Ich war gerade bei einem Augenarzttermin, weil ich bei der Arbeit Kopfschmerzen bekomme. Ich habe in den letzten 2 Jahren bemerkt, dass sich eine meiner Pupillen manchmal etwas mehr erweitert als die andere, und ich habe das meinem Optiker wieder erwähnt, wie ich es auch bei meinem letzten Augenarzttermin vor 2 Jahren getan habe, aber damals war es ein anderer Mann. Damals hat er mich nicht an jemanden überwiesen, und diesmal sagte der Mann, dass meine Augen, soweit er sehen kann, gesund sind, aber nach dem, was ich ihm erzählt habe (auch wenn er keine Anzeichen dafür sehen konnte), hat er mich an einen Spezialisten überwiesen, weil es ernst sein könnte. Wie Sie wissen, sind „könnte sein“ und „vielleicht“ die schlimmsten Ängste einer ängstlichen Person, und jetzt habe ich mir krank gemacht. Ich bin heute bei der Arbeit komplett zusammengebrochen, aber zum Glück kennen mich meine Arbeitskollegen gut und sind sich meiner Situation bewusst. Meine Überweisung ist erst in 6 Wochen... wie kann ich mich 6 ganze Wochen lang nicht sorgen? Ich werde mich noch verrückt machen... Ich wünschte, ich hätte nie etwas gesagt.
Hallo Kerrinclaire.
Auf der einen Seite denke ich, es ist gut, dass eine Ursache für deine Sorge endlich einmal angegangen wird! Auf der anderen Seite ist das Warten nie schön.
Versuche dir zu sagen, wie erleichtert du sein wirst, wenn du erfährst, dass alles in Ordnung ist. In wirklich schlechten Momenten kannst du deine Ängste mit geliebten Menschen und engen Freunden teilen..oder sogar hier!
Ich weiß nicht wirklich, welchen Rat ich geben soll, wenn es darum geht, auf etwas zu warten, das dich ängstigt...es ist für niemanden einfach. Ich denke, alles, was du tun kannst, ist zu versuchen, nicht zu sehr darüber nachzudenken und wenn du es tust, sage dir "es ist gut - etwas, worüber ich mir Sorgen mache/habe mir Sorgen gemacht, wird untersucht."
Du hast das auch schon seit zwei Jahren....ich würde sagen, was auch immer es ist, es ist wahrscheinlich nicht ernst??? Halte uns auf dem Laufenden ![]()
Sie sollten dankbar sein, dass Sie einen Spezialisten sehen. Ich bin in den USA und hier sehe ich nur Spezialisten. Ein Optiker ist ein Oberflächendoktor. Ein Spezialist weiß genau, was er sieht und wonach er sucht, und kann viele Krankheiten überprüfen. Sehr gründlich. Das ist eine gute Sache.
Dazu kommt, dass sie Sie meiner Meinung nach innerhalb von 6 Wochen einbestellen würden, wenn es SEHR ernst wäre. Ich selbst warte auf einige medizinische Tests und versuche, nicht darüber nachzudenken, aber es fällt mir schwer. Ein Freund von mir sagt mir, dass medizinische Tests in den meisten Fällen Dinge ausschließen, sodass die Wahrscheinlichkeit eines negativen Ergebnisses geringer ist, als herauszufinden, dass Sie NICHT etwas Schlimmes haben.
Hello
Believe me when I say you get used to the wait, I have tests and treatments at least every six weeks and now I accept the wait, sometimes the eyes dilate at shorter or longer times as the light entering the eye may be slightly different.
Your Opticion is having it checked, all I can suggest is just wait and all will get sorted for you.
Danke an alle... Ich war heute auch bei meinem Hausarzt, der sagte, dass es nichts gibt, worüber man sich Sorgen machen müsste. Er sagte, ich hätte Spannungskopfschmerzen und verschrieb mir Codine, obwohl ich zögere, es einzunehmen, da ich keine Schmerzmittel mag, aber ich werde Paracetamol nehmen, wenn es nötig sein sollte.
Ich fühle mich erleichtert, werde aber trotzdem den Test machen, schließlich ist er kostenlos und vielleicht können sie etwas Licht darauf werfen, warum mein Pupille das tut, auch wenn es nichts Ernstes ist...
Ich fühle mich jetzt viel besser, es ist seltsam, wie bipolar ich deswegen werde... Wenn ich ein paar Stunden zurückspulen würde, war ich ein schluchzendes Wrack. Jedenfalls danke für eure Worte. Ich liebe es, wie unterstützend dieses Forum ist ![]()