Chronische Nackenschmerzen und Röntgenfragen?

Ich bin 22 Jahre alt und habe seit mindestens 15 Jahren Nackenschmerzen. Die Schmerzen haben im Laufe der Jahre zugenommen, daher habe ich einen Arzt und einen Physiotherapeuten aufgesucht; jedoch konnten beide außer der Feststellung, dass ich Spannungskopfschmerzen, verspannten Nackenmuskeln und eine schlechte Haltung habe, kein Problem feststellen.

Ich habe gerade begonnen, einen Chiropraktiker aufzusuchen, der für mich eine frontale und seitliche Röntgenaufnahme der Halswirbelsäule gemacht hat. Offenbar hat mein Nacken keine normale Krümmung; er ist zu gerade / geht auf eine Weise rückwärts? Oder zumindest das ist, was der Chiropraktiker gesagt hat. Die frontale Röntgenaufnahme zeigt, dass meine Knochen nicht ausgerichtet sind und ich Probleme mit meinen C1-, C2- und C5-Wirbeln habe. Er hat etwa eine Minute (bei zwei verschiedenen Besuchen) meine Haltung korrigiert und meinen Nacken geknackt, und seitdem fühlt sich mein Nacken besser an.

Meine Frage ist: Ist es möglich, dass meine Röntgenaufnahmen falsch sind, basierend darauf, wie ich meinen Nacken positioniert habe, als die Röntgenaufnahmen gemacht wurden? Denn für die seitliche Röntgenaufnahme habe ich meinen Nacken nach hinten geschoben, um ihn zu begradigen. Ich bin mir nicht sicher, ob das verändert hat, wie meine Nackenwirbel von der Seite aussehen oder nicht.

Hat auch schon jemand sonst die folgenden Symptome von Nackenschmerzen gehabt?

- Schmerzen in den Ohren (fühlt sich an, als ob viel Druck auf den Ohren lastet)

- Augenbelastung

- Atemprobleme (fühlt sich an, als ob ich weniger Sauerstoff bekomme, als ich sollte, wenn ich einatme)

- Kieferschmerzen

- Kopfschmerzen

- Schulter-/Oberrückenschmerzen

Danke

Entschuldigung, ich meinte meine Halswirbel C1, C2 und C5

Ja, ich hatte das auch, und es ist schrecklich und dauert lange, bis man es loswird. Alles oben Genannte wird zusammenfassend als Upper Cross Syndrome mit vorgebeugter Kopfhaltung bezeichnet. Es kann zu geraden Hälsen oder einer umgekehrten Krümmung im Nacken führen, was zu einer starken Kompression im Nacken führt, die sich von Kopf bis Fuß ausbreiten kann... verdammt schmerzhaft. Alle anderen Symptome wie schmerzende Ohren usw. stammen von übermäßig angespannten Muskeln, die meistens mit Triggerpunkten durchsetzt sind... zum Beispiel der Musculus sternocleidomastoideus und die Scalenusmuskeln... Ich freue mich, dass es dir besser geht, aber sei nicht überrascht, wenn es zurückkommt... das bedeutet, dass du spezifisches Krafttraining brauchst, um diese Anpassungen zu halten, und Muskeln haben so etwas wie Muskelgedächtnis.... es dauert Jahre der Misshandlung, um dies zu entwickeln, und die Computertechnologie hat viele Menschen damit befallen... unsere Körper sind nicht dazu gemacht, so lange auf Computer zu starren oder an Schreibtischen zu sitzen.... es dauert in der Regel eine Kombination aus Behandlungen und Zeit/Geduld, um es loszuwerden... Alles Gute!

You may have TMJ. From the jaw pain and ear symptoms, sounds like a strong possibility. Google it and see a maxiofacial dr. I say this unless youvd got dental insurance, the maxio will be coveered under health. But the dentist will be dental. But educate yourself on it. Also have your regular Dr schedule u for an MRI , then go to a Neurologist & heel look at your MRI and tell you FOR sure if its your neck. Fyi, Iv got severe neck stuff going on and just found it can lead to TMJ, which i thought I was crazy, cuz I THOUGHT i had TMJ slso! My ear hurts, my jaw, headaches, etc. Good luck and keep me posted.

Kimmi

Crystal, shes 22. Shes not had years of abuse, to create this.

Kimmi

Kimmi, die jüngere Bevölkerung hat große Probleme mit Nackenschmerzen. Forscher entdecken, dass dies mit der Nutzung von Desktop-Computern und jetzt auch von tragbaren Geräten zusammenhängt, bei denen man ständig nach unten oder oben schaut, je nach Gerät. Forscher nennen dies "Text Neck" und sagen voraus, dass dies zu einer Schmerzepidemie unter den Jungen führen wird. Machen Sie einige Recherchen dazu. Die oben genannte Person wurde von einem Physiotherapeuten darauf hingewiesen, dass sie eine schlechte Haltung hat, von einem Chiropraktiker, der Bildgebungen durchgeführt hat, die zeigen, dass eine abnormale Halswirbelsäulenkrümmung mit abnormaler Ausrichtung an C1-C2, Probleme an C5 und ein Patient, der über Nackenschmerzen klagt, die häufige Folgen einer schlechten Haltung sind...Nun treten diese Probleme nicht über Nacht auf...Tatsächliche, wenn man zum ersten Beitrag zurückgeht, sagt er/sie, dass diese Symptome vor mehreren Jahren begannen und sich im Laufe der Jahre zunehmend verschlimmert haben....Ich habe viel persönliche Erfahrung damit. Und...ich habe freundlich auf Daydreams geantwortet.

Hi Crystal, 

Können Sie bitte den Teil mit den Jahren des Missbrauchs klären? Meinen Sie Jahre des Technologiemissbrauchs usw.? Wie lange hat es gedauert, bis Sie es losgeworden sind? 

Danke!

Ich habe auch in Betracht gezogen, dass ich möglicherweise eine Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) haben könnte. Ich war bereits bei einem HNO-Arzt (nicht sicher, ob das hilft), aber sie hat sich nicht viel mit dieser Möglichkeit beschäftigt. Ich werde definitiv in Betracht ziehen, eine MRT-Untersuchung durchführen zu lassen! Ich glaube, dass meine Kiefergelenksschmerzen auch von meinem Nacken ausgehen. Ich schätze es sehr, dass Sie mir einige Informationen aus Ihrer eigenen Erfahrung mitgeteilt haben. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten!

Vielen Dank!

Jahre des Gebrauchs von Technologie mit schlechter Haltung und schlechter Ergonomie. Anfangs verursacht dies bei den Menschen keine Probleme. Allerdings setzt dies im Laufe der Jahre eine überwältigende Belastung für bestimmte Muskeln in Abhängigkeit von der Haltung, und ihre gegenüberliegenden Muskeln werden geschwächt. Diese geschwächten Muskeln verursachen, dass die Wirbelsäule aus der Ausrichtung gezogen wird. Dann muss der Körper beginnen, die Fehlausrichtung auszugleichen und bestimmte Muskeln, die ihre Arbeit nicht verrichten, zu kompensieren. Dies führt zu Schmerzen, da die Muskeln beginnen, Bewegungen zu erzeugen, für die sie nicht vorgesehen waren, und zu wiederholten Belastungen, die durch die maximale Gewebekapazität verursacht werden, was den teuflischen Entzündungsschmerzspasmuszyklus schafft. Ich bin Krankenschwester und habe Kinder so jung wie 8 und 10 Jahre alt gesehen, die über Nackenschmerzen klagen…was würde dies bei ansonsten gesunden Kindern verursachen? Aus meiner persönlichen Erfahrung und dem Lesen der Forschung anderer…schlechte Haltung. Es dauert eine Weile, um darüber hinwegzukommen, weil es nicht über Nacht entstanden ist…und…man kann nicht einfach dasitzen und nichts tun und denken, dass die Zeit es wegnehmen wird…es tut das nicht und wird schlimmer, wenn es keine Aufmerksamkeit bekommt. Das Erste, was man tun muss, ist, sich des Problems bewusst zu werden…also hier sind einige Dinge, die Ihnen helfen…meine Bildgebungsergebnisse waren genau wie Ihre…obere Trapezmuskeln, Musculus sternocleidomastoideus, Scalenusmuskeln, Musculus pectoralis major/Musculus pectoralis minor, Subokzipitalmuskeln, Musculus levator scapulae, Rhomboideusmuskeln, werden übermäßig verspannt sein…tiefe Nackenbeuger sind schwach, untere Trapezmuskeln sind schwach und normalerweise mit Vorwärtskopfhaltung wird eine vordere Beckenschiefstellung auftreten. Atemschwierigkeiten entstehen durch verspannte Brustmuskeln und verspannte obere gerade Bauchmuskeln, da der Oberkörper nach vorne sackt. Dies verhindert, dass sich die Rippen und das Zwerchfell vollständig ausdehnen. Die Probleme bei C1-C2 entstehen durch die verspannten Subokzipitalmuskeln, die übermäßig kontrahieren, um zu verhindern, dass der Kopf nach vorne fällt. Dies zieht die beiden Wirbel in eine Überstreckung, sodass es nun schwieriger wird, den Hals von Seite zu Seite zu drehen oder nach unten zu schauen, und zwar für längere Zeit, weil man nun, um nach unten zu schauen, von der unteren Halswirbelsäule herabhängen muss, was den C5-C6-Bereich der Wirbelsäule beugt. All dies verändert die normale Krümmung der Halswirbelsäule. Übermäßig verspannte obere Trapezmuskeln können zu einer Fehlfunktion des Schulterblatts führen, was zu Unbehagen führt, insbesondere wenn die Arme z.B. auf einem Tisch ruhen, anstatt an der Seite. Alle verspannten Muskeln sind in der Regel mit Triggerpunkten durchsetzt, die durch übermäßiges Zusammenziehen entstehen. Die Scalenusmuskeln und der Musculus pectoralis minor sind Hilfsmuskeln für die Atmung, und weil Menschen mit diesem Problem keinen guten tiefen Atemzug bekommen, beginnen sie, flach zu atmen, was diese Muskeln belastet…es ist ein Chaos und dies ist nur ein Teil davon…Wenn die Chiropraktik hilft, setzen Sie sie fort, aber ich denke, Sie werden einen gut ausgebildeten Physiotherapeuten in Kombination damit benötigen…nicht irgendwelche Therapeuten…einen, der gut in Muskelungleichgewicht ausgebildet ist…Ich bin durch vier gegangen, bevor ich den richtigen gefunden habe…Ihr letzter war nicht der richtige, um zu sagen, ich kann nichts anderes als schlechte Haltung finden und Sie gehen zu lassen…das ist ein klares Zeichen, dass Sie sich von diesem fernhalten sollten. Rufen Sie an und fragen Sie speziell nach Muskelungleichgewichtstraining und teilen Sie Ihrem Physiotherapeuten alles über Ihre Bildgebung und Symptome mit…auch ein Massagetherapeut, der myofasziale Release-Techniken kennt, kann hilfreich sein…gelegentliche feuchte Hitze für nicht länger als 10 Minuten kann helfen, verspannte Muskeln zu entspannen…um dies zu beseitigen, werden Sie eine Kombination aus Dehnen und Kräftigen benötigen, aber das falsche Üben oder das richtige Üben auf die falsche Weise wird zu weiterer Dysfunktion und weiteren Symptomen führen…Sie werden definitiv an den tiefen Nackenbeugern arbeiten müssen, aber Sie werden Hilfe benötigen, damit Sie es nicht falsch machen und definitiv zur Behebung jeder schwachen Rückenmuskulatur und wahrscheinlich zur Beckenschiefstellung…es hat mich zwei Jahre gekostet, es zu beheben, und ich habe jeden Tag daran gearbeitet, aber mein Schmerz war so schlimm, dass ich wirklich nicht funktionieren konnte…vielleicht wird Ihres kürzer sein, seien Sie einfach geduldig…Sie können neue Bewegungsweisen mit etwas Hingabe schaffen.

Yea i only JUST read they can be related. For yrs iv had neck problems AND TMJ symptoms. I never mentioned the word TMJ to my Gp and Neuro cuz i wanted treatment for my neck and didnt want them to say, oh its TMJ and then where do i go. But inside i KNEW i had TMJ also cuz under my ear was and always so tender and felt swollen like the mumps. Iv even lost hearing on that side. My jaw cracks and i wake up w headaches on left side. So after just reading the 2 can be related im so glad i now hope when i have a Branch Block next week on my neck, itll help botth. But im betting ill also have to address the TMJ next. I, like you, didnt know where to go. The dentists just want to give u a mouth guard. An ENT is Ear, Nose & Throat and just told me yup TMJ if i temember right. After lately reaearching im going to a Maxiofacial Dr. I believe this is who does treatment. Do some research. Anyone but a dentst, I say, as I dont have dental insurance & treatment can be thousands. Good luck, feel better. And DEFINITELY tell your regular dr u want to be referred for an MRI of that area. They will schedule it for you. Then they refer and nake u an appmt with a Neurologist Dr (that will get the results of MRI from ur dr or where u had it) . The Neurologist wont see you without an MRI. Call bfore your appmt and make sure theyve gotten your results bfore you go. I had to pick up a disc and take to him cuz my results were too light to read (the actual diagnosis will be written on your results also)

Keep me posted.

Kimmi

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine so informative und hilfreiche Antwort zu schreiben! Sie haben mehr Zeit damit verbracht, das Problem zu erklären, als mein Chiropraktiker haha. Ja, ich denke, ich werde auch einen weiteren Physiotherapeuten aufsuchen müssen, da ich sicher bin, dass es nicht nur ein Knochenproblem ist, sondern auch ein Muskelproblem.

Wow, zwei Jahre sind eine ziemlich lange Zeit, aber es ist schön zu wissen, dass Sie erfolgreich waren, den Schmerz zu beseitigen. Großartige Hingabe!

Nochmals vielen Dank! Ich werde dies auf jeden Fall als Referenz verwenden.

Ja, ich auch. Ich wusste nicht, dass die beiden zusammenhängen könnten, also danke fürs Teilen! Ich habe noch nie von einem Kiefergesichtschirurgen gehört, aber ich werde mich auf jeden Fall darüber informieren. Viel Glück mit dem Astblock und mit Ihrem Kiefergesichtschirurgen. Ich hoffe, es geht Ihnen auch bald besser!

Achten Sie auf die hilfreichen Informationen und Tipps!

A Maxiofacial Dr does surgery on jaws, under/overbites, etc. Facial stuff.

Keep me posted! Best wishes

Kimmi

Ja, ich habe es gestern nachgeschaut. 

Ich werde. Nochmals vielen Dank und Ihnen ebenfalls die besten Wünsche!

Let me know what the Drs figure out for you. Chin up! It could be worse! Everyday Im greatful for whats NOT wrong with me!

Xo

Kimmi