Cimzia ist heute angekommen

Das Cimzia-Rezept ist heute Morgen angekommen. Werde das Rezept ausfüllen lassen und sofort injizieren. Diese Krankheit ist so weit fortgeschritten, dass ich meine Hände/Arme kaum noch für etwas verwenden kann: Ich kann mich nicht selbst anziehen, kann meine Schnürsenkel nicht binden, kann kein Besteck benutzen, kann mich nach einer Dusche nicht abtrocknen, kann nicht einmal eine Milchpackung aufheben. Der Rheumatologe ist zuversichtlich, dass Cimzia wirken wird; leider teile ich seine Zuversicht aufgrund meiner Medikamentenhistorie überhaupt nicht - leider meine letzte Hoffnung!

I wish you the best of luck Tony. Meg

Hi Tony, be positive !! The mind is powerful . I know and understand your pain. I also have RA. I take enbrel . I will keep you in my prayers.

Best of luck Tony

Hooray!

hope it makes a big difference for you Tony

Hi Tony, ich habe dein aufrichtiges Mitgefühl, ich habe Probleme in denselben Bereichen, aber nicht so schwer wie du (obwohl mein Mann mir gerade die Schuhe gebunden hat 🙁). Ich kann immer noch vieles für mich selbst tun, wofür ich dankbar bin. Ich habe vor einem Jahr mit MTX begonnen, dann kam Plaquenil dazu, aber ich hatte immer noch starke Entzündungen, also begann ich vor sieben Wochen mit Cimzia-Injektionen. Ich hatte weniger Schmerzen und keine Nebenwirkungen, also war ich überglücklich, aber mein letzter Bluttest kam mit hohen Leberwerten zurück, also wurde ich für die letzten zwei Wochen von MTX abgesetzt und jetzt habe ich wieder Schmerzen 😟. Ich hoffe, dass sich das Cimzia ausreichend aufbaut, um es bald zu stoppen. Hab Vertrauen und ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir wirkt.

Hi Tony, I agree with Downey girl, the mind is the most powerful tool. I've been where u r not that long ago in that my last flare up left me functionless. I was in so much pain I couldn't take it any longer but I didn't give into it emotionally. I kept thinking it'll pass and it eventually did. I started cimzia about 9 weeks into the flare and it did work, give it chance to kick in and keep thinking positive. Let us know how you get on with cimzia. I've had a couple of minor problematic flares since but I know I'd be much worse if I wasn't on cimzia. It's my fourth medication but first biologic. All the best. Gemma.

Good luck Tony! I'll keep you in my prayers.

Ich hoffe nur, dass ich meine Hände wieder ohne so viel Schmerz benutzen kann, es wäre gut, wenn ich mein Hemd wieder einstecken könnte. Leider sagt meine Regierung, dass ich mindestens zwei Medikamente für mindestens sechs Monate ausprobieren muss und wenn sie nicht wirken, kann ich mich für Biologika bewerben. Nun, das habe ich getan, plus andere Medikamente, und keine Erleichterung erhalten. Dieser sechsmonatige Wartezeit hat zu Veränderungen geführt, von denen ich zweifle, dass sie rückgängig gemacht werden können, sodass selbst wenn ich meine Hände wieder benutzen kann, der Schaden an meinen Gelenken nicht besser wird und auch mein Bewegungsbereich nicht besser wird. Ob es mir gefällt oder nicht, ich bin jetzt ein Invalid.

Erste Injektion durchgeführt, jetzt werde ich mich einfach zurücklehnen und auf die Nebenwirkungen warten.

Ich bin in genau derselben Situation. Während ich darauf warte, mich für ein biologisches Medikament zu "qualifizieren", hat mein Gelenkschaden stark zugenommen. Meine Hände und Handgelenke sind stark deformiert, meine Ellbogen folgen eng und meine Füße sind verrückt! Allerdings hat Cimzia bei mir hervorragend gewirkt. Es ist erstaunlich, was sehr missgebildete Hände können, sobald der Schmerz weg ist. Sie sind immer noch schwach und ich brauche manchmal Hilfe, aber wenn kein Schmerz da ist, können Sie Ihr Hemd einstecken ... glauben Sie mir. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Lassen Sie uns wissen, wie es läuft.

Was Nebenwirkungen angeht, hatte ich sehr wenige. Ich hoffe, dass das auch auf Sie zutrifft. Und doch war ich immer wieder mit MTX und anderen Medikamenten auf und ab, da meine weißen Blutkörperchen zu stark abfielen. Ich hatte Furunkel, Mundgeschwüre, Müdigkeit ... nie ein schöner Anblick! Unter Cimzia fühle ich mich großartig. Ich habe viel Energie, mein Schmerz ist verschwunden, ich bin wieder ich selbst. Ich hoffe wirklich, dass es bei Ihnen wirkt.

Tony....I m presuming that s tongue in cheek....!

but don't tell yourself that too often !

Unglaublich die verschiedenen Manifestationen dieser Krankheit. Außer einer Beule an meinem rechten Ellbogen habe ich keine Deformitäten an meinen Gelenken, keine Schwellung und keine Rötung, nur viel Schmerz und meine Tage sind jetzt größtenteils darauf beschränkt, vor einem Computer zu sitzen. Es sind jetzt etwa 12 Stunden her, seit ich mein Cimzia hatte, und ich bin nicht geheilt, was ist los?

Du bringst mich zum Lachen, Tony 😂 aber stell dich hinten an! Meins ist schon 7 Wochen her, also ich zuerst. 😊

Ich habe gute und schlechte Tage:   An guten Tagen mache ich mir gerne selbst Spaß (niemand anderes scheint meinen Humor zu mögen), an schlechten Tagen habe ich Gedanken, alles zu beenden, ich mag diese Idee aber nicht so sehr:   Wie könnte ich ärgern, wie könnte ich lachen und ich kann auf keinen Fall ewig die Luft anhalten.

Nun, die erste Nebenwirkung ist heute Morgen eingesetzt. Ich war noch nie so krank in meinem Leben. Ich genieße Cimzia bisher nicht.