Ich habe mehrere Flimmerflecken in meinen Augen, die mein Augenarzt nicht beobachten kann, da sie sich angeblich im „prämakularen“ Bereich befinden, was sie sehr beweglich und sichtbar macht.
Es handelt sich bei allen um durchsichtige Fäden/Punkte, abgesehen von einem seltenen, der eine helle braune Färbung aufweist.
Ich habe sie jetzt etwa zwei Monate und bin 24 Jahre alt – ich glaube nicht, dass diese Art von Flimmerflecken ignoriert oder einfach abgeschaltet werden kann, aufgrund ihrer Größe, Beweglichkeit und Position.
Hat jemand hier in einem ähnlichen Alter diese kristallartigen Flimmerflecken erlebt? Hat es jemand geschafft, damit zurechtzukommen?
Ich glaube, ich werde verrückt!
Hallo, ich glaube, dass jeder sie bekommen kann, besonders wenn man kurzsichtig ist, aber meine wurden bei mir durch eine PVD im Alter von 50 verursacht... aber ich kenne auch Leute in ihren 20ern und 30ern, die sie haben. Es ist wirklich ärgerlich, wenn der Augenarzt dir sagt: „Dein Gehirn wird irgendwann einfach von ihnen abgeschaltet“, leichter gesagt als getan!!!
Es ist nur so, dass ich gehört habe, dass die Glaskörpertrübungen bei jungen Menschen anders sind als die durch den Alterungsprozess der Augen bei älteren Menschen verursachten.
Ich bezweifle ernsthaft, dass ich jemals in der Lage sein werde, die meinen zu ignorieren!
Ich verstehe, es ist schwer…und ich kann mir nicht vorstellen, wie schrecklich es ist, sie so jung zu haben. Ich kenne Leute, deren Schweblinge kommen und gehen, aber meine sind 24/7 bei mir, das ist es, was nervt…
\u003cp\u003eMeine auch, außer abends oder im Dunkeln! \u003c/p\u003e\u003cp\u003eIch überlege, sie behandeln zu lassen, falls sie sich mit der Zeit nicht bessern – kann mir nicht vorstellen, damit für immer zu leben, besonders da sie sich möglicherweise verschlechtern könnten. \u003c/p\u003e
I feel for you! I had floaters young,have had the translucent ones also,i am now much older,59,2 pvds that are starting to control my life,i have sheets of floaters that are translucent and some that are hazy,plus one large dark one that doesnt bother me for some wierd reason. Mine either position themselves to make things blurry or shift back and forth. At night lights even bug me as areas go from clear to hazy. Wish they would find a safe easy inexpensive way to rid people of these. Take care.
Seems some of us just suffer more with them than others Lee - maybe we need to be stronger mentally!
Yup hard to do when you see something 24/7
Denken Sie nicht, dass es etwas mit geistiger Stärke zu tun hat? Ich kämpfe mit ziemlich lästigen Augenfliegen, und kein Augenarzt kann sehen, was Sie tatsächlich hinter Ihren eigenen Augen sehen. Manche Menschen können sie ausblenden, andere nicht. Das macht uns meiner bescheidenen Meinung nach nicht geistig schwach. Sie sehen, was Sie sehen, und fühlen, was Sie fühlen. Es ist alles eine individuelle Erfahrung. Keine zwei Menschen sind gleich. Ich wünschte, ich könnte meine ausblenden, aber sie sind für mich extrem störend, besonders beim Autofahren. Ich würde das niemandem wünschen.