Ich habe diese Erkrankung, die mich taub zurückgelassen hat, mit Tinnitus und Gleichgewichtsstörungen. Ich wollte nur wissen, ob noch jemand anderes diese Erkrankung hat, da es sehr isolierend ist.
Hallo Leanne85, es wird angenommen, dass es sich um eine Autoimmunerkrankung handelt, eine rheumatologische Störung. Darf ich Sie fragen, haben Sie eine Unterfunktion der Schilddrüse oder wurden Sie darauf untersucht?
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich besuche einen Rheumatologen. Ich habe Schilddrüsenuntersuchungen gemacht. Die sind normal ausgefallen.
Gibt es noch andere Symptome und wann haben Sie begonnen, das Gehör zu verlieren?
Ich verlor mein Gehör vor 13 Jahren nach schwerem Schwindel, Krankheit und Vaskulitis.
Ok, nicht behaupten, dass es das ist, aber schau mal hier: https://saidsupport.org/disease-specific-information/cryopyrin-associated-periodic-syndromes-caps/
Oder
Behçet-Syndrom
Nicht behaupten, dass es das ist, aber schau dir die CAPS-Symptome an.
Wenn du die Krankheiten bis in die Kindheit zurückverfolgst, könnte sich ein größeres Bild ergeben.
Ich würde gerne hören, ob etwas davon passt. CAPS hat übrigens drei Typen: NOMID, CINCA und Muckle-Wells-Syndrom und familiäres Mittelmeerfieber.
Behçet-Syndrom hat, glaube ich, zwei Typen: Behçet und neuro-Behçet.
Aber es gibt nur eine Handvoll autoentzündlicher Erkrankungen, und sie werden normalerweise zuletzt getestet, da die meisten auf Autoimmunerkrankungen testen. Es gibt jedoch mehr Autoimmunerkrankungen als autoentzündliche.
Ich habe alle Symptome des Cogan-Syndroms. Es begann mit einer Entzündung der Augen, dann Taubheit, Schwindel und Übelkeit. Keine Krankheiten in der Kindheit.
Welchen Tinnitus-Typ haben Sie? Klingeln, Summen, Klicken, Rauschen? Sie können alle unterschiedliche Ursachen haben.
Ich habe Pfeif-, Summ- und Klopfgeräusche gehört, aber meistens wie ein verstimmtes Radio. Es ist in meinem linken Ohr besser, dank eines Cochlea-Implantats. Ich versuche, es so gut wie möglich auszublenden.
Ich habe dasselbe gefühlt. Es kann einsam sein. Ich bin nicht taub geworden, ich konnte damals nicht viel hören. Ich glaube, das Problem kehrt wieder zurück.
Ich habe kürzlich gelesen, dass Tinnitus mit Zahnproblemen in Verbindung stehen kann. Mir ist aufgefallen, dass mein Tinnitus schlimmer wurde, wenn ich Nebenhöhlenentzündungen hatte, die sich auf einen Zahn ausgewirkt haben. Aber es könnte auch durch Stress oder Angst verursacht werden.