Ich fühle mich seltsam und brauche Hilfe.

So I was on the bus the other day when I suddenly felt really dizzy and as if I was going to throw up. I ran off the bus and felt fine so I thought It was motion sickness (I've never had motion sickness before) but then for the past 2 weeks since this has happened I keep getting dizzy spells and feeling sick but mainly I Dont feel right and I can't explain how I feel all I can call it is feeling weird and been getting headaches that are bearable not like migraines but they are different types of headaches that I'm use to. I haven't been eating as much as I normally do either. I've tried to book appointments with my gp and because they so busy they offer me a phone call instead but she just rushes me and tells me it not that serious has anyone experienced this weird feeling ???

Wenn ich du wäre, würde ich einen Termin mit deinem Hausarzt vereinbaren, auch wenn die Wartezeit lang ist. Sag nicht, worum es geht. Dann, wenn du sie siehst, kannst du ihr sagen, dass du das jetzt ständig hast und nicht nur „Anfälle“. Du könntest eine Migräne-assoziierte Schwindel (Migraine Associated vertigo) haben, die wie stumme Migränen sind, nicht der Schmerz, der normalerweise mit einer Migräne verbunden ist. Schau es online nach. In welchem Land bist du? Ich werde auch jetzt reisekrank in Bussen, also trage eine Flasche Coca-Cola (muss die echte Marke sein) und am besten entspannt, aber es macht nichts, wenn nicht. Das ist gut gegen Übelkeit. Auch Ingwer ist gut gegen dieses Gefühl. Aber gib nicht beim Arzt auf.

Ein Telefonat reicht nicht aus. Sie müssen persönlich untersucht werden, um genau zu bestimmen, was Sie haben.

Es könnte sich um eine Vestibularisneuritis handeln, gefolgt von einer schlechten Kompensation. Es klingt nicht nach einer vestibulären Migräne oder einem Schlaganfall, da Sie vom Bus absteigen konnten.

Eleftherios S. Papathanasiou, PhD, FEAN

Klinischer Neurophysiologe

Mitglied der Europäischen Akademie für Neurologie

Ich sage den Leuten dasselbe. Manchmal dreht sich alles schnell bei mir. Leichte Schwindelgefühle. Auch Geräusche können es auslösen. Manchmal ist das schnelle Drehen und das seltsame Gefühl eine Warnung. Eine schlimme Episode von Schwindel wartet auf den richtigen Moment, um zuzuschlagen. Manchmal ist es nur die Angst vor dem Drehen und Schwindel. Wenn der Schwindel zuschlägt, ist es, als würde er mich durchdringen. Von meinem Kopf bis zu meinen Zehen. Mann, ich hasse dieses Gefühl. Bewegung kann es auslösen. Allergien durch den Jahreszeitenwechsel. Einfach so in Ordnung. Seltsam das nächste Mal. Ich könnte endlos weiterreden. Fernsehen macht es schlimmer, Computer. Handy nicht so sehr. Dann fangen die Ohren an zu klingeln. Manchmal Kopfschmerzen. Hatte gestern eine MRT. Andere Tests wurden durchgeführt. Man sagte mir vor Jahren, dass ich BPPV hätte. Jetzt ist alles anders. Warten, bis sie mir sagen, was sie jetzt sagen. Habe eine MRT mit Kontrastmittel vom Gehirn, Blutgefäßen, Nerven usw. gemacht. Scan der Innenohren und Nervenverbindungen usw. Die Scans dauerten eineinhalb Stunden.

Übrigens kann man Medikamente gegen Übelkeit bekommen. Aber man wird eine Menge Abführmittel dazu nehmen müssen. Wenn du verstehst, was ich meine.

Hi I have migraine associated vertigo or silent migraine (the other name for it).  Its a vestibular problem and you dont have to have actual classic migraines to have it.  The worst part of it for me is the dizziness.  Go to your gp and see what he says. In fact most GPs and ENTs dont know much about it.  You need to see a neurologist but you have to start somewhere.  Dont let it get a grip of you as its much harder to get rid of.  Ive had mine 4 years 24/7 and you dont want that.