Hallo
Männlich, 50, lebt im UK.
Seit sehr vielen Jahren leide ich sozusagen an IBS-ähnlichen Symptomen und konnte es größtenteils kontrollieren, indem ich Trigger-Lebensmittel wie Weißbrot und Nudeln nicht esse.
Allerdings litt ich im April etwa eine Woche lang unter krampfartigen Schmerzen im linken Unterbauch, ging zum Arzt und aufgrund von hohem Fieber und Schmerzen bei Druck auf die linke Seite sagte sie, ich hätte eine Divertikulitis, bekam Metronisodol und wurde angewiesen, die Ballaststoffaufnahme zu erhöhen.
Es dauerte etwa eine Woche, bis es sich beruhigte.
Ich habe getan, was verlangt wurde, und begann, ein Ballaststoffpräparat und auch ein paar andere natürliche Präparate wie Lakritz einzunehmen, die ich als gut für den Magen gelesen hatte.
Zunächst beruhigte sich alles, dann begann ich jedoch stark aufzublähen und musste beim Fahren meine Hose öffnen.
Außerdem fühle ich mich erschöpft.
Mein Arzt hat mir einen Termin bei der Koloproktologie im Krankenhaus für Anfang August gegeben.
Ich habe bemerkt, dass mein Unterbauch jetzt mehr schneidet als früher, sozusagen wie ein 'V'. Leichte Schmerzen in verschiedenen Bereichen, rechts und links oben und unten.
Ich habe wirklich Angst, dass ich etwas Schreckliches habe.
Während ich früher nur auf meine Ernährung achten musste, scheint mein Magen jetzt alles und nichts zu mögen!
Ich bin wirklich sehr genervt davon.
Ich war heute wieder beim Arzt und sie sagte, sie könne nichts Beunruhigendes in meinem Bauch spüren, ein schön weicher Darm, sagte sie.
Okay, der unangenehme Teil. Stuhlgang war schon immer etwas locker und häufiger, als ich möchte, vielleicht viermal am Tag.
Just bevor die DV diagnostiziert wurde, war ich etwas verstopft. Nachdem sich alles beruhigt hatte, hatte ich nur noch zweimal am Tag Stuhlgang, was schön war.
Jetzt, fast sobald ich esse, gehe ich zur Toilette ![]()
Seit vielen Jahren habe ich ein Problem mit hellem Blut auf dem Papier und in der Toilette, ich kann einen kleinen wunden Punkt dort spüren, die übliche Creme scheint ihn zu heilen und es kann Monate ohne Probleme gehen, dann kommt es wieder. Nachdem ich nachgesehen habe, bin ich mir sicher, dass es sich um einen Hämorrhoiden oder so etwas handelt, aber wenn ich das Blut sehe, macht es mir Angst angesichts allem anderen.
Ich suche nach etwas Beruhigung und vielleicht anderen, die dieselben Probleme haben und Ideen, um zu helfen.
Vielen Dank.
p.s. Ich hasse es, darüber zu sprechen