Bartholin-Zyste vor 5 Wochen entfernt

Vor 5 Wochen hatte ich eine Operation, um eine Bartholin-Zyste entfernen zu lassen, da sie sich entzündet hatte und die Zyste wiederkam. Ich hatte bereits 2 Operationen, daher kann ich es kaum ertragen, das noch einmal durchzumachen. Ich wollte nur wissen, wie lange Menschen nach der Operation Schmerzen hatten? Ich habe jeden Tag zumindest Zucken und Schmerzen (mehr ein wundes Gefühl). Vor kurzem habe ich einen Abstrich machen lassen, da die Ärzte sagten, dass es in Ordnung sei. Ich lasse mich ständig untersuchen, weil ich solche Angst habe, dass es sich wieder entzünden könnte. Ich habe alles in meiner Macht Stehende versucht, wie weniger Zucker essen/ trinken und sicherzustellen, dass ich mich dort unten so gut wie möglich reinige und einen Doughnut-Ring bei der Arbeit benutze. Die Ärzte sagten, dass es Narbengewebe ist, das es hart fühlen lässt (aber in meinem Kopf denke ich immer, dass es wiederkommt). Ich wollte nur wissen, ob noch jemand Schmerzen hat und was sie tun oder ob es etwas gibt, das ich dort unten verwenden kann. Ich habe gelesen, dass Vaseline gut für frische Wunden ist, aber ich weiß nicht, ob das dort unten funktionieren würde. Lol.

Laura,

Ich hatte dasselbe. Ich hatte insgesamt 8 und gerade noch eine weitere. Aber wir haben möglicherweise die Ursache für meine gefunden.

Die Bartholin-Zyste wird durch eine blockierte Drüse verursacht (zu rauer Sex) (nicht feucht genug während des Sex) (zu lange Fahrrad fahren) und dann kann sich die Zyste entzünden... wie fragst du? (Freund geht dir oral zu nahe und hatte eine Woche vorher einen Weisheitszahn gezogen und hatte eine kleine Infektion im Mund) (geschwollene Därme, was das Toilettengehen erschwert) (oder eine Erkältung)

Also um zu versuchen, sie nicht immer wieder zu bekommen, muss ich jede Infektion aus dem Körper bekommen und dann versuchen, alles zu vermeiden, was es schwierig für die Drüse macht, richtig zu funktionieren.

Entschuldigung für die lange Nachricht, aber ich möchte so vielen Frauen wie möglich helfen, da ich weiß, wie schrecklich es wirklich ist.

*Jessica

Laura24725, you are not alone! I was just thinking about posting about this today.

I have had 4 cysts in the past year. This last episode my one cyst lasted 1.5 weeks and the second 2 weeks. The second one started forming 3 days before the other popped so they were both inflammed and became abscessed. I went to the doc and got antibiotics and they eventually went away.

Now, there are bumps where they were infected and there's still a bit of a sting every now and then when I pee. I was also told that's just scar tissue and there's not much you can do about it. I have found that continuing with the hot baths for 10 minutes a night helps soothe whatever is leftover. It sucks and idk if it will ever go away but I understand your frustration and pain! I wouldn't wish this on anyone!

Hallo! Ich verstehe deinen Schmerz, ich hatte dieselbe Operation nach meinem 8. Zyste. Bis zur Operation löste schon der Gedanke an eine Rückkehr der Zyste eine Panikattacke aus. Meine Exzision wurde vor einigen Monaten (Mai oder Juni) durchgeführt. Ich hatte dieselben zufälligen scharfen Schmerzen und eine harte Stelle, wo die Operation durchgeführt wurde. Mein Arzt sagte mir, dass das sehr normal ist, und jetzt sind die Schmerzen verschwunden. Das Gewebe ist immer noch etwas hart, aber ich bin jetzt sehr zuversichtlich, dass es nicht wieder auftauchen wird.

Ich hoffe, diesmal ist es weg, denn diesmal haben sie den Zysten tatsächlich entfernt. Ich kann es nicht mehr ertragen, ich habe insgesamt etwa £1.000 verloren, weil ich dreimal in diesem Jahr von der Arbeit freigenommen habe. Ich wollte nur wissen, ob es etwas gibt, das bei Narbengewebe / Heilungsprozess hilft.

Dein Zyste ist noch da und wird nicht verschwinden, es sei denn, sie wird geplatzt oder entfernt. Aber es ist toll, dass das Antibiotikum so geholfen hat!

Ich habe wirklich mit der Arbeit zu kämpfen! Meine Narbengewebe sind nach etwa einem Monat bis eineinhalb Monaten fast vollständig verschwunden. Ich habe das Narbengewebe sanft massiert, um das Gewebe zu lockern, und ich glaube, das hat definitiv geholfen! Man konnte kaum erkennen, dass ich 8 Zysten, 4 Operationen und 2 natürliche Platzen hatte.

Haben Sie ein kleines Loch, wo die Zyste entfernt wurde? Manche Leute haben das nicht, was bedeutet, dass es noch schneller heilt. Aber manche haben es, ich hatte es, und das war nach zwei Monaten nicht mehr existent.

Ich bin genau gleich, ich fühle mich besser, wenn mir gesagt wird, dass es normal ist und andere die gleichen Schmerzen erleben. Ich habe dieses Jahr etwa 8 Mal Antibiotika eingenommen, ich glaube nicht, dass sie noch wirken. Ich versuche einfach, damit weiterzumachen, aber wenn ich Schmerzen spüre, denke ich sofort an das Schlimmste und unten ist es nicht einfach zu vergessen, wenn man sich in der Nähe abwischen, darauf sitzen und versuchen muss, sexuelle Aktivitäten auszuüben (was ich noch nicht wirklich getan habe, ich habe Angst, dass das dazu führt, dass es wiederkommt).

Glücklicherweise ging es mit Antibiotika weg, meines hat sich durch Antibiotika vergrößert und ist buchstäblich 2 Minuten vor der Operation geplatzt. Meins zwickt manchmal ein bisschen nach dem Wasserlassen, froh, dass ich nicht die Einzige bin!! Ich bin die schlimmste Hypochonderin!!

Yes, they both popped and I made sure they were both drained. Yes, I'm thankful the antibiotics helped as well!

Ich hatte vor einer Woche die Operation, um die Drüse sowie die Zyste zu entfernen. Der Arzt sagte, ich werde keine weitere Zyste bekommen, weil die Drüse nicht mehr da ist. Vielleicht ist das eine Option, die du in Betracht ziehen kannst.

Wie geht es dir eine Woche nach der Operation?

Nein, kein Loch. Der Arzt sagte, es sei etwa 2 Wochen nach der Operation verheilt, sagte aber, dass es innen wahrscheinlich 3 Monate dauern würde. Sie sagten, ich würde immer eine Narbe haben. Aber ich werde von jedem etwas anderes erzählt. rolleyes

So am I!! And the sensation is TERRIBLE! Every time it happens I panic and think it's coming back and get so sad and mad! They are literally the worst. I'm so happy its not just me either! I panicked a little this morning when it happened but all other pees have been fine. Darn bartholin cyst

Ich hatte die Option nicht, da die Chirurgen sagten, dass sie es möglicherweise entfernen müssten, aber sie würden tiefer graben und den Zyste entfernen (ich kenne jemanden, dem das gemacht wurde und seiner ist nicht zurückgekommen). Da sie die Zyste und ihren Beutel nie vollständig entfernt haben, versuche ich, hoffnungsvoll zu sein. Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber ich habe viele Beiträge darüber gelesen, dass Menschen nach der Entfernung der Drüse weiterhin Probleme mit Zysten haben.

Ja, mein hat heute Morgen auch gestochen haha. Sie sind wirklich die schlimmsten Zysten überhaupt.

I'm glad I found this site though because talking about it and knowing you aren't alone is very helpful. No one else I know suffers from these so I felt very alone and "dirty" if that makes sense. Now I try to wash down there as much as possible!

Ich war genauso, ich habe meinen Arzt etwa 10 Mal nach der Operation angerufen, weil ich so besorgt war, dass es zurückkommt, aber ich mache mir jetzt wirklich keine Sorgen mehr. Es fühlt sich an, als wäre dieses riesige Gewicht, das ich jahrelang mit mir herumgetragen habe, weg! Ich würde mit Sex noch warten, besonders wenn du noch die plötzlichen Schmerzen hast. Wir haben es einmal etwa sechs Wochen nach der Operation versucht (eine Sache im Affekt lol), aber danach haben wir noch einmal etwa fünf Wochen gewartet. Anfangs gibt es ein wenig Schmerz an der Stelle der Narbe, ähnlich wie die plötzlichen stechenden Schmerzen, aber er verschwindet innerhalb einer Minute. Ich würde definitiv empfehlen, ein gutes Gleitmittel zu verwenden, es ist gut, etwas extra zu haben, selbst wenn du normalerweise keine Trockenheitsprobleme hast.

Ja lol. Wir haben nichts Derartiges getan, er hat seine Hände benutzt, aber nicht eingeführt, aber am nächsten Tag hat es ein bisschen wehgetan. Ich fühle mich schuldig, weil wir seit etwa 2 Monaten keinen Sex hatten. Ich hoffe nur, dass ich meinen Geburtstag ohne Probleme hinter mich bringen kann, ohne dass dies wieder auftritt oder wehtut. Mein Geburtstag ist am Freitag, also wird es 6 Wochen postoperativ sein.

Ja, ich fühlte mich so und jetzt weiß ich, dass es eigentlich nicht meine Schuld ist. Meine trat sogar vor dem häufigen Geschlechtsverkehr auf. Ich hatte es früher nur sehr selten. Ich hatte den Zysten vor vier Jahren, bevor er sich dieses Jahr entzündete, dann wurde es die Hölle danach.