Hey Leute.
Ich poste hier, weil ich etwas verloren und besorgt bin.
Vor etwa einem Monat hatte ich zwei ziemlich schwere Panikattacken. Ich hatte sie früher oft, als ich jünger war, aber ich habe gelernt, damit umzugehen, und schien sie hinter mir zu lassen. Ich hatte immer Angstprobleme, aber wie immer, als ich älter wurde, wurde ich besser im Umgang damit.
Nach den Panikattacken begann ich, diese Anfälle von Schwindel und etwas Distanziertheit zu bekommen. Nach einiger Recherche scheint es, dass "Brain Fog" am besten meine Probleme beschreibt. Das Gefühl, nicht in Kontakt mit der Realität zu sein, schwindelig, leicht benommen, panisch, und in letzter Zeit habe ich Appetitlosigkeit, ich kann spüren, dass ich hungrig bin, aber der Gedanke an Essen fühlt sich nicht richtig an (könnte vom Stress kommen). Manchmal fühlt es sich an, als wären meine Hände etwas ungeschickt, aber ich spiele Videospiele gut und tippe sehr schnell. Ich habe mir auch selbst einen Gait- und Romberg-Koordinationstest gegeben, um sicherzustellen, dass nichts nicht in Ordnung ist, was ich gut gemeistert habe. (wie man es online liest)
Die Symptome kommen und gehen, aber sie sind häufiger vorhanden als nicht.
Ich war schließlich so besorgt, dass ich in die Notaufnahme ging. Sie gaben mir ein EKG, das der Arzt sagte, ich hätte eigentlich nicht gebraucht. Nach einigen Stunden Warten sagte mir der Arzt, dass ich Angstprobleme hätte und etwas namens "Respiratorische Alkalose", verursacht durch Angst. Respiratorische Alkalose wird durch mein kurzes und schnelles Atmen verursacht, was den Kohlendioxidspiegel in meinem Blut verringert und den pH-Wert in meinem Blut beeinflusst und die Ursache für meinen Schwindel, meine Benommenheit und kleine Muskelzuckungen/Kribbeln ist. Er sagte, ich könnte in eine Papiertüte atmen, um die Werte in meinem Blut zu erhöhen, aber das scheint bei mir nicht viel zu bewirken.
Ich mache Musik und habe letztes Wochenende ein Konzert gegeben und fühlte mich die ganze Nacht völlig gut (abgesehen von ein paar Mini-Anfällen von leichten Schwindelgefühlen), aber sobald ich nach Hause kam, fühlte ich mich wieder seltsam und nicht in Ordnung. Ich fühle mich normalerweise okay, wenn ich beschäftigt bin oder etwas mache, das ich mag, oder mit Freunden zusammen bin.
Meine Sorge ist, dass er keine Tests durchgeführt hat, um sicherzustellen, dass dies mein Problem war, und mich abgetan hat, als wäre ich völlig in Ordnung.
Ich habe diese Probleme weiterhin täglich und die Panik ist das Schlimmste daran. Mein Gehirn macht mir Sorgen, dass ich eine tödliche Erkrankung habe, und das geht mir wirklich an die Nieren. Ich habe einen Arzttermin am 3. Januar bei einem Hausarzt, aber ich mache mir Sorgen, dass etwas nicht stimmt und ich es schneller beheben muss.
Meine größten Fragen sind: Sollen mich diese Symptome wegen einer tödlichen Erkrankung beunruhigen?
Soll ich zurück in die Notaufnahme gehen oder bis zu meinem Arzttermin warten?
Jeder sagt mir, dass dies Angst ist, aber die Panik geht mir wirklich an die Nieren und der Arzt, der alles abgetan hat, hat nicht geholfen und war nicht annähernd so beruhigend, wie ich es mir gewünscht hätte.
Alles, was ich online gelesen habe, sagt, man soll seiner Angst nicht zuhören und dem Arzt zuhören, aber er könnte sich irren... und das ist es, was mich verrückt macht.
Einige Einblicke wären toll.