9 Monate nach LAVH. Druck/brennendes Gefühl in der Vagina

Hallo zusammen! Ich bin 9 Monate nach der LAVH. Die ersten 4 Monate waren sehr unangenehm. Es fühlte sich an, als ob mich etwas piekste oder gleich herausfallen würde. Ich hatte mehrere Nachsorge-Termine mit guten Berichten. In den letzten 2 Wochen oder so habe ich viel Druck in der Vagina verspürt und das Gefühl, als ob etwas herausfallen würde. Es ist auch schmerzhaft. Hat noch jemand diese Symptome 9 Monate nach der Operation erlebt?

Du wirst mindestens 3 oder 4 Wochen starke Schmerzen haben. Ich hatte Wochen bis zu 2 Monaten Schmerzen. Du musst es einen Tag nach dem anderen nehmen. Ich habe in den ersten zwei Wochen Schmerzmittel genommen. Es ist ein großer Eingriff, der Zeit braucht, um sich zu erholen.

She's said she is nine months post op

It sounds strange to me. I would have it checked out though I know that is also scary.

Hi Jennifer this happened 2 me last week I'm 10 weeks post op total hysterectomy still have my ovaries I lay in bed 4 3 days this seemed 2 settle it down in went 2 my gp yesterday & she said it could be my vaginal wall & she doesn't think it's much to worry about but if it happened again I was to go back & see her I know what u mean with the pain it's horrendous & I think what makes it worse is that we don't get told what to expect I'm still in excruciating agony I think u should go back to your gp just 2 get it checked out but try & rest as much as possible also gd luck & I hope everything is OK

Ja, das ist beängstigend! Ich habe das Gefühl, dass ich ständig Schmerzen habe. Ich habe auch eine Zunahme des Ausflusses und Schmerzen beim Stehen, selbst für kurze Zeit, bemerkt. Keine Blutung. Ich habe einen Termin für eine Untersuchung vereinbart. Ich möchte nur sichergehen, dass es sich nicht um Granulationsgewebe oder eine mögliche Prolapserkrankung handelt! Vielen Dank für das Feedback, viel Glück allen mit der Genesung. ♡

Hallo, ich möchte, dass du weißt, dass ich verstehe, was du durchmachst. Ich hatte vor 9 Monaten eine vaginale Hysterektomie und bin noch nicht wieder gesund. Ich war bei mehreren Arztterminen und habe mich über Schmerzen in meinem Unterbauch beschwert. Mein Arzt hat meine Eierstöcke und Nieren untersucht und sie sind in Ordnung. Er hat eine Urinprobe gemacht und Blut im Urin gefunden. Ich bin seit 3 Monaten mit Antibiotika behandelt worden und das Blut ist immer noch da. Mein Sexleben ist sehr schmerzhaft und ich halte mir ständig den Bauch, wenn ich husten muss oder urinieren muss. Ich weiß nicht, ob meine Blase gesenkt hat. Ich bin es leid, die Schmerzen zu haben. Ein Eingriff, von dem ich dachte, dass er mein Leben verbessern würde, ist seit 9 Monaten ein Albtraum. Mein Arzt hat mich an einen Urologen überwiesen, um zu sehen, ob sie mir helfen können. Der Termin ist erst in einem Monat!! Ich bete weiter und bitte Gott, mir zu helfen, diese Schmerzen zu überstehen. Ich hoffe, du findest auch Antworten...

Es tut mir leid, dass Sie, meine Damen, leiden müssen! Blasen-, Darm- und Vaginalprobleme, einschließlich eines Prolaps, scheinen nach einer Hysterektomie recht häufig zu sein. Verschiedene Infektionen, einschließlich Harnwegsinfektionen, sind ebenfalls häufig. Und es ist schwierig, Hilfe zu bekommen... eine ordnungsgemäße Diagnose und Behandlung. Am Ende tauschen wir ein Problemset gegen ein ganz neues aus.

Viel Glück bei der Suche nach Antworten und Behandlung.

Hi misha,

I'm not sure if this message will be of any use to you because it's been a minute since you posted. Did you ever have problems with your bladder pre surgery? When you do get to see the referral doctor, see if having a scope is an option. It is not the most graceful method, but very helpful in narrowing down the culprit field.