Rissene Niere????

Mein 11-jähriger Sohn klagte während der Fußballsaison über Schmerzen im unteren Rücken auf der rechten Seite. Nach einer Woche des Klagens brachte ich ihn zum Arzt. Eine Urinprobe zeigte Blut im Urin und wir wurden ins Krankenhaus zu einer Nierenultraschalluntersuchung geschickt. Der Ultraschall war negativ und wir wurden informiert, dass es wahrscheinlich ein geprelltes Nieren von einem Treffer ist, den er beim Fußball erhalten hat.

Wir wurden angewiesen, ihn nach drei Wochen zur erneuten Urinprobe wieder vorbeizubringen. Nach 3 Wochen war immer noch Blut im Urin.

Wir wurden angewiesen, ihn so viel Wasser wie möglich trinken zu lassen und nach einer Woche zur erneuten Urinprobe wiederzukommen. Ratet mal?!?!?! Es war IMMER NOCH Blut im Urin.

Dann wurden wir an einen Urologen überwiesen, weil der Hausarzt sagte, er denke, dass die Niere jetzt geheilt sein sollte. Der Urologe sagte, er denke, es sei einfach eine geprellte Niere und wir sollten noch 6 Wochen warten, bis eine weitere Urinprobe abgegeben wird.

Mein Sohn klagt immer noch über Rückenschmerzen, dass es brennt, wenn er zum ersten Mal uriniert, und ich habe bemerkt, dass er IMMER durstig ist.

Hat jemand Ähnliches erlebt?

Has the urologist done a CAT Scan or MRI? Even an ultrasound would be better then nothing. By just doing a urine test it's not going to pick up everything. Your better off going to a hospital, don't be afraid to be your sons advocate.

Nein..........nur der Ultraschall und sie sagten, da nichts zu sehen war, sollten wir einfach abwarten.

Der Hausarzt sagte, dass eine geprellte Niere in etwa zwei Wochen heilen sollte, während der Urologe sagte, bis zum 15. Dezember zu warten. (Der 15. Dezember wird offiziell 12 Wochen des Wartens sein.)

Mein Sohn sagt, dass die Schmerzen auf einer Skala von 1-10 bei einer 6 liegen. Ich weiß nicht, was ich tun soll.

Vielen Dank für Ihren Rat!!!

Hallo,

Ich möchte dich nicht erschrecken und ich weiß nicht, warum dein Arzt nicht darauf getestet hätte, aber extremer Durst ist eines der Anzeichen von Diabetes. Mein Bruder hat das und ich war mit ihm im Haus meiner Eltern und er sagte, er hätte Schmerzen. Ich habe ihn eine Weile beobachtet, wie er Getränk nach Getränk nach Getränk getrunken hat, und ich wusste, dass das nicht in Ordnung war. Nimm deinen Sohn wieder zum Arzt mit und bitte ihn, einen Bluttest auf Diabetes durchzuführen. Dann kann dies zumindest ausgeschlossen werden. Du erwähnst nicht, ob er auf eine Harnwegsinfektion getestet wurde. Das Brennen beim Wasserlassen könnte darauf hindeuten, aber manchmal zeigen sich einige Infektionen nicht im Teststreifentest. Manchmal müssen sie kultiviert werden, um die Infektion zu zeigen. Es könnte sich also lohnen, zu fragen, ob sein Urin zur Kultivierung eingesendet werden kann. Viel Glück

Danke Helen. Du machst mir überhaupt keine Angst, weil ich mich dasselbe gefragt habe.

Der Arzt hat erwähnt, dass in der Urinprobe kein Hinweis auf eine Infektion zu finden war; jedoch wurden bisher nur die Urinprobe und der Ultraschall getestet. Keine Blutuntersuchung, kein CT-Scan, keine MRT-Untersuchung usw. Ugh.....

Nochmals vielen Dank für den Rat. Er ist sehr zu schätzen!

Yes I agree, my daughter has type 1 diabetes. She was very thirsty in the beginning and if she's running high she gets really thirsty. They should've showed something in the urine though, unless they weren't looking for it. Did they do blood test? Sounds like you need to take him to a different hospital

Hallo,

Mein Bruder wurde vom System im Stich gelassen, sie haben seine Blutuntersuchung verloren und zu diesem Zeitpunkt war er wirklich krank, aber er wusste nicht warum. Er hat sich selbst in die Notaufnahme gebracht und wurde auf die Intensivstation verlegt, er stand kurz vor einem diabetischen Koma, der Arme. Er ist jetzt wieder ganz gut und hat seine Angst vor Nadeln überwunden lol, nur weil er musste. Ich stimme zu, was den Zucker im Urin betrifft, aber wie du denke ich nicht, dass sie danach geschaut haben.

Poor kid I bet he hurts to even move.Threfore; I would remove him from football and any other strenuous activities until his kidney has had time to heal, Also I would to get him to drink lots of cranberry juice, water, and if he will, drink 1/2 cup pickle juice before bed for 1 week. My father created this combination of fluids and would drink them for 1 week when he felt a kidney infection starting because for many years the many doctors that he went to see did nothing to find the root cause of the infections they only precribed antibiotics to clear it up for awhile.

I've heard that your body will tell you what it needs to heal and I guess that was true in my dads case anyway.

Vielen Dank. Er hat am vergangenen Freitag eine weitere Urinprobe abgegeben. Drücken wir die Daumen, dass der Urin frei von Blut ist.