Does anyone find that allopurinol makes them tired? I take it at night and I sleep like a light. While it is considered to be a rare side effect, I am interested to know how common it is.
Das Problem liegt in der Abnahme des Harnsäurespiegels, denke ich. Harnsäure ist ein Erreger. Allopurinol senkt die Harnsäure und wirkt als Beruhigungsmittel.
Thanks Fomich,
However in my case I noticed it from when I first took it.
Have you read somewhere that lower urates lead to tiredness, because that is somewhat counterintuitive?
Ich habe viele widersprüchliche Dinge über Harnsäurespiegel gelesen. Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung sagen - hohe Harnsäurespiegel motivieren Sie zum Handeln und geben Ihnen mehr Kraft (sowohl körperlich als auch geistig), aber gleichzeitig werden Sie nervöser und reizbarer. Niedrigere Werte - weniger Kraft und verlorene Nerven. Weniger Kraft - mehr Müdigkeit, meiner Meinung nach.
But healthy people have low levels of urates do they not?
Gesunde Menschen haben ihren eigenen Harnsäurespiegel, der über viele Jahre für sie angepasst wird. Das Gleiche gilt für Gichtpatienten - normalerweise ist ihr Harnsäurespiegel (UA) von frühester Jugend an hoch. In jungen Jahren treibt ein hoher Harnsäurespiegel den Körper an, damit umzugehen. Und der Körper passt sich einem bestimmten Harnsäurespiegel von frühester Jugend an an. Dann beginnen Sie, Medikamente einzunehmen, und dieser "angepasste Harnsäurespiegel" sinkt. Das ist nicht normal für Ihren Organismus, der an einen hohen Harnsäurespiegel angepasst ist. Das ist gut für den Kampf gegen Gicht, aber es ist sehr schwierig für andere Körpersysteme, sich an den neuen Harnsäurespiegel anzupassen. Deshalb ermüden Sie schneller. Es dauert Zeit, sich daran zu gewöhnen. Ich denke, so ist es.
Very interesting comment.
As for everyone having their own urate levels, of course like all levels in the body, but there are norms. As for urate levels being high for gout suffers from an early age - have you a link to that? Why are you of that opinion? You could be right, but that is not my personal experience. My levels were measured at an annual check over a period of 20 years, and suddenly rose over a period of 2 years.
Again my experience of Allopurinol is not that I get tired faster - it knocks me out within 30 minutes of taking it. I am finding this effect is less than previously now that I am used to it. This happened from the very first day that I took it.
„In jungen Jahren - haben Sie einen Link dazu?‚ - nur meine persönliche Erfahrung. Mein erster Anfall war 1990, als ich 26 Jahre alt war. Mein Harnsäurespiegel war in all diesen Jahren hoch und ich fühlte mich viel energischer und gereizter, als ich begann, ihn zu reduzieren. Ich habe ähnliche Berichte von Gichtpatienten gelesen, die nach der Reduzierung ihres Serumharnsäurespiegels viel weniger nervös wurden. Aber diese Berichte sind nicht auf Englisch.
„Es schläfert mich innerhalb von 30 Minuten nach der Einnahme ein.‚ - wenn das der Fall ist, handelt es sich um einen weiteren Fall. Eine Art Nebenwirkung von Allopurinol. Davon habe ich noch nie gehört.
„und stieg plötzlich über einen Zeitraum von 2 Jahren an‚. Ich habe gelesen, dass es 11 bekannte Ursachen für Gicht gibt. Wir haben definitiv unterschiedliche Ursachen.
BR
Das macht so viel Sinn. Ich hatte Gicht mit 14 Jahren und hatte sie nur zweimal als Erwachsener. Mein Körper hat sich angepasst, wie Sie sagten, denn meine Ärzte sagten, dass Allopurinol ein sehr starkes Medikament für den Körper ist, dass sich mein Harnsäurespiegel automatisch an meinen Körper angepasst hat.
Ich musste es also nicht einnehmen. Für mich scheint es, dass Sport, Aktivität und das Trinken von Wasser meinen Gicht im Griff halten.
„Ich musste es nicht nehmen.“ - Wie lange haben Sie Allopurinol eingenommen? Und welchen Harnsäurespiegel hatten Sie davor und jetzt?
Viel Wasser zu trinken ist eine der Haupttherapien bei Gicht. Bei mir (72 kg, 172 cm) reichen 0,5 Liter pro Tag nicht aus. Ich spreche von reinem Wasser, ohne Säfte, Tee oder Kaffee zu berücksichtigen.
Ich habe nie Allopurinol eingenommen, und meine Werte lagen immer bei etwa 5.
If your blood urate levels are 5, you don't have the diagnosis criteria of gout (assuming we are on the same measuring system).