tag mit 20 mg. Ich nehme das Medikament wegen meiner Angststörungen. Von 2021 bis 2025 war ich mit 20 mg behandelt und habe dann auf 5 mg herunterdosiert. Im Februar dieses Jahres habe ich die Einnahme beendet. Durch den Tod eines engen Freundes sind meine Ängste wieder aufgetreten. Sie waren nicht extrem stark, aber ich hatte das Gefühl, dass der Ausstieg die richtige Entscheidung war. Die letzten 28 Tage waren ziemlich schlecht: verstärkte Ängste, Aufwachen um 3 Uhr morgens mit Adrenalinschüben usw. Ich konnte meinen Appetit größtenteils halten, habe aber dennoch viel Gewicht verloren.

Wie bereits erwähnt, nehme ich das Medikament wegen der Angststörungen, aber in den letzten drei Tagen hatte ich eine sehr depressive Stimmung, fühlte mich deprimiert und hatte kein Interesse an meinen normalen Aktivitäten. Ist das jemandem von euch schon passiert? Für mich ist das neu. Wie gesagt, ich nehme es eigentlich wegen der Angst, aber dieses Gefühl ist wirklich nicht angenehm.

Ich musste gestern von der Arbeit freinehmen, bin heute aber wieder da, und es fällt mir schwer. Bisher hatte ich das Glück, weiterarbeiten zu können. Ich würde die nächsten 10 Wochen am liebsten überspringen, um mich wieder gut zu fühlen.. :frowning:

Vor zwei Wochen habe ich mit kognitiver Verhaltenstherapie (CBT) begonnen und hoffe, dass das auch hilft.

Für jeden Rat oder jede Information wäre ich sehr dankbar.

Danke

Tom

1 „Gefällt mir“