Hallo, mein Name ist Camila, ich bin 21 Jahre alt und leide seit 8 Monaten an wiederkehrender Candidose. Außerdem habe ich seit 2 Jahren keine Menstruation, weil ich kontinuierlich die Antibabypille nehme, aber ich habe aufgehört und nehme sie jetzt mit einer Pause von 7 Tagen ein.
Alles begann im Dezember 2024, als mein Freund einen schweren Motorradunfall hatte und ich herausfand, dass ich eine leichte Gastritis hatte. Ich kümmerte mich um ihn und überlastete mich selbst. Im Februar 2025 begann meine wiederkehrende Candidose. Zu dieser Zeit machte ich den Motorradführerschein, arbeitete in zwei Jobs und studierte. Ich behandelte die Candidose, aber Tage später kam sie zurück und wieder und wieder…
Im April musste meine Katze ins Krankenhaus und meine Situation verbesserte sich nicht. Meine Gastritis verschlimmerte sich und auch meine Candidose. Nach all diesem Stress passierte nichts mehr, aber ich war ein bisschen traumatisiert und hatte Angst, dass etwas Schlimmes wieder passieren könnte. Aber es passierte nichts. Ich reiste im Juni für 3 Tage, was mir sehr gut tat, aber die Infektion kam Tage später zurück.
Dinge, die ich bereits versucht habe:
- Jede Art von Salbe verwendet
- Fluconazol eingenommen
- Knoblauchtee mit Oregano getrunken
Im Grunde habe ich bis heute nur das gemacht. Ich glaube, dass ich, um dies zu behandeln, meine Gynäkologin bitten muss, etwas von meiner Sekretion zu entnehmen, um zu untersuchen, was diese Infektion verursacht.
Wer Tipps oder Ratschläge hat, was ich in Bezug darauf tun soll, bitte schickt mir eine Nachricht… Ich weiß nur nicht, ob ich eine kohlenhydrat- und zuckerfreie Diät machen könnte, weil ich sicher bin, dass das mich noch mehr stressen würde.