Angst/Heimweh?

Hallo, es tut mir leid wegen dieses Posts, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, an wen ich mich sonst wenden soll. Ich würde gerne einige Ratschläge oder vielleicht einige Tipps und Tricks erhalten, die ich tun könnte, um meine Situation zu verbessern. Ich bin 20 Jahre alt, weiblich, und soweit ich mich erinnern kann, habe ich mit Heimweh zu kämpfen. Es begann, als ich ein Kind war und zu einer Freundin zum Übernachten ging, aber um 1 Uhr nachts saß ich im Taxi, weil meine Mutter kommen und mich abholen musste, weil ich hysterisch weinend sagte: „Ich will nach Hause, ich will meine Mutter“ usw. Ich weiß, komisch? Warum konnte ich nicht einfach bei einer Freundin übernachten! Ich habe immer noch keine Ahnung. Ich bin jetzt 20, wie ich bereits sagte, und ich kann nichts tun. Mir wurde Angstdiagnostiziert, und ich denke, das Heimweh könnte irgendwie damit zusammenhängen? Wenn ich Heimweh habe, fühlt es sich an wie eine große Blase von Übelkeit in meinem Magen, und ich kann nicht essen oder trinken. Ich kann mich nicht konzentrieren, alles, was ich tue, ist weinen und in Panik geraten, sodass ich nie mein Zuhause/meine Heimatstadt verlassen kann. Zum Beispiel war ich vor kurzem für das Wochenende im Urlaub (sehr kürzlich, es war Freitag, der 4. August, als ich abfuhr, und ich kam am frühen Sonntagmorgen zurück - ich verließ das Ferienresort gegen 21 Uhr, aber ich kam gegen 3 Uhr morgens zu Hause an)... weil ich wieder einen Panikanfall bekam und hysterisch weinte: „Ich will nach Hause, ich will meine Mutter“. Es ist nicht nur, wenn ich allein weggehe, denn vor ein paar Jahren war ich mit meinem Vater und meiner Schwester im Urlaub, was eigentlich zwei Wochen dauern sollte, aber ich kam nach nur fünf Tagen wieder nach Hause, weil ich wieder seekrank war und in Panik geriet und sehr heimwehkrank wurde. Es beunruhigt mich, weil ich das Gefühl habe, dass ich nichts tun kann, und wenn es Zeit ist, auszuziehen und Abschied zu nehmen, werde ich nicht damit klarkommen - was dann meine Angst auslöst, wenn ich daran denke. Manchmal denke ich darüber nach, ohne meine Mutter zurechtzukommen - denn ich denke, weil ich so nah an ihr dran bin, könnte sie ein Teil des Grundes sein, warum ich so heimwehkrank werde, weil ich es gewohnt bin, ihr Gesicht zu sehen, wenn ich aufwache und bevor ich schlafen gehe, wenn ich weg bin, macht mich das nervös, weil ich sie nicht sehen oder in ihrer Nähe sein kann. Bitte helfen Sie mir. Es hindert mich daran, alltägliche Dinge zu tun, und sogar Erinnerungen mit Freunden zu machen oder einfach die Welt zu erkunden. Ich habe auch ein besonderes Event, das ich im Oktober allein für ein Wochenende besuchen muss, und ich bin total ausgeflippt deswegen! Weil ich weiß, dass ich das ganze Wochenende nicht durchhalten werde!! Bitte, wenn mir jemand irgendwelche Ratschläge geben kann, wäre ich sehr dankbar.

Oh, ps: Ich denke darüber nach, Hypnotherapie auszuprobieren? Weil ich gehört habe, dass das bei meinem Problem helfen könnte. Wenn jemand Hypnotherapie hatte und mir sagen kann, wie es Ihnen geholfen hat und was es verändert hat, wäre ich dankbar!

Danke im Voraus x

You can try hypnotherapy, but is there anyway you could speak with a counselor about this between now and October? They see this issue every day  and would probably be very helpful to you.  They would  be able to help you understand why this is happening to you  and offer some suggestions so that you can get through the weekend and other times you might go away for a while. 

fear can take us over when we have anxiety and negative thinking. Maybe that's partly why you get homesick is the underlying fear.  I know that's why I become anxious is the fear of the unknown but it took me years and years to find out it was all about fear. 

YouTube has many meditations you can listen to on anxiety, negative thinking, etc. They really calm me down  when I'm anxious. If you do go away in October, you could listen to them .

I like to use earbuds in the specially like listening to them when I'm going to sleep. They are very comforting and   I  think they could help you a lot .

you can search for guided meditation for relaxation or anxiety or whatever you want. 

hope you feel better soon! 

Vielen Dank für die Antwort! Ich werde auf jeden Fall mit jemandem darüber sprechen! Die YouTube-Videos scheinen interessant zu sein, ich werde sie mir mal ansehen, danke smile x