Allergische Reaktion auf aromatisiertes Sprudelwasser?

Ich habe mein ganzes Leben lang immer mal wieder aromatisiertes Sprudelwasser getrunken... es ist eine dieser Sachen, auf die ich alle paar Jahre mal wieder einen Tick habe. Das letzte Mal, als ich Supermarkt-Wasser getrunken habe (vor etwa 2 Wochen), hatte ich einen extrem wunden Hals, nichts, was man mit einer Erkältung bekommt, und hatte keine anderen Symptome, nur den wunden Hals und Schwierigkeiten beim Schlucken. Das dauerte etwa vier Tage. Irgendwann während dieser vier Tage ging mir das Wasser aus, aber ich kann nicht mehr genau sagen, wann. Obwohl der Schmerz deutlich nachgelassen hat, ist er seit dem ersten Mal nicht komplett verschwunden. Ich habe gestern Abend wieder ein Glas getrunken (wieder Supermarkt-Wasser, aber von einem anderen Supermarkt) und hatte heute Morgen wieder das gleiche Problem mit dem Hals. Bin ich plötzlich allergisch dagegen?

Dauerte etwa vier Tage*

Does it come in plastic bottles? You might be allergic to something in those, formaldehyde etc.

Avoid it darling, and keep an eye for any other reactions elsewhere.

God bless

Vielen Dank für Ihre Antwort. Nun, es könnte sein, dass ich gegen Frischhaltefolie allergisch bin, aber das ist praktisch die einzige Art von Plastik, gegen die ich bewusst allergisch bin. Gibt es einen gemeinsamen Inhaltsstoff in beiden? Aber wenn es eine Allergie gegen Plastikflaschen wäre, wäre es dann nicht alle Plastikflaschen oder gibt es bestimmte Flaschen, auf die ich achten muss?

Der Schmerz war so schrecklich, dass ich das nicht noch einmal erleben möchte, also möchte ich der Sache auf den Grund gehen smile