I was having ankle fracture 9 months before.. With time, the pain also went away.
Now I started dancing and again I am feeling a lot of pain in my whole foot.
Whenever I am moving my foot, its paining a lot.
Is there anything serious?
Or I should stop dancing for few months.
I'd go back to dr. Must be a reason.
Liebe Sanchi,
Es tut mir leid zu hören, dass deine Knöchelprobleme nach dem erneuten Tanzen wieder aufgetreten sind.
Dies deutet wahrscheinlich darauf hin, dass deine frühere Knöchelverletzung nicht richtig verheilt ist und das Weichgewebe (die weichen Teile in deinem Knöchel, nicht die harten Teile, auch bekannt als Knochen) noch nicht in der Lage ist, eine anstrengende Aktivität wie Tanzen zu unterstützen. Je nach Tanzstil und Tempo stellt Tanzen auch für gesunde Knöchel eine Herausforderung dar.
Wenn der Schmerz nicht verschwindet, solltest du einen Fußspezialisten aufsuchen. Offensichtlich ist es nicht wieder gebrochen, also musst du keinen Orthopäden (sie spezialisieren sich auf Knochen) aufsuchen. Ich empfehle einen Spezialisten für Fußprobleme wie einen Podologen. Falls notwendig, können sie eine MRI oder eine diagnostische Ultraschalluntersuchung deines Knöchels durchführen, um eventuelle Anomalien in den Bändern oder Sehnen zu erkennen.
Ich hoffe sehr, dass du das sehr ernst nimmst und es nicht einfach abtust in der Hoffnung, dass der Schmerz irgendwann von selbst verschwindet.
Es wird wunderbar sein, dich wieder auf der Tanzfläche zu sehen, wo du das tust, was du liebst.