Bauchschmerzen – wiederkehrende Harnwegsinfektion?

So, I've been dealing with left abdominal pain for 3 - 4 weeks now. First time I went to a doctor, 5 days after I noticed the pain. She had me go for urinalysys showing WBC 1 - 2, then gave me ciprofloxacin (whatever is the spelling lol) and told me if I don't get better in 5 days best to go to an obgyne as it may be twisted ovaries. After taking my meds, pain goes away but comes back but it hurts more. I don't wanna believe its twisted ovaries, so I went to another internal medicine doctor, I told him bout my left abdominal pain, and I also feel pain before bowel movement and after. He said he's concerned if its ovarian or colon, so he asked me to go for CT scan. CT scan is normal, but the time I'm suppose to go to him he wasn't around. After a couple of days, my mom brought me to ER because can't wait any longer for the doctor. They had me for another urinalysis, CBC, and abdominal ultrasound. Ultrasound is normal though. Urinalysys showed that WBC went up to 6 - 10. CBC is said to be normal. I was given third generation antibiotics by the ER doctor because I have recurring UTI, and pain killers. She also suggested for me to go to an obgyne. Within 6 days of taking antibiotics, I can feel more symptoms of UTI - hesitance in urinating, frequent urination, lower back pain. I was also told to culture bacteria my urine. I actually dunno how to read the culture bacteria results, but it says staphylococcus haemolyticus as organism. Then, I went to an obgyne, she wants me to go through transrectal ultrasound tomorrow to see more and refer me to a surgeon. I'm getting tired of all the procedures honestly. If someone perhaps can say something bout my case?

Hallo,

beharrlich was Sie haben und ja, frustrierender Vorgang.

Zuerst einmal, wenn Sie spontane Urinproben (wie aufs Klo gehen) gegeben haben, wird diese leicht durch unser Gewebe um die Harnröhre (wo der Urin austritt, dieser Bereich ist NICHT STERIL und hat viele weiße Blutkörperchen und Bakterien) kontaminiert.

Es ist absolut entscheidend für eine korrekte Urinprobe (insbesondere bei Frauen), die Anweisungen für einen guten Mittelstrahlurin zu befolgen,

'Reinigung, Abtupfen' davor reicht nicht aus,

(so dass nicht der erste Urin und der letzte Urin während des Strahls in dem Behälter ist, selbst wenn Ihre Hand während der Herstellung dieser Probe nass wird, wenn das Halten und Loslassen zu schwer ist, ist eine nasse Hand, die gewaschen werden kann, besser als eine kontaminierte Urinprobe, die nicht unterscheiden kann, ob die darin gefundenen Stoffe von innen oder außen des Körpers stammen.)

Wenn also die Anzahl der weißen Blutkörperchen in Ihrer Urinprobe 'gestiegen' ist, ist dies nicht ganz bewiesen, da es sich um eine einfache Kontamination oder einen tatsächlichen Anstieg aufgrund einer Infektion handeln könnte?

(Nur Katheterurin kann dieses Kontaminationsrisiko ausschließen, aber das ist die letzte Option. Seien Sie also sehr vorsichtig bei der Herstellung der Mittelstrahlurinprobe.)

Aber das Labor könnte eine Bakterienkultur, Staphylococcus haemolyticus, anlegen.

Dieses Bakterium sitzt auch außerhalb der Haut völlig normal, kann aber auch eine Infektion der Harnröhre verursachen.

(normalerweise zählt das Labor die Kolonien dieser Bakterien im Urin, die auf dem Nährboden wachsen, und wenn eine hohe Anzahl von Kolonien (sie erscheinen als Punkte auf dem Nährboden) gefunden wird, handelt es sich eher um eine echte Infektion als um eine Kontamination bei der Urinprobenentnahme. "KBE/ml" könnten Sie neben einer Zahl nach dem Bakteriennamen gedruckt sehen, = koloniebildende Einheiten)

Ich muss sagen,

ein transrektaler Ultraschall klingt nicht so viel Spaß und nicht 'weniger peinlich' oder weniger invasiv als ein transvaginaler...

Ehrlich.

Es muss einen sehr guten Grund geben, dies zu tun.

Welches Organ wollen sie sehen und können es nicht anders?

Wollen sie die Eierstöcke oder Nieren in einem Doppler-/Durchblutungsultraschall sehen?

Mit einer vollen Blase ist ein Becken-/Bauchultraschall normalerweise genauso gut für die Eierstöcke. Die Nieren sind ohnehin leicht durch die Haut zu sehen.

Bitte fragen Sie, was sie genau mit dieser Technik erreichen wollen und ob es keine andere Option gab.

Wurde Ihr Bauchultraschall mit voller Blase zur Untersuchung der Eierstöcke durchgeführt?

Das ist möglich (schwer abzustimmen mit voller Blase, aber möglich).

Was die Bakterien betrifft,

es besteht die Möglichkeit, einen Sensitivitätstest durchzuführen, und bitte fordern Sie diesen an, da Sie ein weiteres blind verabreichtes Antibiotikum erhalten haben, das nicht zu wirken scheint.

Es ist absolut in Ordnung, Antibiotika für Harnwegsinfekte 'blind' die ersten paar Mal zu verschreiben, aber wenn sie nicht wirken, sogenannte 'Behandlungsversagen',

diese Antibiotika müssen auf Sensitivität im Kulturtest getestet werden, der aus Ihrem Urin gezüchtet werden kann.

Antibiogramm oder Antimikrobieller Empfindlichkeitstest nennt man das.

Ich denke ehrlich gesagt, dass zuerst ein Antibiogramm (und erneute Testung des Mittelstrahlurins) durchgeführt werden sollte, sowie ein normaler transabdominaler Beckenultraschall mit voller Blase zur Eierstockkontrolle. (falls dies noch nicht erfolgt ist)

Alles Gute! Stellen Sie Fragen!

auch für den Anhang: Es kann in einer normalen Bauchultraschalluntersuchung und in einer CT- oder MRT-Untersuchung gesehen und gemessen werden. Dafür muss man auch nicht transrektal gehen.

Thank you for your detailed response. I appreciate it very much. Though, there are jargons which i'm not sure if I understand fully.

There's something written in my culture bacteria, 90,000 colonies of Staphylococcus haemolyticus per ml of urine.

I actually feel afraid doing transrectal, as I had triple constrast during my CT scan where one I needed a tube in my rectum, The doctor said it would be best for transrectal is because I'm a virgin. I'm actually not sure which organ is her target, as I complain with my lower left abdomen. But earlier with her, she tried touching my lower midsection and i felt pain and also my right. But the stinging pain is in the left, like pain coming from inside.

I also can feel some stinging pain at my lower back,

I was told before at the ER that I'm resistant with Ciprofloxacin. I was given Nirofurantoin macrocrystals, and today is my 7th and last day taking them and I can feel more pain in my back and I urinate more frequently than before.

There are a series of antibiotics indicated in my culture bacteria, which I'm not sure how to comprehend.

I did have a full bladder and empty bladder when I had my abdominal ultrasound.

Entschuldigung, ich bin auch kein Muttersprachler im Englischen.

Das macht es auch für mich schwerer, mich verständlich zu machen.

Es tut mir leid.

Ich möchte dich nicht verwirren.

Es klingt so, als ob ein Antibiogramm (ein Empfindlichkeitstest, ob das Antibiotikum, das du einnimmst, gegen deine Bakterien wirkt) durchgeführt wurde.

Die Kolonie (Bakterien) Zahl (90000/ml) ist positiv, aber es ist keine riesige Zahl.

Gütiger Himmel,

oral (Mund), intravenös (Blut) und rektales Kontrastmittel auf einmal für eine CT ist nicht ungewöhnlich, aber unangenehm und gut, dass es vorbei ist.

Du bist sehr tapfer und geduldig.

Sie sollten in der Lage gewesen sein, eine Diagnose zu stellen oder auszuschließen und vieles zu sehen, dank der Dreifachkontrast-CT.

...

oder vielleicht eine Idee haben, wo man besser hinschauen kann.

Ja, bitte frage, wofür dein transrektaler (jeder innere, ob vaginal oder rektal ...) Ultraschall nach der CT und den Bauchultraschall gut ist.

Es muss einen guten Grund oder eine Sorge geben = medizinisch indiziert.

Die Ärzte müssen deine Zustimmung von dir/Mama für einen Grund einholen.

Du kannst nicht gezwungen werden, dies durch ungeduldige Argumente oder sogar Drohungen (wie „wir können dir nicht weiterhelfen, wenn du nicht...“) durchführen zu lassen, aber du musst das Gefühl haben, dass es der einzige Weg und notwendig war, nicht einfach gemacht mit dem wahrscheinlichsten Ergebnis ohne klare Diagnose oder kein anderes Ergebnis als die CT.

Es braucht eine klare „Indikation“, einen klaren Grund, warum.

Wenn es aufgrund von etwas, das in der CT gesehen wurde, vorgeschlagen wurde, das im Ultraschall besser zu sehen ist (z. B. eine Fistel in der rektalen Wand), okay, gute Indikation. Aber du musst es wissen.

Frage auch, ob (dünne Scheibe) MRI dasselbe wie transrektaler Ultraschall tun könnte. Drücke deine Bedenken, Ängste und dass du dich mit dem Gedanken an einen rektalen Ultraschall nicht wohlfühlst, aus.

Geld ist kein Grund dafür, dass eine Jungfrau einen transrektalen Ultraschall akzeptieren muss, wenn MRI genauso gut war, aber einfach mehr „Arbeit“ und „Kosten“. (Die CT war teuer, also sollte auch eine MRI verfügbar sein.) Wenn du Metalle im Körper hattest, kann keine MRI durchgeführt werden, es gibt Kontraindikationen, aber all das kann besprochen werden.

Meine Tochter (14) hatte eine Koloskopie, aber sie war während des Eingriffs schlafend. Sie hatte auch andere Spiegelungen und Operationen, aber

Ich würde einen inneren Ultraschall (über den Darm oder die Vagina) nicht einfach so zulassen, es würde eine Diskussion darüber geben, warum und es müsste sehr klar und verständlich für mich und sie sein, um die Wichtigkeit, den Nutzen zu sehen und klar sein, dass es keine andere Option wie MRI gab.

Dann würden wir natürlich zustimmen.

Ich wünsche dir alles Gute und dass es weniger schlimm ist, als es klingt.

Es hängt auch vom Arzt und Techniker für dasselbe Verfahren ab, ob du dich wohlfühlst und in guten Händen bist, ihre Freundlichkeit und Zuhörfähigkeiten machen einen Unterschied, auch wenn alles andere gleich ist. Wir haben unseren fairen Anteil an guten und schlechten Erfahrungen, auch.

Also alles Gute!

Und gute Besserung!!!

Oh thank you for the support.

The culture bacteria wasn't really explained to me. So I didn't really understand it.

I actually cried during the process of CT scan. I never thought I was that difficult and needed a lot patience to go through triple contrast.

My CT scan was normal. So my doctor said she wants to see more details. Another obgyne will do the transrectal ultrasound procedure. I'm really not comfortable with this. MRI wasn't mentioned in our discussion actually. I'm not really sure how the procedure works for that one too. Thankfully, I live through health insurance. I just hope it does cover all procedures. But, I'm not sure why I wasn't admitted yet. I've readied myself in case I'll be confined already.

Ach du arme Frau.

Sie können das Erlebnis und das Unbehagen erwähnen, das Sie bei Ihrem rektalen Kontrast hatten, und sind daher sehr besorgt über die rektale Ultraschalluntersuchung und möchten daher genau wissen, welchen Nutzen diese Ultraschalluntersuchung bringen würde, da Sie bereits CT-Bilder haben oder ob eine MRT-Untersuchung das Gleiche wie der Ultraschall liefern könnte?

Sie können fragen, ob Sie "schlafen" dürfen, da Sie das Unbehagen, den Schmerz und die Verletzung Ihres persönlichen Raums fürchten.

CT ist normalerweise besser als MRT, also bin ich wirklich verwirrt, warum Ultraschall.

Normalerweise ist es andersherum, Organe wie Eierstöcke verstecken sich im Ultraschall, daher wird ein MRT oder CT angeordnet.

Aber dann, ich bin kein Arzt.

Es könnte also einen sehr guten Grund geben, aber bitte fragen Sie danach.

Mit mehr Details, was sie sehen möchte?

Gibt es etwas im CT, das aufgefallen ist?

Ich mag Verfahren nicht, die entweder schmerzhaft oder peinlich sind und vermieden werden könnten.

Wenn im CT und Ultraschall nichts zu sehen war, was möchte sie dann genau überprüfen? Könnte es mit einem MRT überprüft werden?

Ja, fragen Sie.

Seien Sie darauf vorbereitet, dass einige Ärzte Fragen hassen, aber das ist ihr Problem. Wirklich.

Ich hoffe, dass alles gut wird und Ihre Schmerzen unter Kontrolle sind.

Sie brauchen eine korrekte Diagnose für eine korrekte Behandlung.

Halten Sie durch!

Ich wünsche Ihnen alles, alles Gute!

xxoxox

Really thank you for your concern.

I happen to survive the transrectal ultrasound. And they found nothing abnormal. Transrectal ultrasound feels like you're pooping, but i think i prefer that experience than my triple contrast during CT scan.

I'm now dealing with a gastroentorologist with regards my abdominal pain. They'll have me undergo colonoscopy and esophagogastroduodenoscopy. I'm not sure of what my reaction would be for this. I do just hope it will end soon.

Really thank you for your concern.

I happen to survive the transrectal ultrasound. And they found nothing abnormal. Transrectal ultrasound feels like you're pooping, but i think i prefer that experience than my triple contrast during CT scan.

I'm now dealing with a gastroentorologist with regards my abdominal pain. They'll have me undergo colonoscopy and esophagogastroduodenoscopy. I'm not sure of what my reaction would be for this. I do just hope it will end soon.

Gut gemacht, fühlte sich an, als würde ich auf die Toilette müssen, gut, also kein Schmerz?

Aber leider - wie erwartet ehrlich gesagt - keine andere Diagnose.

Wie frustrierend.

In Bezug auf die Gastro(duodeno)skopie und Koloskopie

meine Tochter mit 14 bekam eine tiefe Sedierung/Narkose (mit Propofol-Mix) für diese Verfahren in einem,

was eine Narkose ist, die keine Intubation erfordert, von einem Anästhesisten durchgeführt.

Nicht nur eine flache Sedierung (Menschen können angesprochen werden, aber vergessen Sie es).

Wir persönlich mochten aufgrund unserer Erfahrung diese Art der Sedierung/Narkose sehr, da sie vor den Untersuchungen so nervös war und ein Doppelverfahren.

Andere könnten sich vor Sedierungen und Narkosen fürchten, wir nicht.

Die Kolonvorbereitung wurde mit einem nicht krampfenden Kit (Picolax) durchgeführt.

Sie (und ich) waren sehr überrascht, wie einfach es war, da wir erwartet hatten, dass sie nicht von der Toilette kommen oder Schmerzen haben könnte. Aber es war wirklich nicht schlecht und immer noch "pieksauber", wie der Gastroenterologe ihr Reinigungserfolg nannte.

Stellen Sie sicher, dass Sie ein pädiatrisches, nicht krampfendes Kolonvorbereitungskit erhalten.

(Ich hatte Reinigungen und massive Krämpfe oder sogar Einläufe, ugh, nein)

Sie war vorab sehr nervös und keine "Tablette" konnte das helfen.

Sie hat leider auch schlechte Venen, alle 4 Venen wurden punktiert. Aber andererseits haben andere Ärzte keine Probleme mit Kontrast oder Operationen, bekommen es beim ersten Mal rein, schätze ich, dieser Anästhesist war einfach nicht sehr gut mit kleinen Venen. ;-)

Das Verfahren dauerte 1 Stunde. 11 Biopsien.

Nach dem Aufwachen aus den Untersuchungen war sie in viel besserer Verfassung als nach einer vollständigen Laparoskopie-Narkose. Nicht so grün im Gesicht und nicht krank oder erbrechend.

Also ist Narkose nicht Narkose, sehr unterschiedlich von "Tiefe" bis Dauer.

Die für die Untersuchungen benötigte Narkose ist nicht dieselbe wie die für die Operation benötigte, daher war das Aufwachen zumindest für uns sehr unterschiedlich und angenehm.

Sie war nach den Untersuchungen etwas verwirrt, kam aber sehr schnell zurück

und sagte

sich an absolut nichts zu erinnern

und dass die ganze Angst umsonst war.

Sie würde es jeden anderen Tag wieder tun.

Das wollte ich dir sagen. Ich wünsche - und bin mir ziemlich sicher - die gleiche Erfahrung.

Werden Ihre Untersuchungen im Krankenhaus durchgeführt? Wird ein Anästhesist anwesend sein?

Welche Kolonvorbereitung werden Sie erhalten?

Ja, stellen Sie diese Fragen, Sie wollen sich entspannt fühlen.

Beachten Sie, dass Sie immer noch nervös sein werden, was normal ist.

(Die Zähne meiner Tochter waren zu hören, so ängstlich war sie....)

Unsere Erfahrung macht uns jedoch entspannt für die Kontrolluntersuchungen.

(aber wieder: kein Grund wurde in meinem Fall gefunden, nur Gastritis in den Biopsien und Galle im Magen. Das ist der frustrierende Teil.)

Vielen Dank für das Aktualisieren!!!

Und alles Gute!

viele Tippfehler! Entschuldigung! Und ja, theoretisch weiß ich, dass man vor einem Nomen, das mit einem Vokal beginnt, "an" verwendet. redface

No problem with the typos, I didn't even notice. 😊

Really appreciate the details you gave. Yes, this will be done at the hospital. I transferred to another hospital because my previous one always have doctors missing in action. It will be done today, this afternoon. They already gave me laxatives last night, and this morning some jell-o. Then, another type of laxative mixed with Sprite.

I'm a bit anxious, but i try not to show. Though, I'm starting to half joke the nurses, because I'm too paranoid. I just do hope, this will be the last procedure for me to do.

Again, thank you very much! 😊

Alles Gute

und eine gute Nacht während der Eingriffe!

Und dass du deinen Schmerz loswirst!

Ich denke an dich!

Ich weiß, es ist alles einfach zu viel, nicht wahr.

Wir machen nach jeder Null-Diagnose-Untersuchung eine Pause, aber wir werden weitermachen, da weder neuropathische Schmerzbehandlung noch Akupunktur helfen....wir werden als nächstes eine MR-Venographie durchführen (Überprüfung der Blutversorgung oder des Staus)

May I ask what's the problem with your daughter?

When they were getting me ready at the lab, I was complaining bout my IV and then *poof* I was fast asleep and woke up groggy muttering silly stuff. I learned that that my EDG and colonoscopy are normal except that they saw through colonoscopy dome scratches which they think is due to pain reliever I have been taking (arcoxia). They have sent samples to the lab to see what medicine I can take. They are now requesting for MRI which I need to have through another hospital as it isn't available here. I'll be discharge tomorrow they say.

It's kinda frustrating, because I felt like I'm being doubted even if the pain is real. But, they seem to make me think it's all in my mind, or perhaps I bump somewhere. 😑