Chronische Tonsillitis/GERD/Säurereflux

Ich habe seit 10 Monaten eine chronische Tonsillitis und war für eine Lingual-Tonsillektomie (Zungenmandelentfernung) geplant. Ich habe die Operation abgesagt, um mehr über GERD und Sodbrennen als mögliche Ursache für die chronisch entzündeten Mandeln zu recherchieren. Jeder Input wäre sehr willkommen. Ich habe eine Reihe von Magenproblemen, darunter GERD und Sodbrennen, die in letzter Zeit verstärkt aufgetreten sind. Daher wäre jeder Kommentar oder jedes Wissen sehr willkommen. Vielen Dank!

Ich habe auch Schübe mit lingualen Tonsillen aufgrund von Reflux. Wenn mein Reflux aktiv ist, fühlen sich die lingualen Tonsillen gut an. Aber wenn ich einen Reflux-Anfall habe, fühlt es sich innen roh an. Mein HNO-Arzt sagte, dass dies eine raue Operation in meinem Alter ist, also werde ich damit leben. Es ist auf einer Seite lästiger als auf der anderen. Es scheint nicht dauerhaft zu sein. Ich bin dankbar dafür. Vielleicht hilft die Behandlung der Säure dabei. Ich nehme jeden Morgen 2 Teelöffel organischen Apfelweinessig in 1/2 Tasse Wasser. Das scheint es größtenteils in Schach zu halten, Lob dem Herrn! Aber gelegentlich kommt es trotzdem zu einem Schub, der das rohe Gefühl auslöst. Ich hoffe, es geht dir bald besser.

Danke Terri,

​ Alles, was du gesagt hast, klingt nach meinem Problem, aber im Moment verschwindet es nicht. Ich werde es vielleicht mit Essig versuchen, um zu sehen, ob es hilft - ich kann erst am 24. zum Arzt, um etwas für den Magen zu bekommen. Offenbar habe ich seit Januar nachts stummen Reflux und habe nicht gemerkt, dass das der Grund dafür war, dass ich nachts wach wurde. Selbst ein Milchshake verursacht mir jetzt Sodbrennen, also denke ich, ich muss etwas dagegen tun. Suppe, Milchshakes und Pudding werden langsam langweilig. Ich hoffe, du kannst deines in Schach halten.

Sehen Sie, auch bei mir wurde stiller Reflux diagnostiziert. Ich hatte keine Ahnung, außer dem ständigen Räuspern. Ich ging zum HNO-Arzt wegen des Würgegefühls im Hals, als würde mich jemand erwürgen. So entstand das Globusgefühl. Damals wurde bei mir stiller Reflux diagnostiziert. Ich begann mit einem PPI. Ich hasste alle möglichen Nebenwirkungen. Also hörte ich mit dem PPI auf, daher der schreckliche Brennschmerz durch Sodbrennen, der, wie ich glaube, auch das Problem mit den Gaumenmandeln auslöste ... ich bin mir nicht sicher. Aber nach dem PPI kamen die Schmerzen durch Sodbrennen ... es wurde viel schlimmer. Aber ich blieb dabei und begann mit Apfelessig und danke dem Herrn, ich fühle mich damit viel besser. Die Gaumenmandeln entzünden sich gelegentlich noch, wenn die Säure auftritt, aber zumindest ist es nicht mehr ständig ... Ich hoffe sehr, dass Sie irgendwie Erleichterung finden. Das ist ein schreckliches Gefühl.

Hi Woods,

I'm going through same issues with chronic tonsillitis and silent reflux. My ent suggested me of tonsillectomy but I have read very bad reviews about tonsillectomy during acid reflux. Im in big confusion and problem. How you doing now? What course of treatment did you choose? Need suggestion please and also Hope you getting better now.

I have sore throat for two months. It is caused by gerd? Any idea

I have had acid reflux about a year. It is under control until I have sore throat. I have sore for two months and it doesn't go away. Doctors give me antibiotics, it doesn't help at all. I am not sure it is caused by acid reflux, any idea? Hope u r getting better. 

Tenz