Angst und psychischer Zustand nach Blockade der LAD und Einsetzen eines Stents

I am having some serious difficulties with anxiety and just coming to grap with having a 90% blockage in my LAD. I had a stent put in 7 days ago and still have some mild chest pains and discomfort, but just mentally I am afraid if I fall asleep in going to have a heart attack and never awake. Anyone have any suggestions to help?

7 Tage sind überhaupt keine Zeit. Das erste Jahr wird am schlimmsten sein. Sie hatten eine Verstopfung, kein Herzinfarkt, daher ist Ihr Herz nicht geschädigt. Ein Arzt hat mir erklärt, dass die leichte Brustbeschwerde Ihre Körper versucht, den Stent aus Ihrem Körper zu drücken. Sie müssen zur Herzrehabilitation gehen, Sie werden feststellen, dass es sehr hilfreich ist. Ändern Sie Ihren Lebensstil, wenn nötig – Sie wissen schon: Rauchen, Trinken, Essen usw. Arbeiten Sie mit Ihrem Arzt zusammen, um Ihre Medikamente zu ändern oder anzupassen, jeder ist anders, das richtige Gleichgewicht zu finden ist eine Kunst an sich. Schauen Sie immer darauf, wie weit Sie gekommen sind, nicht darauf, wie weit Sie noch gehen müssen, um wieder normal zu sein. Ich hatte vor 3 Jahren einen Herzinfarkt und bekam einen Stent in meine linke Ventrikel. Ich kann ehrlich sagen, dass ich fast wieder so bin, wie ich vor meinem Herzinfarkt war. Ich litt unter Angstzuständen, genau wie Sie, aber wenn Sie versuchen, positiv zu bleiben und in kleinen Schritten voranzukommen. Sie sind in einem Marathon, nicht in einem Sprint. Sie werden es schaffen. VIEL ERFOLG!

Nein, ein Herzinfarkt würde (sollte) dich wecken cheesygrin redface Du hast doch keine Schmerzen in der linken (oder rechten) Achselhöhle / am Arm, oder? question Langsame Wellenbewegungen in der Brust / Kehle „Gefühle“ question Kiefer- oder Zahnschmerzen question Wenn nicht – und es sind nur die „Zuckungen“ – dann hast du nichts zu befürchten smile

Es ist alles beunruhigend, CPG. Sie pflanzen von Anfang an diesen Zweifel in deinem Kopf, wie ein Zauberer. Wenn du kannst, bleib beschäftigt, konzentriere dich auf andere Dinge. Ich weiß, das ist nicht einfach. Ich habe diese Woche einen anderen Arzt gesehen, der alles besser erklärt hat, wie zum Beispiel: „Was ist, wenn es in mein Gehirn geht?“ „Das wird nicht passieren, so funktioniert das nicht“, sagte er.

CPG1970, werde nicht zu dem, was die Ärzte in der Privatgesprächen als „Herzkranker“ bezeichnen. Es bedeutet genau das, jemand, der einen Herzinfarkt (Herzinfarkt, Angina usw.) hatte und so verängstigt ist, dass er zu Hause sitzt und Angst hat, irgendetwas zu tun, obwohl die Tests zeigen, dass es nichts zu befürchten gibt. Übernimm die Kontrolle, bleibe positiv – du kannst das überwinden.