Bunion-Operation

Ich hatte vor 4 Monaten eine Bunion- und Hammerzehen-Operation. Es sieht gut aus, aber der Fuß schwillt immer noch an und ich habe Schwierigkeiten mit Schuhen. Ich trage Sandalen und auch einen Slip-in-Schuh. Aber ich bin nicht zufrieden. Ich habe Schmerzen im Fuß, weil, wenn er anschwillt, die Schuhe eng werden und dann habe ich Schmerzen in der Nähe der großen Zehen-Operation.

Irgendwelche Vorschläge für einen bequemen Schuh, den ich kaufen kann. Welche Art von Schuhen tragen Sie, wenn Sie eine Bunion-Operation hatten?

CG

Ich hatte vor 14 Wochen eine beidseitige Narben- und ähnliche Hallux-Valgus-Operation. Mein Chirurg empfahl die Original-Crocs mit fertigen Einlagen. Crocs sind im Zehenbereich weit und üben keinen Druck auf die schmerzenden Füße aus, die Einlagen helfen, die Fußgewölbe zu stützen und die richtige Fußform zu fördern. Seitdem ich die Operationsschuhe ausgezogen habe, trage ich sie draußen, da ich viel Schwellungen hatte und immer noch etwas in meinen Zehen habe. Sie könnten mit Ihrem Chirurgen über seine Empfehlung sprechen oder vielleicht mit einem Physiotherapeuten, ich mache Physiotherapie, um meine Füße, Knöchel, Knie, Hüften und meinen Rücken zu stärken. Ich habe das Gefühl, ich lerne wieder laufen, nachdem ich so viele Jahre wackelig war. Mein Chirurg sagte, die vollständige Genesung kann bis zu einem Jahr dauern, und jetzt kann ich sehen, dass er recht hat. Viel Glück bei der Suche nach bequemen Schuhen.

Hallo Debbie, vielen Dank für deine Antwort und die hilfreichen Informationen. Hast du die Crocs in deiner normalen Größe gekauft? Seit meiner Operation habe ich Schwierigkeiten beim Gehen. Ich humple ein bisschen und kann nur sehr langsam gehen. Ich habe auch Schwellungen im Fuß und in den Zehen sowie Taubheit am Fuß und an der Sohle des Fußes und der Zehen. Ich kann meine Zehen nicht beugen, es sei denn, ich benutze meine Hand, um sie zu beugen. Ich bin ein bisschen enttäuscht, denn ich dachte, es würde mir nach vier Monaten viel besser gehen. Ich glaube nicht, dass ich den anderen Fuß operieren lasse, denn diese Operation hat mich sehr mitgenommen. Ich bin froh, dass ich einen Fuß habe operieren lassen, aber ich hoffe, dass ich in den kommenden Monaten eine Besserung sehe.

I had a bunion removal, plate and screws inserted in my big toe and a

hammer toe straightend at the end of May.

I only wear training/sneaker shoes when I venture outside for any length

of time as my foot is still to swollen to fit into slip on shoes... and

seemed to just swell all the more if I did try to wear them.

I have repositioned the lace .. right shoe only....so that it only goes

through the top 2 holes of the shoe that way when I lace up it doesn't putany pressure on my scar and oddly enough as my foot doesn't feel

restricted and the swelling isnt to bad. The shoe itself gives plenty of

suppor to my foot. Once back indoors I also change into Crocs as they

are comfy on my foot and I can kick them off easily when I sit and

elovate my feet....not that I do that much now....

Debbie, ich habe online nach den Crocs gesucht und es gibt so viele verschiedene Arten. Welche empfehlest du? Hast du die Orthopädischen im Drogeriemarkt gekauft? Dr. Scholls?

Danke für die Antwort

Charlotte 613

Hallo Charlotte, ich habe die Original-Crocs mit der breiten Zehenbox in einer Nummer größer und die Dr. Scholl 3/4 Orthesen von, ja, einer Drogerie, obwohl wir sie hier in Australien Apotheken nennen. Crocs gibt es in vielen verschiedenen Stilen, einige davon etwas femininer, aber die Originale sind, meiner Meinung nach, ziemlich hässlich, aber wen kümmert's, denn sie sind die einzigen Schuhe, die ich mit Komfort tragen kann. Im Allgemeinen sind sie unisex und haben eine Herren- und Damengröße. Ich hatte alle Symptome, die du beschrieben hast, und mit zunehmender Aktivität sind Taubheit und Schwellung zurückgegangen. Viel Glück.

Vielen Dank. Ich habe heute die Crocs gekauft. Ich fühle mich viel besser und laufe viel besser. Morgen werde ich die Einlagen in der (Apotheke) kaufen.

Nochmals vielen Dank